abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und weg ist sie .... die WRB

Ich sehe bei keinem gewerblichen Verkäufer eine Widerrufsbelehrung mehr.
Verfrühte ebay-Bastelstunde oder Bug?
Kann es jemand bestätigen?

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Anonymous
Nicht anwendbar

@rest-fest  schrieb:

Ich sehe bei keinem gewerblichen Verkäufer eine Widerrufsbelehrung mehr.
Verfrühte ebay-Bastelstunde oder Bug?
Kann es jemand bestätigen?


@rest-fest Hej!

 

Die Rücknahme und WRB findest du jetzt unter Versand. Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung von jemand von ebay. 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Anonymous
Nicht anwendbar

@rest-fest  schrieb:

Ich sehe bei keinem gewerblichen Verkäufer eine Widerrufsbelehrung mehr.
Verfrühte ebay-Bastelstunde oder Bug?
Kann es jemand bestätigen?


@rest-fest Hej!

 

Die Rücknahme und WRB findest du jetzt unter Versand. Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung von jemand von ebay. 😎

Nachricht 2 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

@Anonymous 
Danke! Da ist sie in der Tat. Hatte schon wieder angsgeweitete Augen.
Es wäre natürlich schön, soetwas vorher mal zu kommunizieren - oder habe ich was überlesen?

Wie ist das aus Verbrauchersicht? Muß die WRB nicht "leicht " erreichbar sein? Den Versandreiter kennen gfühlt die Hälfte der Käufer nicht mal.

Nachricht 3 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Anonymous
Nicht anwendbar

@rest-fest  schrieb:

@Anonymous 
Danke! Da ist sie in der Tat. Hatte schon wieder angsgeweitete Augen.
Es wäre natürlich schön, soetwas vorher mal zu kommunizieren - oder habe ich was überlesen?

Wie ist das aus Verbrauchersicht? Muß die WRB nicht "leicht " erreichbar sein? Den Versandreiter kennen gfühlt die Hälfte der Käufer nicht mal.


Gestern hat es hier jemand das erste Mal erwähnt und genau das war mein erster Gedanke, dass das leicht zu finden sein muss und mein zweiter waren die Abmahner. Wer kommt darauf, bei Versand nach der WRB zu suchen.

Du hast nix überlesen, es ist im Moment einfach mal so- wie manches hier. 😎

Nachricht 4 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB


@Anonymous  schrieb:

@rest-fest  schrieb:

@Anonymous 
Danke! Da ist sie in der Tat. Hatte schon wieder angsgeweitete Augen.
Es wäre natürlich schön, soetwas vorher mal zu kommunizieren - oder habe ich was überlesen?

Wie ist das aus Verbrauchersicht? Muß die WRB nicht "leicht " erreichbar sein? Den Versandreiter kennen gfühlt die Hälfte der Käufer nicht mal.


Gestern hat es hier jemand das erste Mal erwähnt und genau das war mein erster Gedanke, dass das leicht zu finden sein muss und mein zweiter waren die Abmahner. Wer kommt darauf, bei Versand nach der WRB zu suchen.

Du hast nix überlesen, es ist im Moment einfach mal so- wie manches hier. 😎


Ja genau. Was ist hier der Grund etwas zu ändern, was seit 10? oder mehr Jahren immer an dieser Stelle war?
Mal abgesehen davon, daß es sowieso keiner liest und es ausreicht wenn ersichtlich ist gewerblich = Widerruf möglich, könnte man hier

restfest_0-1704387346063.png

eine einfache Verlinkung einfügen. Aber das ist ebend so wie es ist zur Zeit.

Nachricht 5 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Moin @rest-fest 

 

nach meinen Erfahrungen mit den Ebay-Antworten der vergangenen 2 Tage auf zwei meiner Beiträge wundere ich mich inzwischen über gar nichts mehr, was auf dieser Plattform so abgeht.

 

- Sortiermöglichkeiten werden bei Anbietern mit mehr als 5000 Artikeln beschnitten

- Ein wichtiger Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, ist inzwischen mit Stand vom 20.12.23

 

Aber nach Aussagen der Ebay-Mitarbeiter alles nicht so schlimm. Daher hat sich meine Meinung zu Ebay innerhalb von 2 Tagen fast ins Gegenteil verkehrt. 

 

Dazu ein Kommunikationsdesaster, wie es schlimmer nicht sein kann.

 

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Hallo Peter @petersmodellbahnstuebchen ,
ich hatte deine Beiträge gelesen.
Das Kommunikationsdesaster hatte ich auch schon mehrfach angesprochen. Ist jetzt hier auch wieder so.


Kaufen wird auch immer komplizierter, da die KI natürlich das vorschlägt, was man am Ende nicht will.
Die Katergorien werden von China, GB und USA mit den exotischsten Artikeln zugemüllt. Hauptsache wir werden verwarnt, weil versehentlich ein Artikel 2 mal drin war.

Und es merkt keiner oder interssiert keinen. Die hier konstruktiv etwas zu sagen haben sind zahlenmäßig überschaubar, dafür äußerst hilfreich!
Ich freue mich auch in diesem Jahr auf die Runde hier..
MfG Uwe

Nachricht 7 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Zwei Klicks um an die Widerrufsbelehrung zu gelangen halte ich für hochgradig abmahngefährdet.

Zumal jetzt auf der Artikelseite nicht mal mehr ein Hinweis vorhanden ist, wie man zur WRB gelangt.

 

Das zeigt mal wieder, dass eBay sich einen 💩 um geltendes Recht kümmert und uns GVK abermals ins offene Messer rennen lässt.

 

Was ist jetzt zu tun? Alle Artikel beenden, da ein gesetzeskonformer Verkauf nicht möglich ist? Oder es drauf ankommen lassen und die bittere Pille einer möglichen Abmahnung schlucken?

Von dem Flohmarkt hier ist jedenfalls keine Hilfe zu erwarten.

Nachricht 8 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Anonymous
Nicht anwendbar

@ha-ha-hatschi  schrieb:

Zwei Klicks um an die Widerrufsbelehrung zu gelangen halte ich für hochgradig abmahngefährdet.

Zumal jetzt auf der Artikelseite nicht mal mehr ein Hinweis vorhanden ist, wie man zur WRB gelangt.

 

Das zeigt mal wieder, dass eBay sich einen 💩 um geltendes Recht kümmert und uns GVK abermals ins offene Messer rennen lässt.

 

Was ist jetzt zu tun? Alle Artikel beenden, da ein gesetzeskonformer Verkauf nicht möglich ist? Oder es drauf ankommen lassen und die bittere Pille einer möglichen Abmahnung schlucken?

Von dem Flohmarkt hier ist jedenfalls keine Hilfe zu erwarten.


Also ich finde das auch hochgradig gefährlich, verstehe den Sinn dahinter nicht. Bei Abmahnung wäre es dann wieder nur die Plattform, die zu Verfügung gestellt wird. Bloss mit dem Unterschied, dass keiner der Verkäufer die wichtigsten Angaben selbst versteckt hat!

Die einzigen, die mit solchen fehlenden Angaben davonkommen, das sind die chinesischen Verkäufer.😎

Nachricht 9 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

 

Wobei ich mir auch sicher bin, dass das "Widerrufsbelehrung" heißen muss und nicht "Versand und Zahlung". Zumindest sollte hier dann ebenfalls die Widerrufbelehrung erwähnt werden.

 

Wieder werden Elemente aus den Angeboten entfernt, die Darstellung der Angebote verschlankt.

Alles nur noch über Klicks erreichbar.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Das ist doch unglaublich! Uns wird erzählt wir prüfen das und so vermuten wir, dass es sich um einen Fehler handelt! Und natürlich kommen wie immer keine klaren Aussagen von ebay.

Nun stellt sich heraus, dass die "Verschiebung" der WRB pure Absicht ist und alle gewerblichen VK somit in Abmahngefahr geraten 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB


@sunrise1605  schrieb:

 

Wobei ich mir auch sicher bin, dass das "Widerrufsbelehrung" heißen muss und nicht "Versand und Zahlung". Zumindest sollte hier dann ebenfalls die Widerrufbelehrung erwähnt werden.

 


Hi,

na immerhin hat Ebay den Reiter umbenannt.

"Versand, Rückgabe und Bezahlung"

Versand, Rückgabe und Bezahlung.png


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 13 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Ob es das rechtlich besser macht, wage ich zu bezweifeln.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Das Problem ist, das man die bisherigen Hinweise (AGB, Widerrufsbelehrung) nicht verlinken kann, weil der Inhalt als TAB dargestellt wir und sich damit keine URL ergibt, die verlinkt werden könnte.

 

Entweder stellt man die erforderlichen Informationen als PDF-Datei zu Verfügung und verlinkt dabei auf den externen Speicherplatz oder man wartet, bis ebay diesen "Fehler" korrigiert.

 

Wer ein HTML-Layout mit/ohne CSS-Elementen hat, macht die Änderung nur einmal, alle anderen müssen wohl jeden Artikel bearbeiten. Wochenende gerettet. 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 15 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Danke Dir für den Hinweis, @kenn-i-di-1  👍

Das hat eBay ja mal wieder großartig hinbekommen.

Mal wieder eine Änderung ohne Ankündigung, die uns ins offene Messer laufen lässt und für zusätzliche Arbeit sorgt. Und das Ganze dann schön pünktlich zum Wochenende.

Wie ich den Laden hasse!!!!! 😡😡

Nachricht 16 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Anonymous
Nicht anwendbar

@perfect-sally  schrieb:

Ob es das rechtlich besser macht, wage ich zu bezweifeln.


Bisher konnte ein Käufer runterscrollen und hat erst die Rücknahmebedingungen und dann die WRB gesehen.

Es soll ja auch Leute geben, die machen nach dem Kauf gleich einen Widerruf- egal aus welchem Grund.

Es kann doch nicht angehen, dass das jetzt wie Ostereiersuchen ist.

 

Und nirgendwo eine Erklärung von ebay, warum und wieso. Denn als erstes hätte es eine Veröffentlichung für die Verkäufer geben müssen, damit die vielleicht die Chance haben, das irgendwo in ihrer AB unterzubringen, wo Käufer jetzt diese zwei Punkte finden, die plötzlich versteckt sind. 

Nicht jeder Käufer klickt alles an und sucht.

 

 Das ist absolut kein guter Stil, mit der zahlenden Kundschaft sprich Verkäufer so umzugehen.

Nachricht 17 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Mich ärgert viel mehr, dass ebay zuerst so tut als ob es sich um einen Fehler handelt und vertröstet, anstatt gleich zu sagen, dass es Absicht ist!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Am liebsten würde Ebay die WRB und rechtliche Informationen ganz verschwinden lassen.

Damit ja kein Käufer die  Emailadresse des Verkäufers finden kann.

Nachricht 19 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Und weg ist sie .... die WRB

Moin @perfect-sally 

 

hallo Thomas, habe ich hier etwas übersehen oder hat sich vom community-team@ebay  hier noch nichtmals jemand zu dem Thema geäußert?

 

Nach meinen Erfahrungen der letzten Tage:

 

DreiAffen.jpg

 

"Leider" haben wir jetzt die schlechteste Jahreszeit, um an großartigen Änderungen zu arbeiten, da es gilt Umsätze zu erzielen.

 

Aber ab April, wenn's wieder ruhiger wird, werde ich meinen Premium-Shop in ein oder zwei Top-Shops umwandeln, da der Vorteil eines Premium-Shops von Ebay ja beschnitten wird (siehe Sortierung der Angebote). Für mich und für Ebay halt € 140 netto weniger je Monat. Sie wollen`s ja scheinbar nicht anders.

 

Und dann, wenn noch Zeit bleibt, wird endlich mein Webshop aktiviert.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 20 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: