abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertungen entfernen

Wir haben die Waren an das Übersee-Lager geschickt, das mit eBay zusammenarbeitet, damit sie den Versand für uns übernehmen. Aufgrund eines Fehlers des Übersee-Lagers wurden jedoch falsche Artikel an den Käufer geliefert. Dies führte dazu, dass der Käufer uns eine negative Bewertung hinterlassen hat. Der Käufer hat die Waren jedoch an ein anderes Lager zurückgeschickt.

Wir haben bei eBay beantragt, die negative Bewertung zu entfernen, jedoch ohne Erfolg. Angesichts der Partnerschaft zwischen eBay und dem Übersee-Lager: Welche Informationen sollten wir sammeln, um erneut bei eBay einen Antrag auf Entfernung dieser negativen Bewertung zu stellen?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Negative Bewertungen entfernen

zuallererst - bleibe hartnäckig. ich habe das Thema mit einer schlechten Bewertung erst hier jetzt vor kurzem durchgekaut, ht insgesamt mehrere Stunden Arbeitszeit gekostet.....

dieses Lager ist ein Ebay Partner ? dann trage alle Beweise zusammen, das es die Schuld dieses Ebay Partners ist, und rufe erneut an. Wenn der Service dir telefonisch nicht helfen will, lass dich zu einem Vorgesetzten durchstellen. Möchte dieser ebenfalls nicht, versuche es erneut nach ein paar stunden oder Tagen. Du findest bei Ebay viele Mitarbeiter die Interesse an den Sorgen und nöten von uns Verkäufern haben - aber auch leider sehr viele, die alles immer zu 100% aus Käufersicht entscheiden. Und die erste Gruppe musst du versuchen zu erwischen.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Moin @ds_landtechnik_spares 

du hast zwei rote Bewertungen wegen falscher Lieferungen, welche meinst du denn?

das du mit einem Auslieferungslager zusammen arbeitest, wessen Partner das auch ist, interessiert mich als Käufer aber herzlich wenig, denn du bist mein Ansprech- und Vertragspartner.

Moin anna_s@ebay  ist hier dem TE zu helfen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Als Käuferbeauftragter vertreten Sie natürlich den Verkäufer. Als Verkäufer müssen wir jedoch die Rechte der Verkäufer wahren. Wir haben dieses Lager gerade deshalb ausgewählt, weil es mit eBay zusammenarbeitet und Verkäufern Schutz bietet. Wir hoffen, dass Sie dies aus unserer Sicht betrachten können: Wenn Sie der Verkäufer wären und nach Einreichen einer Versandaufforderung an das Lager die mit eBay zusammenarbeitende Einrichtung die falschen Waren verschickt hätte, der Verkäufer jedoch letztendlich die Verantwortung tragen müsste – wie würden Sie vorgehen?

Daher möchten wir Beweise vorlegen, um die Entfernung der negativen Bewertung zu beantragen und deren Auswirkungen auf unseren Shop zu mildern.

Bestellnummer: 08-13629-55031.

Bezüglich der anderen negativen Bewertung haben wir bereits Einspruch eingelegt. Wir haben nicht den falschen Artikel versandt, da der Käufer die Ware zurückgeschickt hat. Wir vermuten, dass der Käufer eine böswillige Bewertung abgegeben hat. Wir können relevante Unterlagen vorlegen, um zu beweisen, dass wir nicht den falschen Artikel versandt haben.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Hallo @ds_landtechnik_spares 

ich versteh die Argumentation und ich würde mich auch dagegen wehren !

Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle schon mal an den Gedanken gewöhnen das wohl seitens Ebay wieder der "heiligen Kuh" Kauferlebnis gehuldigt wird !

Der Käufer hatte ein negatives Erlebnis - und das darf in der heilen ebay Welt einfach nicht sein !

Solange der Käufer nichts ehrenrühriges, beleidigendes oder bewußt falsches schreibt, wird es wohl dabei bleiben - so schade das auch ist.

Du kannst höchstens Glück haben, wie @3d_creativity_service  schon schrieb, einen verständnisvollen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der es aus Kulanz bzw. Freundlichkeit löscht.

Gruß
Andy

da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich bin weder ein Beauftragter, noch bin ich irgendein Mitarbeiter.

Wenn ich bei dir kaufe interessiert es mich nicht wie du die Ware zu mir lieferst, ob selbst oder ein Auslieferungslager.

Wenn mit dem Artikel etwas nicht i.O. ist, er nicht bei mir ankommt, oder wie hier es sich um eine Falschlieferung handelt, bist du mein Ansprechpartner und niemand anders.

Wenn jetzt ein Käufer dich für die Fehllieferung negativ bewertet ist es an dir das intern zu lösen, denn dein Käufer hatte ein negatives Kauferlebnis durch einen Fehler deines Versandpartners.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ds_landtechnik_spares,

ich habe mir deine Bewertungen zur Bestellung 08-13629-55031 genauer angesehen. 

Gerne gebe ich dir hierzu weitere Informationen. Mit unserem Grundsatz zu Bewertungen möchten wir sicherstellen, dass Bewertungen sowohl für Käufer als auch für Verkäufer aussagekräftig sind.

Wir erlauben keine Bewertungen, die verletzend, unangemessen oder irrelevant sind, da sie das Vertrauen zwischen Käufern und Verkäufern beeinträchtigen und das Bewertungssystem untergraben.

Ich habe mir das Feedback angesehen und kann bestätigen, dass dieses gegen unseren Grundsatz verstößt. Ich habe diese Bewertung daher jetzt entfernt. Es kann jedoch bis zu 2 Stunden dauern, bis du diese Entfernung siehst.

@oskar_der_wikinger Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

"Wir können relevante Unterlagen vorlegen, um zu beweisen, dass wir nicht den falschen Artikel versandt haben."

Ich frage mich welche relevanten Unterlagen das sein könnten, Kommissionierschein, Verpackungsbeleg, Versandschein???

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Ach um die Bewertung ging es !?

Ich dachte es wäre die andere !

Gruß
Andy

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 
Wenn Sie mit einem eBay-Partnerlager zusammenarbeiten, können Sie sich zunächst an den Lagerleiter wenden und fragen, ob er über relevante Unterlagen wie Versandfotos, Versandnotizen oder Kommissionierlisten verfügt. Sollten solche Informationen verfügbar sein, können Sie bei eBay Einspruch einlegen, da das Lager in Partnerschaft mit der Plattform arbeitet.

Alternativ wäre es am vorteilhaftesten, wenn der Lagerleiter den Einspruch direkt bei eBay einreichen könnte.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Hallo @ds_landtechnik_spares !

Ich gehöre zu den heiligen Kühen, habe aber trotzdem auch 

Verständnis für deine Seite. Hast du mit deinem Käufer

kommuniziert und ihm deine Lage geschildert? Und ihn aus diesem Grund

gebeten, die *Rote* zu entfernen? Oder hast du nur eBay darum gebeten?

Wäre ich der Käufer, ich wäre deiner Bitte nachgekommen, obwohl du

mein Ansprechpartner bist und es mir egal ist, wen du für deine Lieferung

einsetzt. In deiner Situation hätte ich mich auch für die Unannehmlichkeiten 

entschuldigt, auch, wenn du sie nicht verursacht hast. Eine gute 

Kommunikation ist äußerst wichtig und kann durchaus Probleme

beseitigen, bevor daraus ein Streit entsteht. Und die Bemerkung

deinerseits, der Käufer hätte diese Bewertung wohl böswillig abgegeben,

würde ich unterlassen. 

Danach würde ich mir ein anderes Unternehmen aussuchen, falls das

öfter vorkommt.

Aber bleibe am Ball, viel Glück!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

auch wenn anna_s@ebay  sich schon gemeldet hat, ich meinte nicht die Kommissionierung beim externen Lager, sondern bei Ihnen.

Es sei denn, daß externe Lager kommissioniert selbst und verschickt dann.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Dieses Lager, das in Zusammenarbeit mit eBay betrieben wird, ermöglicht keine direkte Abholung durch Käufer. Alle Pakete werden über den Postdienst versandt.

Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Guten Morgen @ds_landtechnik_spares !

Ab 3.11.2025 werden rote Bewertungen  nicht mehr gelöscht.

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundstze-zu-bewertungen?id=4208

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Yepp, Verkäufer werden also auch bestraft wenn sie alles richtig gemacht haben und sind dem Käufer noch mehr ausgeliefert!

Großartig was ebay da wieder fabriziert und globale "Vorschriften" vorschiebt. Ich kenne keine Vorschrift die besagt, dass man Verkäufer auch grundlos negativ bewerten muss auch wenn sie ebaykonform gehandelt haben.

Und das auch noch heutzutage wo die Hobby-Negativbewerter wie Pilze aus dem Boden schießen - und auch dagegen tut ebay nichts!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Hsllo @perfect-sally !

*Yepp, Verkäufer werden also auch bestraft wenn sie alles richtig gemacht haben und sind dem Käufer noch mehr ausgeliefert!*

Back to the Routs? Wie damals in der Grundschule. Wenn einer Mist gebaut hatte und es nicht 

zugeben wollte, wurde die ganze Klasse mitbestraft, egal, ob schuldig oder nicht.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: