abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen liebe Seller-Community, 😍

 

ich habe hier schon ein wenig gelesen, und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt!

 

Ich habe vor Kurzem meine "rote Unschuld" verloren und meine erste negative Bewertung erhalten. 😢

 

Der Kunde hat wohl laut seiner Aussage ein defektes Produkt bekommen. Das war für mich nicht ersichtlich. 

Ebenso hätte ich nicht angegeben, dass ich im Urlaub sei (wobei ich das nachweisen kann, dass zum Zeitpunkt seiner Bestellung meine Abwesenheit aktiv war) - und so dauerte die Lieferung nun mal 1,5 Wochen ca. (Da ich ja erst nach Rückkehr versenden konnte).

Ich meine, der Kunde kam nicht einmal auf mich zu um zu reklamieren, oder zu fragen, wo die Ware bliebe...nichts! - Und dann kam einfach die schlechte Bewertung. 

 

Ich habe den Kunden dann angerufen und nett gefragt, ob wir das nicht so klären könnten, ich Ihm sein Geld wiedergeben oder ein funktionierendes Spiel sende und er die Bewertung ändere, doch dieser war sehr unkommunikativ und aggresiv am Telefon und er würde auf das Geld sch.... Also leider alles sehr unglücklich.

 

Ich habe den Kunden nochmal offiziell gebeten, die Bewertung zu ändern, doch auch hier nur Schweigen im Walde. 

 

Fragen: - Kann es sein, dass ein Kunde in seiner Bewertung einfach falsche Behauptungen aufstellt? (Abwesenheit sei erst nach seinem Kauf aktiviert worden)

- Kann man einfach negativ bewerten, obwohl man nicht mal reklamiert hat beim Verkäufer? 

- Kann man die Bewertung löschen lassen? 

 

Ich habe extra noch nichts zu der Bewertung kommentiert, da ich gelesen habe, dass dann ein Löschen noch unrealistischer ist seitens eBay.

 

Ich danke euch für das Durchlesen meiner Zeilen und wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten. 😊

 

 

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hi,

anfangs habe ich mich auch über  meiner Meinung nach ungerechtfertigte Neutrale oder Rote geärgert.Inzwischen längst nicht mehr.Du machst viel zuviel Aufhebens darum,da wird seitens Ebay nichts passieren,als kleiner Verkäufer bis du hier eh nur der Fußabtreter.Vergiss die Rote und mach einfach weiter.

Der ganze Ärger und Arbeit(Kunden hinterhertelefonieren) versaut dir nur den Tag.

Gruß Andree

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hi,

anfangs habe ich mich auch über  meiner Meinung nach ungerechtfertigte Neutrale oder Rote geärgert.Inzwischen längst nicht mehr.Du machst viel zuviel Aufhebens darum,da wird seitens Ebay nichts passieren,als kleiner Verkäufer bis du hier eh nur der Fußabtreter.Vergiss die Rote und mach einfach weiter.

Der ganze Ärger und Arbeit(Kunden hinterhertelefonieren) versaut dir nur den Tag.

Gruß Andree

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen,

da schließe ich mich an .... schreibe einen (sachlichen!) Ergänzungskommentar unter deine erhaltene Rote ... und weiter geht der Verkauf.
Ich habe auch schon von Kunden gehört "ein 100% positives Profil ist unglaubwürdig" 🤗

Gegen Popo-Kunden hast du keine Chance und die wirst du immer wieder haben.
Gute Geschäfte 😎

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Moin..... ich fasse mal nur die Fakten zusammen:

 

Versand verspätet, weil Abwesenheit nicht angegeben war (angeblich aber aktiviert war

Versand erfolgt dann 1 1/2 Wochen später (Käufer schreibt von 14 Tagen)

und nun er erhält auch noch ein defektes Produkt.

 

Dass er dann negativ bewertet ist aus seiner Sicht doch wohl nur natürlich?

 

Klar hätte er auch eine Rückgabe anstossen können, alles aber langwierig und auch umständlich bis dann Ersatz käme oder das Geld zurück.

 

Bezüglich der Löschung wird diese woh nur dann erfolgen, wenn du dem Käufer eine komplette Rückerstattung übermittelt hat, denn genau in diesen Fällen löscht ebay dann auch mal die ein oder andere Bewertung.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Guten Morgen @retroradi 

 

Wenn ich deine BW so sehe (auch deine neutralen), dann empfehle ich dir deine Datenträger vor dem Erstellen eines Angebotes besser zu prüfen - es gibt im Netz proffesionelle Schleifer von Datenträgern für kleines Geld, das sollte bei deinen Erlösen drin sein und erspart dir so manches Gemecker nach dem Kauf 🤗

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo bootyooty,

 

erstmal danke für die Antwort. Ich habe von ebay die Bestätigung, dass die Abwesenheit aktiviert war! Nur ist diese anscheinend für einige Kunden überlesbar. Klar wäre ich auch enttäuscht, aber Kommunikation ist doch mal alles, oder? - Naja für einige anscheinend nicht. 

 

Ich finde es nicht verständlich jemanden so zu bewerten, wenn man Ihm keine Chance gibt seinen Fehler (defektes Produkt) zu korrigieren.

 

Gruß RetroRadi

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Vielen Dank für deine Antwort! ❤

 

LG Kai 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hey Andree,

 

dir auch vielen Dank für deine Worte. Ja ich bin inzwischen schon drüber weg. Aber ich hasse Ungerechtigkeit! Und die Behauptung mit der Abwesenheit ist halt ne Lüge, und das nervt mich. Klar kann das Spiel defekt sein, wobei es takko aussah, aber ich hätte mir hier einfach gewünscht, dass ich ihm gutschreiben kann oder halt das Game tausche. 

 

LG Kai 

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo erwerbsregel,

 

lieben Dank für die Antwort und deine Tipps. Ja, über solch einen CD-Cleaner hatte ich auch mal nachgedacht. Vlt. schaffe ich mir so ein Teil an. 

Aber zum Thema Erlösen: Was denkst du denn, wie viel Marge hier drin ist? - Es ist nach Abzug aller Kosten (vor allem der eBay-Gebühren)  echt nicht mehr viel! 

 

LG Kai 😊

 

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo Kai,

ich habe nicht das ganze Gerät gemeint, sondern eine Versendung zu einem der das gewerblich macht, Stückpreis liegt dann bei meinem Schleifer des Vertrauens aktuell bei EUR 1,60 / Stück plus Versand, klar bei billiger Massenware rentiert sich dann eher das Aussortieren für die Tonne, bei eher seltenen Exemplaren ist das schon eine Überlegung wert.

 

Tip am Rande: Deine Angebote würde ich genauer abfassen, was hat eine Batterielegende bei einer Bluray zu suchen? Auch hat dieser Ü-18-Artikel Kleinteile an denen sich Kinder verschlucken können 🤔

 

Zugegeben, deine Wanzapp-Zeile wurde wohl noch nicht entdeckt, könnte dir jedoch seitens ebay durchaus den Account kosten 🤗

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Leider musst du damit leben

Ebay kümmert das überhaupt nicht ,habe auch 2 rote erhalten obwohl ich 3 Monate im Krankenhaus lag

das hat den Käufer überhaupt nicht gestört die Bewertungen wurden auch nicht gelöscht .

Erst habe ich mich darüber geärgert aber mittlerweile denke Ich  **bleep**

also mache einfach weiter mit solchen Luftpumpen kann man einfach nicht reden

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Ich habe auch solche ...... in meinem Gewerblichen Konto.

 

Fall 1.

Abwesenheit eingestellt, nach Abwesenheit 2 Tage laufzeit.

Vom Käufer keine Nachricht etc. einfach nur ne nagative mit Inhalt, schlecht, Versand zu lange usw.

Habe dann eine Nachricht geschrieben, mit dem Hinweis das ich doch eine Abwesenheit eingestellt habe usw. aber keine Reaktion.

Bewertungsüberarbeitung .... auch nichts.

An ebay gemeldet, da Bewertung ja nunmal total ungerechtfertigt, aber nichts.

Sieht man sich seine abgegebenen Bewertungen an, durchweg rot.

 

Also eine Person die das System ausnutzt.

 

2. Fall, aktuell.

Ich biete 3 Versandarten an, eine BüWa kostenlos.

Kunde fragt nach 4 tagen warum noch nicht versendet.

Darauf antworte ich ganz human, das er doch BüWa ausgewählt hat und es daher etwas länger dauert.

Danach folgt die Meldung eines nicht erhaltenen Artikels.

Ich schrieb wieder human, das ich es doch bereits erläutert hätte und keinen Einfluss auf die Post habe.

Als Antwort kam dann, ich solle meine Fehler nicht auf andere abwälzen.

Der Artikel sei heute angekommen aber später als angegeben, wegen soviel nettigkeit ist es von ihm nur nett und höfflich mir eine negative Bewertung zu geben.

Allerdings mit dem Hinweis, "nachdem die Frist abgelaufen ist".

Erpressungsversuch? Ich kenne keine Frist.

Nochmal nachgefragt welchen Fehler ich denn genau gemacht habe, als Antwort wieder nur, es gibt ne negative.

 

Ich schaue mir seine abgegebenen Bewertungen an, natürlich auch hier mehr rot als grün.

 

3. Fall, neutrale Bewertung.

Jemand gibt eine neutrale Bewertung ab, Versand viel zu lange, über 5 Tagen Lieferzeit für so ein kleines Teil, ..... inkl. WE wohl bemerkt.

Danach folgt ein Fall, nicht erhalten.

Hä?

 

Ohnehin geben die wenigsten Leute eine Bewertung ab, es sind bei mir vielleicht 20%, aber negative und seien sie auch ungerechtfertigt gehen immer.

 

Natürlich nervt es mich und ich rege mich darüber auf aber letzendlich, wayne.

Die Leute kommen bei mir auch sofort auf die Blacklist, jetzt ist die Frage, gibt es irgendwo schon eine fertige Blacklist.

Dann kann man solche ständig negativ bewerter sofort aussortieren, die dürfen gerne wo anders ihre Teile kaufen.

 

Grade wieder Aktuell

Jemand fragt mich ob ich auch anders als BüWa versenden könne da der Versand lange dauere, ich schrieb, ja natürlich, kann man einfach über das Dropdown menü auswählen. Kostet natürlich mehr (2€).

Nun schreibt mir die Person, immer noch nichts erhalten obwohl doch extra vorher gefragt wurde ob man auch anders (schneller) versende könne.

Aber der Käufer hat Kostenlosen Versand gewählt.

 

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

In deinem gewerblichen Konto....
verkaufst du da zufällig Autoteile?
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo ii55,

 

danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Ich glaube jeder Gewerbliche hat da seine Erfahrungen gemacht. 

 

Mein letzter war krass: 6 Artikel jemand gekauft, beim 6. Artikel (die anderen 5 waren schon bezahlt) schrieb er mich an und fragte nach Rabatt (ich dachte na gut, er hat ja schon einiges gekauft, machst ihm nen besserern Preis). Gesagt, getan, Kunde das auch gekauft. Ich versendet, alles fein! 

*DENKSTE*

Spiele angekommen, Kunde schreibt mich an und fragt nach nem Versandrabatt (bei mir sind länger eingestellte Artikel noch mit Versand, die anderen schon alle inkl. - er hat also, keine Ahnung, 5€ Versand bezahlt oder so) - Ich schrieb ihm freundlich, leider nicht mehr möglich, er hat ja schon nen Rabatt auf das eine Spiel bekommen, weitere Nachlässe nicht möglich.  - Was passiert? - 5 x (!!!!) negative Bewertung! 

Und die wurden auch alle schön als negativ bewertet (also nicht nur eine die die Prozente reduziert, sondern alle 5). 

Kurzum, ich ihn angerufen und lieb gefragt - er legt einfach auf. Bitte ihn dann noch per mail, null Reaktion. 

5x Fall bei ebay geöffnet, davon 4 Stück abgelehnt, 1x gelöscht (Käufer hat 5x das selbe geschrieben). 

Ebay angerufen, diskutiert, erfolgreich gelöscht! 😉

 

Das erste Mal, dass ebay mir geholfen hatte, und das auch nur unfreiwillig weil die 1x nen Grundsatzverstoß erkannt haben, und beim Rest nicht. Ich bin dankbar dafür. Aber man hat oft das Gefühl, dass man als seller auf ebay der A... der Nation ist. 

 

Einfach weiter kämpfen!!! 

 

Alles Gute.

 

LG 

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Ja.

 

Ich bin also unfreundlich.

 

"kommt das Paket die Woche noch" oder "mal langsam Geld zurück" ist freundlich?

 

Ich habe ihm geschrieben, er hat BüWa als Versand ausgewählt, da kann es etwas dauern.

Deshalb bin ich unfreundlich?

Aber auf mehrfacher Nachfrage das er mir doch bitte mal erklären möchte weshalb genau ich denn unfreundlich bin, kein Antwort.

Weiterhin wird die von ebay vorgegebene Versandzeit bemängelt. Diese ist von mir nicht änderbar.

4 Tage sind in den seltesten fällen machbar, meist 6-8 Tage.

Aber ich bekomme dafür die Bewertungen, ok bisher diese eine und die andere weil der Käufer ja dieses leuchtende gelb orange schrift mit dem hinweis ABWESEND nicht beachtet.

 

Die nächste negative steht ja schon in den Startlöchern, Frau wollte ja premium Versand haben, hat aber nur Standard gezahlt, (anderer Versand ist wählbar) Zitat " die paar cent mehr" 2,25 zu 4,50 sind nur ein paar cent?

Beschwerd sich nun über die lange Versandzeit, obwohl sie mir selber vorher geschrieben hat das BüWa sehr lange dauert.

 

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Ich hatte zuvor schon Gewerbe hier.

Ich habe die Zeit miterlebt wo der wechsel auf einseitige Bewertung kam.

 

und es kam genau das was ich mir schon vorraus gesagt habe.

Man wurde erpresst, es kam mehr Teile zurück als vorher und es wurde schlagartig negativ bewertet.

 

Es war vorher um einiges angenehmer.

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Hallo @auto_teile_zoschke
Abgesehen davon, dass du mit deinem Privataccount Autoteile verkaufst und somit Verbraucherrechte umgehst, solltest du deinen gewerblichen Account überarbeiten. Da fehlt nämlich so Einiges:
- Anklickbarer Link zur Streitbeteiligung
- Tel. Nr. und Email
- Muster Formular
Widerrufsbelehrung
- Aufklärung Datenschutz und so einiges mehr......

Deine Probleme sind zum Teil selbstgemacht.
Wer bei eBay handeln möchte, sollte Emotionen an der Pforte abgeben.
Wenn ein Käufer noch so nervig, fordernd, unverschämt kommt, Ruhe bewahren und freundlich und souverän reagieren.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe, wir waren selbst einige Jahre hier gewerblich unterwegs und haben so einiges erlebt, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Bei Abwesenheit hatten wir immer so eingestellt, dass die Artikel nicht kaufbar waren.
Auch hatten wir einige Tage vorher auf Abwesenheit gestellt, dass alles noch verschickt werden konnte.
Das, was du da an Kommentaren bei den Bewertungen schreibst, geht gar nicht und rückt eher dich in ein schlechtes Licht.
Manchmal ist so eine Bewertung auch hilfreich......
Die Neutrale z. B., wo der Käufer dir den Rat gibt, die Länge in die Beschreibung aufzunehmen, ignorierst du und gibst einen pampigen Kommentar ab.
Ich hätte das genutzt und in die Beschreibung ergänzt. Du musst immer davon ausgehen, dass Käufer von der Materie oft nicht das fachliche Wissen eines Profis haben.
Und einen Kunden anzuschreiben, wo du unfreundlich warst......solche Diskussionen muss man gar nicht eingehen.






Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

Ich finde es nett das du hilfst aber

 

den Privat Account nutzt mein Mann um dort seine Keller funde zu verkaufen.

Dies sind Teile die nicht dafür bzw. überhaupt dafür gekauft wurden um Profit zu machen.

Das sind einfach über gebliebene Teile von alten Fahrzeugen.

Zudem sind die alle gebraucht.

Etwas was x andere auch machen.

 

Schau dir doch mal dies hier an. 

Fällt was auf?

 

Bei mir ist

Telefon angegeben

Email

Wiederruf etc.

Ich bin alles mit einem ebay Mitarbeiter am Telefon durchgegangen.

Ich wurde sogar schonmal angerufen, Tel. nr. wird also irgendwo stehen.

 

Wieso ich die länge nicht angebe hat seine gründe.

Dafür gibt es aber eine konkrete Fahrzeug Auswahl wo die Teile zu 100% passen.

Wenn man aber ein anderes Fahrzeug hat ....

 

 

Warum darf ich nicht nachfragen?

Erst rätst du mir Bewertungen als Hinweis zu nehmen, wenn aber jemand schreibt ich sei unhöflich dann darf ich das nicht hinterfragen?

Wenn mir jemand schreibt, bei nem Fall.

Kein Artikel, dann hätte ich mal langsam mein Geld zurück (was ich im übrigen total frech formuliert finde) und ich antworte darauf das es bei BüWa mal etwas länger dauern kann dann hätte ich doch gerne gewusst wie ich in Zukunft besser, höfflicher, antworten kann.

Wenn man sich aber seine Bewertungen ansieht, so wird man doch sehr schnell feststellen das selbst eine Rückzahlung mich nicht vor einer negativen bewahrt hätte.

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

 

Natürlich bist du unfreundlich, wenn du dem Käufer seinen Fehler aufzeigst.

So was geht gar nicht, Käufer machen keine Fehler, es sind immer die anderen schuld.

 

Du hast gefälligst alle Schuld auf dich zu nehmen, alles zu zahlen, alles auszuhalten und bekommst dann als Dank noch ne Rote oder Graue ins Profil.

Niveau und Anstand sind nicht mehr so arg in.

 

Mit solchen speziellen Käufern gar zu telefonieren, das ist ein hoffnungsloses Unterfangen, es sei denn du bist psychologisch geschult.

Ansonsten wird das nichts und kann nur in die Hose gehen.

 

Man sollte alle Mühe darauf verwenden, solchen Käufern keinerlei Angriffsfläche zu bieten.

Vielleicht eher nicht so freundlich und nett sein, sonst kommt man wie ein A ..kriecher rüber. 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Rote Unschuld verloren (negative Bewertung erhalten) - HILFE!

"rote Unschuld" - voll das DRAMA ... Meine Herren... 🙈

Erstens : Was sind Sie denn für ein *Mensch? Einfach neutral bewerten ohne irgend einen Hinweis, was nicht zu Ihrer Zufriedenheit lief!?

DAS finde ich UNMÖGLICH !!!

 

Zweitens: Ich hätte mich über eine Kontaktaufnahme VOR Ihrer Bewertung gefreut. Wenn das Spiel, trotz offensichtlich gutem Zustand der CD, nicht spielbar ist, so hätte ich Ihnen eine Gutschrift gesendet, bzw. Sie mir das Spiel zurück und dann eine Gutschrift. Schade, so habe ich meine erste nicht-positive Bewertung, danke dafür! 😉 LG vom RetroRadi P.S. Bitte für das Süßi 😉

DAS ist nicht minder ÜBEL !!!

 

Und die geschönten Beschreibungen des Materialzustandes.

 

Alles in allem solltest Du das mal überdenken.

Für 2 oder 3 Deine Grauen hättest Du von mir Rot gesehen.

Für die Kommis noch einen drauf .

 

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: