abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Ebay Kundendienst verascht?

Käufer kauft eine SSD für ein MacBook Baujahr 2012. Dass diese SSD nur für dieses Baujahr passt steht MEHR ALS EINDEUTIG in der Beschreibung mehrmals. Ich habe dem Käufer sogar vor Versand per Nachricht extra nochmal darauf hingewiesen!

Was passiert? Nach Erhalt öffnet der Käufer einen Fall er habe den falschen Artikel erhalten.... Unfassbar... ich hatte echt keine Worte mehr in dem Moment übrig.

Ich schrieb dem Verkäufer nochmal mit dem Hinweis und das er auch das bekommen hat was bestellt wurde nur er die Beschreibung offenbar nicht gelesen hat.

Im weitern Verlauf schreibt er sogar er hat die angebotene SSD erhalten nur passt sie eben bei ihm nicht da er ein anders Macbook hat! Ich sehe es aber nicht ein die Rücksendekosten aus Italien in dem Fall zu übernehmen also übergebe ich an Ebay.

Daraufhin schreibt der deutsche Ebay Kundendienst:

Sie haben uns mitgeteilt, dass Ihr Käufer xxxxx den Artikel 335517061902 falsch bestellt hat, und wünschen eine Klärung. Gerne bin ich Ihnen behilflich.

Ich habe veranlasst das der Artikel von Ihrem Käufer an Sie innerhalb 15 Tage zurückgesendet werden sollte. Die Kosten der Rücksendung, soll vom Käufer bezahlt werden.

Und was passiert als nächstes? Ebay schließt plötzlich den Fall zu Gunsten des Käufers! Daraufhin schreibt mir der italienische Kundendienst das dies geschehen ist weil ich kein Etikett bereit gestellt habe! Einspruch mit Hinweis auf die erste Aussage natürlich abgelehnt!

So, kann mir bitte jemand sagen wieso ich hier der ver**Autsch**te bin?

patrick@ebay miriam@ebay steffi@ebay 

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Hallo @itec-systems ,

ist ja schon fast ne Woche her, bzw lief der Fall ja schon im Dezember. Ich habe mal bei den Kollegen angefragt.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Ja da ich aber nach zweimaliger Nachfrage keine Antwort mehr bekommen habe wieso es zwei Unterschiedliche Aussagen und falsche Auslegung des Falls gibt hier im Forum das Ersuchen nach Untersützung. Danke fürs Nachfragen! 

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Hi, konntest du schon nachfragen? 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems , 

habe noch keine Rückmeldung erhalten. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems ,

du hast es bestimmt schon mitbekommen, was getan wurde? eBay zahlt dich aus. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hi, danke für die Info! Tatsächlich habe ich aber hierzu noch keinerlei Nachrichten bekommen.

Kannst du mir denn sagen ob das mir nun zu Recht zurück gezahlt wird oder ob das eine Kulanzentscheidung ist? 

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

@itec-systems  schrieb:

Hi, danke für die Info! Tatsächlich habe ich aber hierzu noch keinerlei Nachrichten bekommen.

Kannst du mir denn sagen ob das mir nun zu Recht zurück gezahlt wird oder ob das eine Kulanzentscheidung ist? 

Ehrlich @itec-systems wenn ich die Kohle bekomme wäre mir das egal aus welcher Quelle die fließt. 👍

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Mir gehts hier eher um das Recht und auch um das Wissen für die Zukunft, nicht ums Geld 😉

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Moin @itec-systems 

lass Italien auf die Länderausschlussliste wandern, es wird angenehmer

wie der Kundendienst in IT  entscheidet, kannste im Forum genug lesen

habe früher sehr gut und gerne nach Italien verkauft, sogar hochpreisige Ware. Als Anfing mit "Ware nicht erhalten" oder  plötzlich andere Ware , sogar bei Artikeln um 10 € , dann noch Mängel "Artikel nicht fristgemäß geliefert", weil Poste Italiane gemütlich arbeitet, habe Italien ausgeschlossen. 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Hallo Patrick, bist du sicher dass sich hier was getan hat? Status ist immer noch so

itecsystems_0-1737032061144.png

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems ,

eben nachgefragt, in der letzten Rückmeldung hießt es aber, dass es ausgezahlt wurde. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems ,

nun sollte es durch sein. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Japp vielen Dank 🙂

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

@itec-systems  schrieb:

Ehrlich @itec-systems wenn ich die Kohle bekomme wäre mir das egal aus welcher Quelle die fließt. 👍

Hallo,

naja, mir nicht ganz - schließlich zahlen die ja die Kulanzen aus unseren Gebühren .... und rumschleudern müssen die damit nicht - sonst heisst es ab Herbst dann wieder: mimimi 13% Gebühren, wegen Verbesserung vom Service ....

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: