abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebes Ebay Team - muss das wirklich sein ?

Hi liebes Ebay Team.

Ich frage euch - muss das wirklich sein ? 

gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nicht gesehen, und ein wichtiges Detail übersehen und daher falsch bestellt. Die Artikelbeschreibung hat er nicht gesehen, weil erst mal meine überschrift kam - dann erstmal tonnenweise werbung - und dann irgendwann ganz unten meine Artikelbeschreibung.

Viele scrollen einfach nicht so weit.

er hat die erst gefunden, nachdem ich ihn 15 minuten lang durch die ebay seite gelotst habe, und dann hat er seinen Fehler bewerkt. Er würde die Bewertung auch gerne ungeschehen machen - nur bekommt er einfach das mit dem Nachrichten schreiben nicht hin.

ich habe das dem service so erklärt, die haben auch versucht ihn anzrufen  leider ist er da aber nicht ans telefon.

Ich habe heute früh nochmal beim service angerufen, habe eine audioaufzeichnung meiner mailbox als nachweis angeboten - dort hat er auch draufgesprochen, das er schlicht die angabe die wichtig war, nicht gesehen hat - die bewertung also somit nicht gerechtfertigt war. Nochmal anrufen will man Ihn leider auch nicht.

Das hat man abgelehnt und ergänzt, selbst wenn der käufer jetzt noch eine Nachricht schreiben würde, könnte man diese bewertung jetzt nicht mehr ändern da diese nun wegen des Bearbeitungsversuches gesperrt sei.

So. jetzt bleibt mir also nur noch der Rechtsweg.

Ich muss jetz den armen 80 Jährigen Herren auf Entfernung verklagen weil er einen Fehler gemacht hat. Für Ebay wäre es so einfach gewesen. Einfach den Nachweis anhören. Aber nein das will man nicht. 

Ich mache das nicht gerne. Aber was soll ich sonst machen ? Es geht um meine Existenz, da kann ich auch nicht sagen ich schlucke das einfach.

Daher leibes Ebay Team - muss das sein, das Ihr die Seite so mit Werbung überfrachtet das gerade einige ältere Menschen so derart den Überblick verlieren ?

Und muss das sein, wenn ich euch nachweise anbiete, man sich diese nicht mal anhören will und darauf reagiert, und mich so zu solchen Schritten gehen den älteren Herren zwingt ?

Gerade das mit der Werbung wurde schon so oft angesprochen. Warum ändert Ihr es nicht ? warum hört ihr nicht wenigstens ein bisschen auf Eure Verkäufer  - immerhin die, die euer gehalt bezahlen ?

Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Nein. Es wird nicht alles besser. Im Gegenteil. Es ist ein Haufen Arbeit die ich nicht will. Aber wie gesagt. Es ist als gewerbetreibender nötig. Denn wie modellbau Hessen ganz richtig erwähnt hat, ist jede negative Bewertung ein geldwerten Nachteil.
Nachricht 41 von 74
Neueste Antwort

Das Urteil wirst du nicht unter 12 Montan erhalten, dass kann ich Dir versichern 🙂

Nachricht 42 von 74
Neueste Antwort

Wie hoch ist denn der Streitwert bei solchen Fällen?

Nachricht 43 von 74
Neueste Antwort

Wir warten morgen die Antwort oder Antworten von den markierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab, @3d_creativity_service .

Is mir auch Jacke wie Senfwurst, ob dir meine Antwort gefällt oder nich.

Ich weiß, was es heißt, auf ebay zu verkaufen.

Servus und alles Gute,

und die wohlmöglich eine Rote entfernte und eingeklagte Bewertung wird dein Geschäft bei Ebay beleben ? 

Nachricht 44 von 74
Neueste Antwort

Ich gebe "modellbahn-hessen" wirklich ungerne recht, dafür meckert er mir einfach zu viel, ohne konstruktiv zu sein...

Echt , ich bin nicht konstruktiv  und meckere zu viel ??

Das kommt daher das konstruktive Beiträge hier einfach gelöscht werden und man weichgespült schreiben muss. 

Sei froh, das wenigstens einer hier meckert, andere haben einfach kein Rückrat hier das zu schreiben was sie in wirklichkeit denken und tun.

Ich denke das eine 30 Jährige Ebay Mitgliedschaft konstruktive Beiträge beitragen kann. 

so jetzt habe ich mal wieder gemeckert.🤷‍♀️

Nachricht 45 von 74
Neueste Antwort

Wenn es dir Jacke wie Hose ist, warum reitest du als weiter drauf rum und lässt es nicht endlich gut sein ? Es ist schön das du weißt wie verkaufen auf ebay geht. Und was mein Geschäft belebt oder nicht, auch das darfst du getrost gewerbetreibenden überlassen die eine solche Situation dann vermutlich etwas sachkundiger einschätzen können. Nichts für ungut aber dein Verhalten driftet langsam ins provokative ab. Du hast auch vorzuschreiben wann ich auf welche antwort warte ja ? Hat das ebay Team vergessen dir deinen Mitarbeiter Tag zu geben oder wie soll ich das verstehen ? Lass einfach gut sein.
Nachricht 46 von 74
Neueste Antwort

Ich stelle mir die Frage, ob hier überhaut schon jemand einmal geklagt hat............

selbstverständlich, in 30 Jahren insgesamt 11 mal wegen Bewertungen und 7 mal wegen Betrug .

Die Prozesse haben alle mindestens 8-18 Monate gedauert , gingen alle zu unseren Gunsten aus.

Ich kann nur jedem raten , das auf jeden Fall zu tun, weil andere Möglichkeiten haben wir VK nicht sich gegen dieses ungerechte handeln zu wehren.

Nachricht 47 von 74
Neueste Antwort

Sobald ein Urteil ergangen ist, kann mit Hilfe dessen die Bewertung entfernt werden...

fast richtig, man kann mit einem Richterlichen Beschluss eine sofortige Entfernung bei Ebay erwirken.

den kann ein guter Anwalt mit einem Dringlichkeitsverfahren  ziemlich schnell erwirken. 

Nachricht 48 von 74
Neueste Antwort

das hat mit Streitwert nichts zu tun, weil das unter Strafrecht fällt.

Eine falsche Tatsachenbehauptung nach § 186 StGB fällt unter das Strafrecht 

Nachricht 49 von 74
Neueste Antwort

Habe jetzt hier alles mal durchgelesen , aber immer noch nicht ganz verstanden . 

Du hast eine schlechte Bewertung bekommen von jemanden der leider 

bei der Beschreibung nicht alles gelesen / verstanden hat .

Der  liebend gerne die Bewertung ändern möchte aber nicht kann / bzw. nicht weiß wie es geht . 

Gegen wen willst Du jetzt klagen ? 

gegen den Käufer oder gegen Ebay ?

Nachricht 50 von 74
Neueste Antwort

So wie es aussieht muss ich das leider gegen den Käufer durchziehen. Da ebay sagt, die Bewertung ist gesperrt und kann nicht mehr geändert werden, ist mein einziger Ansatzpunkt der Käufer. 

Nachricht 51 von 74
Neueste Antwort

Guten Morgen @3d_creativity_service !

Wieso gegen den Käufer? Er kann doch nichts machen, oder 

was soll er denn deiner Meinung nach machen? eBay hält doch

die Bewertung unter Verschluss und nur eBay kann sie entfernen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 52 von 74
Neueste Antwort

Moin Leuts

Vielleicht sollten wir uns einfach mal zusammenreißen und uns auf das Problem des TE zurück ziehen.

Es kann doch nicht angehen, dass man Mitglieder angeht, weil einem die Art der Kommunikation mit den Käufern bei den Bewertungen nicht passt.

Man kann das sicher ansprechen und kritisieren, aber doch bitte angemessen.

Mich würden zB die Kommentare überhaupt nicht von einem Kauf beim TE abhalten, weil ich weiß, wie nervig, dumm und vor allem unfair Käufer sein können, weil immer öfters nur noch die anderen schuld sind und Ebay seinen nicht unbedeutenden Teil dazu beiträgt, durch völlig mit Werbung überfrachtete Angebotsseiten.

Auch ich muss immer wieder mehrfach hoch und runter scrollen, um die Artikelbeschreibung zu finden, erst recht, wenn sie kurz ist.

Es fehlt einfach eine optisch gut wahrnehmbare Trennung.

Man weiß teils gar nicht mehr, was zum Angebot gehört und was nicht.

Ich mag diese "gecleanten" Webseiten überhaupt nicht, ob das der Barrierefreiheit geschuldet ist, weiß ich nicht, finde es nur sehr kundenunfreundlich und anstrengend (gilt auch für Webshops übrigens).

Das ganze mit dem Handy zu machen und das auch noch mit der "tollen App", wo die Artikelbeschreibung ausgeblendet wird (was für eine idiotische Idee!), nee Danke.

Ich sehe hier, dass alle Beteiligten, VK und K von Ebay mächtig aufs Glatteis geführt werden.

Wie wäre es eigentlich, wenn die Verkäufer selber einen Eyecatcher an den Anfang und ans Ende ihrer Artikelbeschreibung setzen würden. Dürfte ja sicher erlaubt sein.

Ich hätte das schon längst gemacht, wenn nötig sogar mit Bling Bling.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 53 von 74
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service ,

Leider bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen oder genau.
Der Start der Woche, ist bei uns immer etwas zeitlich angespannter als an anderen Tagen. 
Bevor das Thema noch ganz in Flammen aufgeht, möchte ich hier doch noch vor Feierabend einlenken und beruhigen. 

Bzgl. Beschwerden rund um Mentoren, bitte eine private Nachricht hier in der Communty an Mich oder per E-Mail an contactcommunity@ebay.com 

Du kannst natürlich jederzeit auch Beiträge melden, mit der Funktion "Anstößigen Inhalt melden" welches von unserem Moderatoren Team geprüft wird. Solltest du mit der Entscheidung unzufrieden sein, gilt auch hier die Kontaktmöglichkeit, wie bereits erwähnt. 

Der Bereich " Erfahrene Verkäufer*innen " ist ausschließlich für gewerbliche gedacht. Gerne kannst du dort Anfragen und ich schalte dich für diesen Bereich frei. 

Ich werde morgen in der früh dann nochmal hier alle Beiträge durchlesen, in der Hoffnung, dass es für den heutigen restlichen Tag friedlich bleibt. Es kann durchaus auch sein, dass unsere Moderatoren während unserer Abwesenheit bis morgen, andere Maßnahmen treffen müssen. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 54 von 74
Neueste Antwort

Hallo Patrick, vielen Dank für deine Antwort, ich werde dir direkt eine private Nachricht schreiben.

Nachricht 55 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service  schrieb:

Hi liebes Ebay Team.

Ich frage euch - muss das wirklich sein ? 

gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nicht gesehen, und ein wichtiges Detail übersehen und daher falsch bestellt. Die Artikelbeschreibung hat er nicht gesehen, weil erst mal meine überschrift kam - dann erstmal tonnenweise werbung - und dann irgendwann ganz unten meine Artikelbeschreibung.

Viele scrollen einfach nicht so weit.

er hat die erst gefunden, nachdem ich ihn 15 minuten lang durch die ebay seite gelotst habe, und dann hat er seinen Fehler bewerkt. Er würde die Bewertung auch gerne ungeschehen machen - nur bekommt er einfach das mit dem Nachrichten schreiben nicht hin.

ich habe das dem service so erklärt, die haben auch versucht ihn anzrufen  leider ist er da aber nicht ans telefon.

Ich habe heute früh nochmal beim service angerufen, habe eine audioaufzeichnung meiner mailbox als nachweis angeboten - dort hat er auch draufgesprochen, das er schlicht die angabe die wichtig war, nicht gesehen hat - die bewertung also somit nicht gerechtfertigt war. Nochmal anrufen will man Ihn leider auch nicht.

Das hat man abgelehnt und ergänzt, selbst wenn der käufer jetzt noch eine Nachricht schreiben würde, könnte man diese bewertung jetzt nicht mehr ändern da diese nun wegen des Bearbeitungsversuches gesperrt sei.

So. jetzt bleibt mir also nur noch der Rechtsweg.

Ich muss jetz den armen 80 Jährigen Herren auf Entfernung verklagen weil er einen Fehler gemacht hat. Für Ebay wäre es so einfach gewesen. Einfach den Nachweis anhören. Aber nein das will man nicht. 

Ich mache das nicht gerne. Aber was soll ich sonst machen ? Es geht um meine Existenz, da kann ich auch nicht sagen ich schlucke das einfach.

Daher leibes Ebay Team - muss das sein, das Ihr die Seite so mit Werbung überfrachtet das gerade einige ältere Menschen so derart den Überblick verlieren ?

Und muss das sein, wenn ich euch nachweise anbiete, man sich diese nicht mal anhören will und darauf reagiert, und mich so zu solchen Schritten gehen den älteren Herren zwingt ?

Gerade das mit der Werbung wurde schon so oft angesprochen. Warum ändert Ihr es nicht ? warum hört ihr nicht wenigstens ein bisschen auf Eure Verkäufer  - immerhin die, die euer gehalt bezahlen ?

Hallo @3d_creativity_service ,

ich würde mich gerne zu der Thematik noch einmal äußern wollen. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht eines Käufer, Werbung oder die lange Kompatibilitätliste, die noch vor der Artikelbeschreibung erscheint. Ist mir etwas aufgefallen bzw. fiel mir gleich in den Kopf. Daher stelle ich mir dir Frage: Warum wird es dem Käufer nicht erleichtert? Version 8mm im Titel oder auch Hinweise auf den Bildern, mit den Maßen, wäre doch eine verbessere Käufererfahrung und weniger Missverständnisse oder nicht?
Jedenfalls könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es schon häufiger vorgekommen ist und evlt. bei anderen Angeboten auch der Fall sein könnte. Ich hab es mir Mobile nicht angesehen, aber selbst auf dem PC, könnte dieses wichtige Detail schnell übersehen werden. Die 6mm Variante wird nicht angeboten oder verkauft?

Meine Empfehlung wäre stets, bei einer roten Bewertung, das Verkäuferportal zu nutzen. Wird häufig vergessen oder ist nicht bekannt: Portal für Verkäufer-Anfragen 

Das kommentieren deiner roten Bewertungen sind auch eher ... Naja, wie lässt es sich noch freundlich ausdrücken? Doch etwas fragwürdig und herablassend, ohne Beispiele nennen zu müssen. Defenitiv noch Luft nach oben, weniger persönlich zu werden und die Emotionen aus dem geschäftlichen zu lassen.
Hier wäre die Empfehlung, mehr den kühlen Kopf zu bewahren. 

Ziel ist es, dass Verkäufer negative Erfahrungen gar nicht erst entstehen lassen – durch eine professionelle, faire und kundenfreundliche Abwicklung jeder Transaktion, anstatt die Fehler im Nachhinein zu beseitigen.

Die Schuld nur auf einen Käufer abzuwälzen, weil 6mm & 8mm übersehen wurde - ist auch nicht ganz Fair.
Stattdessen könnte man daran arbeiten, damit es in Zukunft eher nicht mehr dazuführt, indem die Angebote angepasst & optimiert werden. Auch wenn ein Käufer sich direkt bei eBay meldet, um eine rote Bewertung entfernen zu lassen, heißt es nicht automatisch, das eBay der Bitte nachkommt. eBay hat in der Vergangenheit leider oft erlebt, dass Verkäufer ihre Käufer unter Druck gesetzt haben, damit diese einer Bewertungsentfernung zustimmen. Damit dies nicht so in der Form passiert, wird der Käufer auch davor geschützt, indem eBay der Bitte nicht folgt. 

In deinem Fall, wurde dem Käufer eingeräumt, seine Bewertungen zu überarbeiten, ob er dies tun wird oder möchte, liegt bei Ihm - jedenfalls wird sie von eBay nicht entfernt.

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 56 von 74
Neueste Antwort

vielen dank für das Feedback. ja, ich könnte es in die Artikelbeschreibung stellen. dann passen aber andere wichtige Merkmale icht mehr in die Beschreibung. z.b. muss immer passend für oder ähnliches daun stehen, und made by 3dcs auch - schlicht um mich nicht angeifbar zu machen, stichwort abmahnungen. naja, es stand im Artikel, also ist aus meiner Sicht die Bewertung ungerechtfetigt, da die Angabe ja vorhanden war - aus rechtlicher sicht. 

Und tatsächlich - bie diesem Artikel gab es das so noch nicht.

Und ja das die entfernung von Ebay totz Nachweisen abgelehnt wid, dachte ich mir fast. Und fair war ich. Ich habe sogar mit dem Käufer diesbezüglich telefoniert. von Fairness, direkt mit rot zu bewerten, kann man alledings aus meine sicht von käufersicht nicht sprechen. zumal die Angabe vorhanden war, es die möglichkeit der Rückgabe gab, es die Möglichkeit der Kontaktaufnahme gab.

Ich denke, das wird dann auf eine Klärung durch die Anwaltschaft hinauslaufen. Ich wollte das dem Herren ursprünglich ersparen, aber aktuell sehe ich keinen anderen weg mehr, da, wie du ja auch bestätigt hast, selbst das schriftliche eingeständnis des Käufers, das er dies hier übersehen hat, nicht ausreichend ist. Und ich muss als gewerbetreibender gegen jede rote, soweit es irgendwie möglich ist, kämpfen. denn wie gesagt, mein umfeld ist schwierig und bietet immer viel raum für probleme - autoteile, verschleißteile und 3d druck kombiniert. da kann ich noch so freundlich und zuvorkommen sein - es wird immer jemand geben der mit gar nichts davon zufrieden ist.

was die kommentare betrifft - versuch dich mal in meine lage zu versetzen. du machst alles mögliche, spochst mit den menschen, bietest kulanzlösungen an, und trotzdem bekommst du eine auf die........ will das wort jetzt nicht schreiben - das ist irgendwann einfach nur noch resignation. mal von bewertungen abgesehen, die entstehen, weil ich schlicht nicht darauf eingehe dem käufer geld und ware zu schenken.... gab es auch schon. dennoch euchh allen hier für die zukunft alles gute.

Nachricht 57 von 74
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay 

Du hast meiner Meinung nach mit fast allem recht was Du geschrieben hast - nur einen Punkt lässt Du leider völlig unerwähnt und ich gehe jetzt davon aus das die Schilderung des TE der Wahrheit entspricht:

Der Käufer möchte ja die Bewertung ändern - kann es aber nicht, weil er wohl nicht sehr firm in solchen Dingen ist.

Ich kenne überigens auch viel sehr viel jüngere Menschen, die mit Computern bzw. Programmabläufen völlig überfordert sind.

Es geht also schlicht und einfach darum dem Wunsch des Käufers zu entsprechen !

Gruß
Andy

@3d_creativity_service  schrieb:

Ich melde mich mal als bislang stiller Mitleser...

Was kann TE noch tun, um die Bewertung entfernt bzw. bearbeitet zu kommen, wenn sie wegen des nicht erfolgreichen Bearbeitungsversuches gesperrt ist? Technisch hat der TE seine Möglichkeiten ausgeschöpft - oder???

🤔

Nachricht 59 von 74
Neueste Antwort

Hallo @forenhasi 

Wie schon mal geschrieben, ist diese Begründung der absolute Schwachsinn und zeugt leider nur von der Unkenntnis bzw. dem Unwillen des Telefonmitarbeiters.

Der Ebay-Support kann jederzeit etwas ändern, wenn er denn will und dazu berechtigt ist !

Das sind die beiden einzigen Kriterien die wirklich zählen !

"Berechtigt" bezieht sich hier auf die internen Ebay-Bestimmungen und nicht auf den gesunden Menschenverstand - das sind leider manchmal zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß
Andy
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: