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14-03-2025 18:33
Hallo,
ich weiss nicht, ob das Thema schon einmal behandelt wurde aber ich habe dazu nichts gefunden.
Folgender Sachverhalt:
- Der Kunde kauft bei uns einen Artikel.
- Der nimmt sein Widerspruchsrecht in Anspruch.
- Der Kunde öffnet eine Rückgabe über die ebay Plattform.
- In diesem Moment habe ich sofort die Möglichkeit ohne die Rückgabe der Ware eine Rückerstattung des gesamten Betrages zu veranlassen.
- Sobald der Käufer zusätzlich die Sendunsgdaten in der Rückgabe hinterlegt öffnet sich für den Verkäufer eine weitere Option in der ich dann selber bestimmen kann welchen Betrag man zurückerstattet.
Jetzt das Problem:
Der Käufer hinterlegt die Sendungsdaten leider nicht, so dass uns die Möglicheit fehlt den entsprehenden Betrag zu erstatten.
Wir schreiben den Käufer wiederholt an, dass er die Sendunsgnummer hinterlegen soll. Er macht es nicht.
Dadurch haben wir nicht die Möglichkeit eine differenzierte Rückerstattung zu veranlassen
Die Rückgabe wird durch ebay mit dem Hinweis der fehlenden Sendungsnummer geschlossen.
Nun tritt der Käufer zivilrechtlich an uns ran und will verständlicher Weise sein Geld.
Wir erklären ihm, dass wir ihm den Betrag, den ebay uns abzüglich der Provision gutgeschrieben hat und der angefallenen Versandkosten erstatten werden.
Damit ist er nicht einverstanden.
Ebay zuckt nur mit den Schultern und rät dem Käufer den Betrag außerhalb von ebay zu erstatten.
Die Provision behält ebay ein, was ein Schaden von ca. 15 Prozent ist.
Hat jemand damit Erfahrung?
Schönes Wochenende
Die Torexperten
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Betreff: Probleme bei der Rückgabe
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14-03-2025 20:40
Hallo,
da kann man nur weitere Details auswählen.
Wenn man dann weitere Details auswählt, dann kommt folgende Info:
Wo meinen Sie, dass man eine Rückerstattung machen kann?
Danek
Die Torexperten
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14-03-2025 20:46
Oder geht das nicht mehr, nachdem die Rückgabeanfrage geschlossen wurde?
Wie lange hattest du denn Zeit für die Rückerstattung vom Eintreffen der Ware bis zur Schließung durch eBay?
Und so wie ich das verstehe, willst du die an eBay bezahlte Provision dem Kunden in Abzug bringen?
Das würde ich mal schön unterlassen.
Das ist eine Sache, die du mit eBay Regeln musst......
Betreff: Probleme bei der Rückgabe

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14-03-2025 20:51
Hallo @die-torexperten
Bitte nicht in die Rückgabe oder deren Einzelheiten gehen.
Wenn du die Liste deiner Verkäufe aufrufst, bis zum entsprechenden Artikel scrollen und
dann direkt dort das Drop Down Menü nutzen.
Dort solltest du entsprechend die Erstattungsmöglichkeit finden.
Liebe Grüße
Samantha
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Betreff: Probleme bei der Rückgabe
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14-03-2025 21:58
@die-torexperten schrieb:Hallo,
da kann man nur weitere Details auswählen.
Wenn man dann weitere Details auswählt, dann kommt folgende Info:
Wo meinen Sie, dass man eine Rückerstattung machen kann?
Danek
Die Torexperten
Klicke einfach auf die Bestellnummer - dann bist du bei den Einzelheiten zum Verkauf.
Dort hast du ein Menü mit Erstattungtsauswahl
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16-03-2025 10:21
Hallo,
augenscheinlich war die Lösung so einfach.
Da stellt sich mir die Frage, warum der Mitarbeitende am Telefon diese Lösung nichtg parat hatte?
Er hat noch irgendwelche separate Emails an den Käufer gesendet!???? Und uns dann in Kopie geschickt!
Schöne Grüße
Die Torexperten

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