abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man gegen Scheinprivate Verkäufer auf eBay machen?

Hallo Zusammen,

wir sind auf einen Verkäufer gestoßen der über 300 Artikel auf seinem "Privat" Account anbietet. Es ist mehr als offensichtlich, das dieser gewerblich handelt da dieser in mehreren Stückzahlen anbietet und selbst herstellt. Finde es unfair gegenüber den "gewerblichen Verkäufern" die jede Menge an Gebühren bezahlen....

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

Betreff: Was kann man gegen Scheinprivate Verkäufer auf eBay machen?

Hallo @*sweet-melody* ,die meine ich ja auch nicht und ein echter privater,kann auch meines Wissens keinen Ebay Shop eröffnen oder irre ich mich da ?

Und wenn du da runter scrollst,dann siehst du ja das Sie Rechtliche Infos hinterlegt haben und einen Shop besitzen,nur die Anzeige stimmt bei denen nicht und das liegt an Ebay.

Ich spreche von den privaten ,die entweder seit dem 01.03.2023 von gewerblich auf privat umgesattelt haben oder die richtig privat mit massenhaft Brandneue Ware handeln ohne jegliche Rechtliche Infos usw.

Oder diejenigen,die von einer Sammlungauflösung schreiben aber ohne ende die Sachen,die sie ja normal laut Artikelbeschreibung auflösen ankaufen und diese kurze Zeit später Online zum Wiederverkauf stehen,das sind die faulen Eier im Nest

Nachricht 41 von 52
Neueste Antwort

Abmahnen per Rechtanwalt alles andere hilft nicht - Ebay interessiert das nicht. 

Nachricht 42 von 52
Neueste Antwort

Wir haben uns auch noch damit rumgeärgert und mit Ebay telefoniert und getan und gemacht. Artikel gemeldet usw., da passiert von Ebay nichts. Ebay hat größtenteils ungeschultes Personal die Ihren strikten Anweisungen einer geldgierigen Geschäftsleitung folgen. 

Schon traurig zuschauen zu müssen wir Ebay massiv an Marktanteilen verliert, obwohl hier tausende Händler versuchen Ebay wieder auf den richtigen Weg zu bringen. 

Ebay ist Schrott geworden, wir verkaufen hier nur noch im Bereich Modellbau (gebraucht) Neuware bieten wir nur noch über andere Plattformen an. 

Ich habe einen Artikel bei Ebay für 12,99 Euro inkl. Versand angeboten 10 Stück im Jahr verkauft, auf einer anderen Plattform habe ich 14,99 Euro zzgl. 3,95 Euro gesamt 18,94 Euro aufgerufen und verkaufe im Monat 200 Stück. Das kann man denen erklären und oder nicht die rennen jeden Tag mehr und mehr ins verderben. 

Beim großen A..... verkaufen wir im Monat mehr als bei Ebay im ganzen Jahr. 

Naja ich habe die Anfangszeit 1999 bei Ebay mitgemacht und ich werde das Ende von Ebay auch noch mitmachen - kann ja nicht mehr lange dauern. 

Nachricht 43 von 52
Neueste Antwort

Schaur Euch die mal an, es ist infach nur noch unglaublich...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692&_ssn=das_kommt_jetzt_weg

Nachricht 44 von 52
Neueste Antwort

das sieht so aus als würden da die Reste eines Laden verkauft werden. Und wenn ans Finanzamt die Steuer entrichtet wurde kann das so verkauft werden , das nennt man ausgesteuert.  

nur vor Abmahnungen schützt das natürlich nicht, da hilft nur ne schlechte Schufa. 

Nachricht 45 von 52
Neueste Antwort

Nachtrag:

Jetzt können zunächst einmal alle mit "nachgemachter"-Dubai Schokolade ihre Ware umbenennen oder vernichten. 🙂

Das könnte den Hype also etwas "bemsen".

Quelle: T-ONLINE

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100571010/dubai-schokolade-gericht-stoppt-irrefuehrende-w...

Datum: 10.01.2025

Bezug: Landgericht Köln (Beschl. v. 20.12.2024, Az. 33 O 513/24; Beschl. vom 06.01.2025, Az. 33 O 525/24)

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 46 von 52
Neueste Antwort

nachtrag was ist bemsen

Nachricht 47 von 52
Neueste Antwort

@gtoo522 

Mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln im Gesicht.

Denk Dir einfach das fehlende "r" 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 48 von 52
Neueste Antwort

Guten Morgen, aus Bayerischen Wörterbuch (BWB):

arsamas16_0-1736929874853.png

Schönen Tag allen.

Nachricht 49 von 52
Neueste Antwort

Werden Privatverkäufer nicht automatisch aufgefordert gewerblich anzumelden bei Überschreitung jährlich 3000EUR Umstätze / 30 Verkäufe ? 

Nachricht 50 von 52
Neueste Antwort

Das weiß nur Ebay .

Nachricht 51 von 52
Neueste Antwort

Von wem? Von eBay?
Wie kommst du denn da drauf?
Auf diesem Auge ist eBay eh blind und stell dir vor ein User würde 1 x etwas verkaufen, das alleine schon mehr als 2000 € einbringt....
Die Meldung erfolgt an das Bundeszentralamt für Steuern.....
Nachricht 52 von 52
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: