19-09-2025 11:26
Danke elke@ebay dass du dich dem Fall annehmen willst.
19-09-2025 11:31
Hallo @itec-systems ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir die Rückgabeanfrage deines Käufers genau angeschaut.
Diese wurde über die spanische Website eröffnet und ist aktuell seit dem 15. September 2025 für 5 Tage pausiert.
Da wir hier vom deutschen eBay-Kundenservice keinen Zugriff darauf haben, wende dich bitte am besten an den spanischen eBay-Kundenservice.
Eine Rücksendelabel können wir nur innerhalb Deutschlands für den Käufer ausstellen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-09-2025 12:07
"wende dich bitte am besten an den spanischen eBay-Kundenservice"
Da kann ich nichts anders machen als auf die Nachricht vom Kundenservice zu antoworten und hoffen es kommt was zurück oder?
19-09-2025 12:10
Hallo @itec-systems ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn die Rückgabeanfrage deines spanischen Käufers nicht mehr pausiert sein sollte, dann wird der spanische eBay-Kundenservice eine finale Entscheidung in diesem Fall treffen.
Daher empfehle ich dir auf jeden Fall, vorher mit deinem Käufer eine gemeinsame Lösung zu finden, damit hier keine Entscheidung zu deinen Ungunsten getroffen wird.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-09-2025 08:23
Hallo Elke,
es ist natürlich gekommen wie es kommen musste. Fall wurde für den Käufer entscheiden. Somit ist Ware und Geld weg OBWOHL ich vor versand mir nochmal extra bestätigen lassen habe ob der Käufer auch sicher ist dass er den richtigen Artikel kauft. Und obwohl bei Rückgabe es sich dann eindeutig rausgestellt hat, dass er ein anderes Model hat als er dachte habe ICH den Schaden. Das kann einfach nicht fair sein!
Dann kommen vom Ebay Kundenservice nur Mails mit standard Textbausteinen und die bitte ich soll mich mit dem Käufer kurzschließen und die Rückersendung ermöglichen. Der Käufer reagierte aber auf keine einzige Nachricht und dann wird der Fall einfach zu dessen Gunsten geschlossen. Der Einspruch darauf wurde innerhalb von 5 min abgelehnt- kein echter Mensch kann so schnell den Fall erneut beurteil!
Es ist einfach so extrem unfair wie Ebay wirklich alles dem Verkäufer anlasten will und egal wie eindeutig manche Dinge sind hat man keine Chance mehr sich zu wehren da Einsprüche nur noch von einer dummen KI abgearbeitet werden!
06-10-2025 08:31
Hallo miriam@ebay ,
ich will keinen extra Thead eröffnen aber der Käufer der Bestellung 07-13593-91677
06-10-2025 13:59
Hallo @itec-systems,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da hier der spanischer Käuferschutzfall entschieden wurde, können wir in die Entscheidung nicht eingreifen. Ich habe Dir aber eine E-Mail gesendet, wie Du weiter vorgehen kannst um den Käuferschutzfall prüfen zu lassen.
Liebe Grüße
Mia