abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

Hallo

steffi@ebay 

miriam@ebay 

 

Ich hätte mal einen Vorschlag ,der gewerbliche Verkäufer zugute käme.

Es gibt ja unzählige Themen das wir ( gewerbliche Verkäufer ) sehr unzufrieden sind mit der ungerechtigkeit gegenüber privat Verkäufer.

 

Wie wäre es denn damit,wenn man gewerbliche Verkäufer,die über einen Zeitraum " X "einen exelenten Service bieten auch mal ein Bonbon zukommen lassen in Form von Gebührensenkung,Preisnachlass beim Shop oder mal 1 Monat Gratis verkaufen dürfen,daß würde erstens bei vielen Entlastung bringen und auch vielleicht so manchen mutivieren seinen Service zu verbessern sollte er nicht so gut sein.

 

Es würde vielleicht auch wieder etwas mehr Spaß bei manchen Verkäufer bringen wenn auch er mal mehr in den Taschen hat und nicht nur für alles gerade stehen muss.

 

Bitte gerne mal um Eure Meinung auch von meinen netten gewerblichen Kollegen

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.


patrick@ebay  schrieb:

Hallo @luden_hut ,

 

bzgl. den Sternen, lesen und hören wir oft. Was noch vor meiner Zeit war, ist den das Interesse an den Sternen wirklich so groß? 

 

Beste Grüße

Patrick 


Moin patrick@ebay 

 

Das vielleicht nicht so, aber sie symbolisieren eine Zeit, in der Ebay für viele noch in Ordnung war, wo Ebay einfach unglaublich Spaß gemacht hat und zwar allen.

 

Unkompliziert, frei, unglaublich erfolgreich für alle.

 

Wenn man es nicht erlebt hat damals, das kann man mit dem heutigen Ebay nicht mehr vergleichen, leider.

Ob die Plattform von früher heute noch funktionieren würde, ist natürlich eine andere Frage.

Man darf nicht vergessen, auch das Internet allgemein in der breiten Masse, war damals noch nicht so alt, es herrschte eine Aufbruchstimmung, alle waren mit Freude und Eifer dabei.

Heute wird über jeden Klick zuviel gleich gemault.

Und die Gesellschaft, der Zeitgeist hat sich auch geändert (nicht zum Positiven wie ich finde).

 

Das Flohmarktimage wollte Ebay los werden, das ist wirklich gelungen.

Ein Stück weit war das sicher ein Fehler.

Denn das Schulterklopfen von Ebay als Anerkennung in Form von Magnetsternen, ist damit auch verschwunden. Aber mehr wollen die User doch gar nicht, denke ich.

 

Eine Anerkennung der GVK, die momentan die ganze Last tragen, wäre mehr als angebracht. Auch als Ausgleich für den ganzen Ärger, die Mehrarbeit, die die Bugs, Fehlfunktionen und Unzulänglichkeiten auf der Plattform für sie bedeuten.

 

Wie bereits vorgeschlagen mal ein Schulterklopfen in Form von ein paar % weniger Provision für ein Wochenende oder eine Woche zB, eine Kürzung der Shopgebühren für einen Monat, mehr Freikontingent bei den Angeboten usw.

Das muss ja nichts überragendes oder dauerhaftes sein, einfach ab und an mal, aber das wären die "modernen" Magnetsterne, denn sie bedeuten Anerkennung und die hätten sie auch mal verdient.

Ihr gebt den einen (PVK) alles und den anderen rein gar nichts (GVK).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

Mich persönlich interessieren keine "Magnetsterne", was aber keine Kritik an den Vorschreibern sein soll.

 

Meine Grundlage für erfolgreiches Handeln ist eine funktionierende Plattform, bei der technische und rechtliche Mängel zeitnah bearbeitet werden.

 

Leider wird diese Mängelliste immer länger.

 

Es ist dabei inzwischen zu beobachten, dass das ebay-Team sich mehr als redliche Mühe gibt Lösungen zu finden, anzubieten oder auch zeitnah zu lösen, aber für jedes Problem, was gelöst wird, entstehen 5 - 10 Neue.

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

Genau, Anzeigen bei google kostenpflichtig schalten. Grandiose Idee, die Verkäufer auch noch dafür zahlen zu lassen um den Traffic auf eBay zu erhöhen. Ich zahle dafür, dass Leute über meinen bezahlten Link eBay besuchen. Nicht in diesem Leben 😉

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

ist das Gefühlt bei Dir so oder nur rechnerisch begründet?

 

0,50-0,75 pro Klick geht doch, kostet doch dann nur min. 500Euro bei 1000 klicks und bei einer Konversionsrate von 0,5% sind das sage und schreibe 5 Bestellungen, die Dir 50-150 Euro einbringen, man muss auch mal geben nicht nur nehmen *ironie off*

 

Eine Konversionsrate von ca 0,5% ist genaugenommen schon recht gut für eBay, normal im Web sind es ehr so 0,1%, aber lohnt sich trotdem nicht mittels ppc zu werben^^

 

Früher hat eBay extrem viel für Werbung ausgegeben, was ja auch sinn macht, doch nun bezahlt man immer mehr und bekommt viel weniger + Fremdwerbung in allen Angeboten^^

 

Ich vermisse zb die 3-5% Universalgutscheine die früher öffters mal unter Kaufen zu finden waren!

 

Ebay hätte aus Image Gründen eine Klage gegen die Weitergabe von Finanzdaten ans Finanzamt starten sollen, egal ob ernst gemeint oder nicht, es wäre ein Image Plus und kostenlose Werbung in den News 😉

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

Hej,

 

das ganze ist eigentlich eine gute Idee. Das mit dem kostenlosen Abo für 1-3 Monate z.B. ist eine gute Idee und es ist auch einfach umzusetzen denn es gab ja dieses Angebot für "Gewerbliche Neulinge bei Ebay" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), wo man 3 Monate einen kostenlosen Top Shop hatte und sogar keine Provisionsgebühr angefallen ist. 

Das ganze wurde von einem Mitarbeiter mit entsprechenden Authorisationen aktiviert und fertig. 

 

Des weiteren ein reduzierter Preis wäre evtl. allgemein eine gute Sache. Auf .com gibt es ja den Shop für 250 Artikel und der kostet dich umgerechnet nur ca. 10€.

 

Es ist alles möglich wenn Ebay nur möchte.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

 

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Betreff: Mal ein Vorschlag der gerwerbliche Verkäufer zugute käme.

Ich "beerbe" Rio Reiser..

 

Wenn ich "König von ebay wäre"...."

 

a.) Basis-Gratis-Shop für alle Selbstständigen

b.) einheitliche Provisionsliste, statt unterschiedliche Werte

c.) Abschaffung der Transaktionsgebühren

d.) Trennung der Webseiten ".com" ".de" etc. pp. Einkauf nur noch im Ausland mit extra Account für das Land.

e.) Fallentscheidungen nur noch im Ursprungsland des Verkäufers

f.) Freigabe als VK nur noch, wenn entsprechende Daten vorliegen, geprüft und im Profil hinterlegt sind.

 

 

Schöne Grüße

 

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: