abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebes Ebay Team - muss das wirklich sein ?

Hi liebes Ebay Team.

Ich frage euch - muss das wirklich sein ? 

gestern hat ein älterer Herr, 80 Jahre, bei mir einen Artikel schlecht bewertet. Ich habe Ihn danach angerufen und gefragt warum. er hat schlicht und ergreifend die Artikelbeschreibung nicht gesehen, und ein wichtiges Detail übersehen und daher falsch bestellt. Die Artikelbeschreibung hat er nicht gesehen, weil erst mal meine überschrift kam - dann erstmal tonnenweise werbung - und dann irgendwann ganz unten meine Artikelbeschreibung.

Viele scrollen einfach nicht so weit.

er hat die erst gefunden, nachdem ich ihn 15 minuten lang durch die ebay seite gelotst habe, und dann hat er seinen Fehler bewerkt. Er würde die Bewertung auch gerne ungeschehen machen - nur bekommt er einfach das mit dem Nachrichten schreiben nicht hin.

ich habe das dem service so erklärt, die haben auch versucht ihn anzrufen  leider ist er da aber nicht ans telefon.

Ich habe heute früh nochmal beim service angerufen, habe eine audioaufzeichnung meiner mailbox als nachweis angeboten - dort hat er auch draufgesprochen, das er schlicht die angabe die wichtig war, nicht gesehen hat - die bewertung also somit nicht gerechtfertigt war. Nochmal anrufen will man Ihn leider auch nicht.

Das hat man abgelehnt und ergänzt, selbst wenn der käufer jetzt noch eine Nachricht schreiben würde, könnte man diese bewertung jetzt nicht mehr ändern da diese nun wegen des Bearbeitungsversuches gesperrt sei.

So. jetzt bleibt mir also nur noch der Rechtsweg.

Ich muss jetz den armen 80 Jährigen Herren auf Entfernung verklagen weil er einen Fehler gemacht hat. Für Ebay wäre es so einfach gewesen. Einfach den Nachweis anhören. Aber nein das will man nicht. 

Ich mache das nicht gerne. Aber was soll ich sonst machen ? Es geht um meine Existenz, da kann ich auch nicht sagen ich schlucke das einfach.

Daher leibes Ebay Team - muss das sein, das Ihr die Seite so mit Werbung überfrachtet das gerade einige ältere Menschen so derart den Überblick verlieren ?

Und muss das sein, wenn ich euch nachweise anbiete, man sich diese nicht mal anhören will und darauf reagiert, und mich so zu solchen Schritten gehen den älteren Herren zwingt ?

Gerade das mit der Werbung wurde schon so oft angesprochen. Warum ändert Ihr es nicht ? warum hört ihr nicht wenigstens ein bisschen auf Eure Verkäufer  - immerhin die, die euer gehalt bezahlen ?

Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

Alles gut, lass gut sein, nützt eh nix mehr. ich kann mir auf jeden Fall nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Ich habe 4 mal bei Ebay deswegen angerufen. eine Mitarbeiterin hat sich sogar das audiofile angehört, hat gesagt ich bin eindeutig im Recht aber Sie kann nix machen....Habe hier geschrieben und mich ordentlich bashen lassen.... habe mit dem Herren telefoniert und versucht Ihm zu erklären wie er es macht, insgesamt mehrere Stunden Arbeitszeit mit einem Teil verbracht an dem ich gerade mal 2 Euro verdiene, alles um diesen letzten Schritt zu vermeiden.

Aber - leider alles Umsonst, dann muss es leider dieser Weg sein.

und nochmal an Dich Patrick - zusätzlich zu meiner Angabe oben möchte ich Dir noch schreiben, das ich es etwas schade finde, das dur gar nicht auf die mit Werbung überfrachtete Seite eingegangen bist. Das du vorschlägst, diese Angabe in die - zu kurze - Überschrift mit aufzunehmen, sagt ja irgendwo aus das du selbst zumindest ein klein bisschen der Meinung bist, das die Artikelbeschreibung viel zu weit vom oberen Teil des Angebotes entfernt ist. Und hier kann es nicht Aufgabe der Verkäufer werden, alles in die Überschrift zu packen, nur damit in zukunft noch mehr Werbung zwischen überschrift und Beschreibung gepackt wird, und damit die eigentliche Artikelbeschreibung - wie der Name schon sagt, die Beschreibung des Artikels, ein imens wichtiger Bestandteil - in Zukunft fast "unsichtbar" wird. 

Und noch ein Hinweis zur kompatibilitätsliste. Diese sollte ebenfalls an die Bedürfnisse der heutigen zeit angepasst werden. Die ist sogar noch kurz ! ich selbst fahre einen neuen Opel Astra -> Stellantis -> unzählige marken. wenn ich ein teil z.b. des Motors verkaufen würde, würde ich da von 10 verschiedenen Marken je mindesstens 10 verschiedene Fahrzeugklassen auflisten können...... in nochmal so vielen Baujahresbereichen...... und das diese ebenfalls vor der Beschreibung angezeigt wird, und nicht z.b. als drop down Liste die z.b. mit einem prominent angebrachten Button geöffnet werden kann ist ebenfalls nicht meine Entscheidung als Verkäufer, sondern die von Ebay, denn auch diese Plazierung kann ich leider nicht beeinflussen.

Nachricht 61 von 74
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service ,

sicherlich wäre es vom Käufer durchaus angemessener gewesen, korrekt zu bewerten.
Auch deinerseits wurde die Rückgabe ermöglicht. Wie gesagt, der Kundenservice hatte ihm mitgeteilt, dass er diese gerne überarbeiten kann, diese aber nicht eben entfernt wird. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 62 von 74
Neueste Antwort

Hallo @imperial-modellbau ,

wie schon erklärt, schützt eBay den Käufer vor sich selbst - daher kann auch der eigene Wunsch abgelehnt werden. Er hat die Möglichkeit, die Bewertung zu überarbeiten, dies wurde ihm schriftlich auch mitgeteilt und erklärt. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 63 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service  schrieb:

und nochmal an Dich Patrick - zusätzlich zu meiner Angabe oben möchte ich Dir noch schreiben, das ich es etwas schade finde, das dur gar nicht auf die mit Werbung überfrachtete Seite eingegangen bist. Das du vorschlägst, diese Angabe in die - zu kurze - Überschrift mit aufzunehmen, sagt ja irgendwo aus das du selbst zumindest ein klein bisschen der Meinung bist, das die Artikelbeschreibung viel zu weit vom oberen Teil des Angebotes entfernt ist. Und hier kann es nicht Aufgabe der Verkäufer werden, alles in die Überschrift zu packen, nur damit in zukunft noch mehr Werbung zwischen überschrift und Beschreibung gepackt wird, und damit die eigentliche Artikelbeschreibung - wie der Name schon sagt, die Beschreibung des Artikels, ein imens wichtiger Bestandteil - in Zukunft fast "unsichtbar" wird. 

Und noch ein Hinweis zur kompatibilitätsliste. Diese sollte ebenfalls an die Bedürfnisse der heutigen zeit angepasst werden. Die ist sogar noch kurz ! ich selbst fahre einen neuen Opel Astra -> Stellantis -> unzählige marken. wenn ich ein teil z.b. des Motors verkaufen würde, würde ich da von 10 verschiedenen Marken je mindesstens 10 verschiedene Fahrzeugklassen auflisten können...... in nochmal so vielen Baujahresbereichen...... und das diese ebenfalls vor der Beschreibung angezeigt wird, und nicht z.b. als drop down Liste die z.b. mit einem prominent angebrachten Button geöffnet werden kann ist ebenfalls nicht meine Entscheidung als Verkäufer, sondern die von Ebay, denn auch diese Plazierung kann ich leider nicht beeinflussen.

bzgl. der Werbung - was natürlich kein neues Thema ist, geben oder hatten wir bereits Feedback weitergegeben. Gerne kann ich deine Kritik aufnehmen und entsprechend weiterleiten. 

Was aber sogar noch besser ist, die Feedback Funktion auf der jeweiligen Seite zu nutzen. 
Wenn du z.b. ein Angebot deinerseits oder woanders betrachtest, einfach rechts unten in der Ecke auf ? klicken und unten Feedback geben auswählen. 

Hier kannst du auch solche Anmerkungen hinterlassen. Hierbei ist der Vorteil, dass es direkt an die zuständigen Teams geht. Wir werden auch regelmäßig darum gebeten, euch darauf zu hinweisen, damit es wirklich genutzt wird. 

patrickebay_0-1759917993964.png

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 64 von 74
Neueste Antwort

Zum Nachlesen da ich es in geänderter Form einstellen darf.

Guten Morgen @2014salviaofficinalis  und an alle die noch mitlesen.

Mein Post war nicht speziell an dich gerichtet sondern ganz allgemein an alle Schreibenden hier.

Nebenbei bemerkt können Beleidigungen nur direkt ausgesprochen werden denn dieses Foto ohne weiteren Kommentar könnte tatsächlich jeder der hier Schreibenden auf sich selbst beziehen und ja @3d_creativity_service  manche Posts hier könnten freundlicher sein aber auch du hast eine relativ kurze 

darf ich nicht schreiben.

Wie gesagt, es geht mich eigentlich nichts an. 

Einen schönen Tag noch]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 65 von 74
Neueste Antwort

Für jeden den es interessiert und der das Thema verfolgt.

Die Bewertung wurde entfernt.

Nach einem weiteren 45 Minütigen Telefonat mit einer "Vorgesetztenabteilung" des Servicebereiches, in diesem nochmal das Audio File abgehört wurde, nochmal meine Erklärung abgefragt wurde - und - wohl eher zufällig - eine Mail des Kunden an Ebay gefunden wurde, in der er um Entfernung der Bewertung bittet, wurde das Thema an ein weiteres Expertenteam zur Entfernung weitergegeben welche auch erfolgt ist.

Gut das ich nochmal angerufen habe.

An all jene, die kürzlich so schön auf mir rumgekloppt haben wegen meines Umgangs mit den Kunden:

Hinterfragt euch mal bitte alle! ob Ihr, die Ihr so fließig geschrieben habt - wirklich jeder von euch - insgesamt nunmehr über 3 Stunden Arbeitszeit investiert hättet, für einen Artikel, der Euch 2 Euro bringt, nur um den Kunden entsprechendes übel zu ersparen. Es wäre wirklich leicht gewesen, das nur und direkt meinem Anwalt zu geben, frei nach dem Motto "mach mal, das Geld bekommst ja hinterher eh von Ihm". die Entfernung hätte zwar länger gedauert das Endergebnis wäre allerdings mit ziemlicher Sicherheit das gleiche gewesen.

jeder von Euch der das verneint, der sollte jetzt mal sehr gründlich darüber nachdenken, ob er in Zukunft, beim nächsten der mal ein ähnliches Thema hat, genau so reagiert.

Und nein. Das soll jetzt kein Streit werden. Nur ein Denkanstoß. 

Nachricht 66 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service 

👍...ich freue mich für dich!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 67 von 74
Neueste Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habem, hat ein 80 jähriger Mann, der anscheinend den Überblick über das Angebot verloren hat, eine schlechte Bewertung geschrieben, die jetzt ihre Existenz bedroht. Schon mal darüber nachgedacht, was eine Klage für den guten Mann bedeutet? Da geht es möglicherweise auch um die Existenz, aber die echte. Da geht es nicht um "Kunden loben", sondern einfach um normale Kommunikation.

Warum in Gottes Namen schreiben sie keine Erwiderung zu dem Kommentar "...versehentlich, haben kommuniniziert..." und gut ist. Oder geht das nicht mehr?

Und letztlich: Auch, wenn es im Netz Usus zu sein scheint. Wir duzen uns nicht, ich lege auch keinen Wert drauf.  Haben sie schon mal erlebt, dass die ALDI Kassenfrau die Kunden duzt?

Nachricht 68 von 74
Neueste Antwort

Hallo @tusnelda131 

Die Angelegenheit hat sich doch jetzt erledigt!

Zudem solltest du den Thread vielleicht nochmal lesen, damit du die Argumente 

des TE besser verstehst.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 69 von 74
Neueste Antwort

Bitte einfach noch einmal den Beitrag lesen. Wenn SIE das gemacht hätten, wüssten SIE auch, wie die Geschichte ausgegangen ist und würden meine Beweggründe kennen. Ebenso wüssten SIE dann auch, was ich alles unternommen habe, um exakt diese Situation letzten endes doch vermeiden zu können.

Nachricht 70 von 74
Neueste Antwort

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.....
Gerade bei Autoteilen passt doch gar nicht alles in die Titelzeile.
Die Beschreibung gehört nun mal zu einem Kauf und hätte man die gelesen, hätte man den Kauf vermeiden können.
Da gilt bei mir auch nicht die Entschuldigung "nicht gesehen" oder "nicht gefunden".
Insofern richtige Entscheidung........

Nachricht 71 von 74
Neueste Antwort

Ja Autoteile sind sehr schwer. Ich habe aber noch ein Problem. Ich fertige die Teile selbst. Daher schreibe ich auf anraten meines Anwalts in jede überschrift "made by 3DCS" weil der Käufer auf den ersten Blick erkennen MUSS, das er kein Originalteil erwirbt. Das nimmt mir von den 80 zeichen schon mal ordentlich was. dazu kommt noch, das das "Kompatibilitätsmerkmal" auch direkt sichtbar sein muss - also: Passend für, replika + teilenummer, passt an, kompatibel mit. Selbst "für" ist schon abmahnbar. also bleibt mir kaum etwas übrig. Ich würde ja die Zusatzzeile nutzen. Aber da diese mobile nicht sicher angezeigt wird ( ich glaube gar nicht ) zählt die auch nicht. Also bin ich auf die Artikelbeschreibung angewiesen.

Nachricht 72 von 74
Neueste Antwort

@3d_creativity_service  schrieb:

Ja Autoteile sind sehr schwer. Ich habe aber noch ein Problem. Ich fertige die Teile selbst. Daher schreibe ich auf anraten meines Anwalts in jede überschrift "made by 3DCS" weil der Käufer auf den ersten Blick erkennen MUSS, das er kein Originalteil erwirbt. Das nimmt mir von den 80 zeichen schon mal ordentlich was. dazu kommt noch, das das "Kompatibilitätsmerkmal" auch direkt sichtbar sein muss - also: Passend für, replika + teilenummer, passt an, kompatibel mit. Selbst "für" ist schon abmahnbar. also bleibt mir kaum etwas übrig. Ich würde ja die Zusatzzeile nutzen. Aber da diese mobile nicht sicher angezeigt wird ( ich glaube gar nicht ) zählt die auch nicht. Also bin ich auf die Artikelbeschreibung angewiesen.

Das würde noch gehen: 

Derzeitiger Titel: (73/80)

Schiebedach Kurbel Knopf passend für BMW e24 e28 e30 e32 e34 made by 3DCS

Angepasster Titel: (77/80)
Schiebedach Kurbel Knopf 8mm passend für BMW e24 e28 e30 e32 e34 made by 3DCS

(79/80)
Schiebedach Kurbel Knopf >8mm< passend für BMW e24 e28 e30 e32 e34 made by 3DCS

Und du könntest halt immernoch bei deinen Bildern die Maße hinzufügen. Sind nur Vorschläge, damit du am Ende weniger Stress hast. 

Bzgl. der Bewertungsentfernung, freut mich es - das es gelöst werden konnte. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 73 von 74
Neueste Antwort

Hi, danke für den Hinweis- ich werde aber etwas ganz anderes machen. Ich bekomme nächste Woche ein Muster der anderen Kurbel. Ich verkaufe dann beide. Denn wenn der Käufer wählen muss wird er gezwungen zu messen. Denn lustigerweise - hatte ich gestern einen Fall mit einem anderen Artikel. Auch ein Ersatzteil. Ein zahnrad. Gibt es in 8 und in 9 mm. Ich kann aber nur die 8mm Variante herstellen, da sich die 9mm Variante im 3d druck aufgrund anderer Verzahnung nicht darstellen lässt. Auch da habe ich eine schlechte Bewertung bekommen weil der Käufer nicht gemessen hat - aber da steht es in der Überschrift:-) wurde aber auch entfernt. Das ist einfach so ein Ding- ich glaube egal wo es steht, viele lesen nicht mehr wirklich.
Nachricht 74 von 74
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: