Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-01-2025 15:19
Käufer kauft eine SSD für ein MacBook Baujahr 2012. Dass diese SSD nur für dieses Baujahr passt steht MEHR ALS EINDEUTIG in der Beschreibung mehrmals. Ich habe dem Käufer sogar vor Versand per Nachricht extra nochmal darauf hingewiesen!
Was passiert? Nach Erhalt öffnet der Käufer einen Fall er habe den falschen Artikel erhalten.... Unfassbar... ich hatte echt keine Worte mehr in dem Moment übrig.
Ich schrieb dem Verkäufer nochmal mit dem Hinweis und das er auch das bekommen hat was bestellt wurde nur er die Beschreibung offenbar nicht gelesen hat.
Im weitern Verlauf schreibt er sogar er hat die angebotene SSD erhalten nur passt sie eben bei ihm nicht da er ein anders Macbook hat! Ich sehe es aber nicht ein die Rücksendekosten aus Italien in dem Fall zu übernehmen also übergebe ich an Ebay.
Daraufhin schreibt der deutsche Ebay Kundendienst:
Sie haben uns mitgeteilt, dass Ihr Käufer xxxxx den Artikel 335517061902 falsch bestellt hat, und wünschen eine Klärung. Gerne bin ich Ihnen behilflich.
Ich habe veranlasst das der Artikel von Ihrem Käufer an Sie innerhalb 15 Tage zurückgesendet werden sollte. Die Kosten der Rücksendung, soll vom Käufer bezahlt werden.
Und was passiert als nächstes? Ebay schließt plötzlich den Fall zu Gunsten des Käufers! Daraufhin schreibt mir der italienische Kundendienst das dies geschehen ist weil ich kein Etikett bereit gestellt habe! Einspruch mit Hinweis auf die erste Aussage natürlich abgelehnt!
So, kann mir bitte jemand sagen wieso ich hier der ver**Autsch**te bin?
patrick@ebay miriam@ebay steffi@ebay
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-01-2025 09:35
Hallo @itec-systems ,
ist ja schon fast ne Woche her, bzw lief der Fall ja schon im Dezember. Ich habe mal bei den Kollegen angefragt.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-01-2025 10:25
Ja da ich aber nach zweimaliger Nachfrage keine Antwort mehr bekommen habe wieso es zwei Unterschiedliche Aussagen und falsche Auslegung des Falls gibt hier im Forum das Ersuchen nach Untersützung. Danke fürs Nachfragen!
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2025 13:08
Hi, konntest du schon nachfragen?
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2025 13:15
Hallo @itec-systems ,
habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 12:07
Hallo @itec-systems ,
du hast es bestimmt schon mitbekommen, was getan wurde? eBay zahlt dich aus.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 12:58
Hi, danke für die Info! Tatsächlich habe ich aber hierzu noch keinerlei Nachrichten bekommen.
Kannst du mir denn sagen ob das mir nun zu Recht zurück gezahlt wird oder ob das eine Kulanzentscheidung ist?
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 13:07
@itec-systems schrieb:Hi, danke für die Info! Tatsächlich habe ich aber hierzu noch keinerlei Nachrichten bekommen.
Kannst du mir denn sagen ob das mir nun zu Recht zurück gezahlt wird oder ob das eine Kulanzentscheidung ist?
Ehrlich @itec-systems wenn ich die Kohle bekomme wäre mir das egal aus welcher Quelle die fließt. 👍
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 13:58
Mir gehts hier eher um das Recht und auch um das Wissen für die Zukunft, nicht ums Geld 😉
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 14:27 - bearbeitet 15-01-2025 14:28
Moin @itec-systems
lass Italien auf die Länderausschlussliste wandern, es wird angenehmer
wie der Kundendienst in IT entscheidet, kannste im Forum genug lesen
habe früher sehr gut und gerne nach Italien verkauft, sogar hochpreisige Ware. Als Anfing mit "Ware nicht erhalten" oder plötzlich andere Ware , sogar bei Artikeln um 10 € , dann noch Mängel "Artikel nicht fristgemäß geliefert", weil Poste Italiane gemütlich arbeitet, habe Italien ausgeschlossen.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 13:54
Hallo Patrick, bist du sicher dass sich hier was getan hat? Status ist immer noch so
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 16:20
Hallo @itec-systems ,
eben nachgefragt, in der letzten Rückmeldung hießt es aber, dass es ausgezahlt wurde.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 11:25
Hallo @itec-systems ,
nun sollte es durch sein.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 11:26
Japp vielen Dank 🙂
Vom Ebay Kundendienst verascht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 12:17 - bearbeitet 17-01-2025 12:17
@oskar_der_wikinger schrieb:
@itec-systems schrieb:Ehrlich @itec-systems wenn ich die Kohle bekomme wäre mir das egal aus welcher Quelle die fließt. 👍
Hallo,
naja, mir nicht ganz - schließlich zahlen die ja die Kulanzen aus unseren Gebühren .... und rumschleudern müssen die damit nicht - sonst heisst es ab Herbst dann wieder: mimimi 13% Gebühren, wegen Verbesserung vom Service ....
