abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein direkten Kontakt mit potenziellen Kunden möglich warum ?

Hallo zusammen und ein Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2025

Warum kann man nachdem man die Artikelnummer eingegeben hat,keine direkte Nachricht an den potenziellen Käufer hinterlassen ?

mmstore74_1-1735815640729.png

Klicke ich auf weiter,werde ich direkt zu meinen Nachrichten geleitet ohne eine Chance mit dem potenziellen Kunden zu schreiben  warum ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Kein direkten Kontakt mit potenziellen Kunden möglich warum ?

Hallo @voli-maus und ein Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2025.

Wärst du einmal bitte so nett und könntest jemanden markieren der mir dabei helfen kann ?

Oder kann ich selber wo sehen welcher Ebay Mitarbeiter gerade online ist ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 ,

woher weißt, dass ich genau jetzt in deinem Thread lese ? 

Dir auch ein gesundes udn erfolgreiches neues Jahr.

Wen willst du denn anschreiben ?

Die Beobachter deiner Artikel ? 

Das geht doch nicht, die sind doch anonym. 

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Hallo @mmstore74 ,

woher weißt, dass ich genau jetzt in deinem Thread lese ? 

Dir auch ein gesundes udn erfolgreiches neues Jahr.

Wen willst du denn anschreiben ?

Die Beobachter deiner Artikel ? 

Das geht doch nicht, die sind doch anonym. 

Auch frohes Neues in die Runde,
@voli-maus:

Ne geht darum den Käufer anzuschreiben, das Problem hatte ich auch schon mal irgendwann, war mir aber zu müßig das zu thematisieren .... den "anderen Weg" gehen, Artikel aufrufen und dann über die Käufe den Käufer anschreiben, das sollte gehen 😉

Viele Grüße und gute Geschäfte

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

@voli-maushatte dich zufällig gewählt und hoffe es ist OK ?

Nein es hatte mir gestern wer Preisvorschläge gemacht und ich habe gegenvorschläge gemacht und wollte ihn anschreiben,ob wir uns in der Mitte dann treffen.

Gehe ich zu den Preisvorschlägen sehe ich den Account-Name und kann dann auf Kontakt klicken.

Dann die Art.Nummer eingeben ,dann auf weiter aber ich kann dieser Person dann keine Nachricht dazu schreiebn,verstehst du wie ich das meine ?

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Frohes, neues allerseits, ich mach mal, sonja@ebay  schaust du mal hier vorbei? 😉

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

@bootyootyvielen Dank fürs markieren

@sammlerkiste-1-2-3der Weg geht leider nicht da noch nichts gekauft wurde von der Person.

Der Käufer kommt aus Taiwan und hatte mir Preisvorschläge gemacht,worauf ich ihn dann Gegenvorschläge gemacht hatte.

Da der Zeitunterschied aber so gelegen ist,sind die Preisvorschläge abgelaufen und ich wollte ihn jetzt kontaktieren ob wir uns noch wie einigen können nur kann ich keine Nachricht schreiben sondern nur die jeweiligen Art.Nummern und das war es.

Lieben Gruß

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

@voli-maushatte dich zufällig gewählt und hoffe es ist OK ?

Nein es hatte mir gestern wer Preisvorschläge gemacht und ich habe gegenvorschläge gemacht und wollte ihn anschreiben,ob wir uns in der Mitte dann treffen.

Gehe ich zu den Preisvorschlägen sehe ich den Account-Name und kann dann auf Kontakt klicken.

Dann die Art.Nummer eingeben ,dann auf weiter aber ich kann dieser Person dann keine Nachricht dazu schreiebn,verstehst du wie ich das meine ?

Ach so, es geht um einen PV. 

Ja ich verstehe. 

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo Marc @mmstore74 , gerne schauen wir uns das Ganze genauer an. Um welchen Artikel / Käufer geht es hier?

@bootyooty - danke dir für die Markierung 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Hallo sonja@ebay und vielen Dank im voraus

Potenzieller Käufer franwolf0

Art.Nr.: 326364159142  und  226484980148

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Kann mir hier keiner weiterhelfen ?

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

nina@ebay schaut sich das sicher gerne an, @mmstore74 .

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

@mmstore74 Hey. 🙂 Die liebe sonja@ebay hatte dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, sondern so die Nutzer vor Spam und vor Verkäufen außerhalb unserer Plattform geschützt werden.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay 

ich würde dem potenziellen Kunden ja gerne weitere Preisvorschläge unterbreiten die für uns beide in Ordnung wären oder Ihm mitteilen das er mir einen anderen machen soll mehr nicht.

Dann dürfte man ja mit niemanden mehr direkt kommunizieren und wenn Ebay Angst hat das man außerhalb was verkauft,dann müsste man auch die Telefonnummern und email Adressen der gewerblichen unkenntlich machen,es könnte mich ja wer anrufen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine,ich möchte hier auf Ebay verkaufen und nicht außerhalb aber es werden einen wieder Steine in den Weg gelegt,ich dachte 2025 wird entspannter.

@voli-mausDanke fürs erneute markieren👍

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

@mmstore74 ,

Moin Marc,

Du kannst den potentiellen Käufer aber doch direkt über den Usernamen kontaktieren, ohne die Artikelnummer anzugeben.

So mache ich das, wenn sich ein Kunde für mehrere Artikel interessiert. In solchen Fällen nenne ich dem Kunden den Gesamtpaketpreis inkl. Versand und erstelle dann, wenn der Kunde einverstanden ist, ein neues Angebot speziell für ihn zu diesen Konditionen. Anschließend sende ich ihm den Link zu diesem neuen Angebot.

Das mache ich immer so, da ich bei einem größeren Paket anders kalkulieren kann als bei Einzelstücken.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

P.S. Ich habe Dir gerade diesen Beitrag an Deinen User geschickt

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: