abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird betrug definiert

Ich habe im November Winterstreufutter für die Fütterung im Vogelhaus gekauft, habe den Sack aber erst jetzt im januar geöffnet und angefangen zu füttern.

25 kg Streufutter

Unser Streufutter ist die optimale Mischung für Wildvögel und freilebende Wildtiere für die ganzjährige Fütterung.

Zusammensetzung: Sorgumhirse, Sonnenblumenkerne gestreift, Hafer, Weizen, gelbe Hirse

Besten geeignet zur Befüllung von Vogelhäuser und Futterspender!

 

Tatsache ist, die Vögel fressen es nicht, denn Hauptbestandteil mit über 60 Prozent ist gerste, obwohl dieser bestandteil gar nicht erwähnt wird, gestreifte Sonnenblumenkerne fehlanzeige, Weizen ist auch relativ viel enthalten, für die anderen genannten bestandteile benötigt man eine Lupe.

2drittel hole ich jede Woche wieder aus dem Futterhaus und werfe es weg, leide rhabe ich den Artikel bewertet, bevor ich in den Sack geschaut habe, aber ich hatte mich in Gutem Glauben auf die beschreibung verlassen. Das vogelfutter was ich vorher hatte, war super, nach drei tagen sah das Futterhaus immer aus wie ausgefegt, da blieb absolut nichts übrig, diesmal bin ich total reingefallen.

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie wird betrug definiert

@krakatoa41 

ich habe mir jetzt den Händler und die Beurteilungen für das Produkt mal angeschaut....

Es gibt auch Käufer, die sich zu dem Futter sehr begeistert geäußert haben...vielleicht hängt

die Akzeptanz auch mit der Zusammensetzung der örtlichen Vogelpopulation zusammen...

 

Nicht vollständige oder abweichende Inhaltsangaben sind natürlich nicht zu akzeptieren!

 

Aber mit den unterstellten Betrugsabsichten wäre ich sehr, sehr vorsichtig...

Und die Bemerkung, der Verkäufer hätte extra in einem Papiersack verschickt, damit man den Inhalt nicht sieht...also bitte 🙄....jeder ist angehalten, weniger Kunststoffmüll zu produzieren und zu benutzen...

Und ich betone nochmals, eine erhaltene Ware muss sofort auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft

werden und nicht Wochen oder sogar Monate später.... aus dem Thema kannst du dich nicht rauswinden...

das Versäumnis musst du dir einfach anrechnen lassen...

 

Ich würde einen Schlußstrich ziehen und in Zukunft einfach wieder Bewährteres kaufen....

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Wie wird betrug definiert

Guten Morgen @krakatoa41 

Hast du dich denn mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt?

Und wenn ja, was meint er?

Sicher hat er das Futter auch bezogen und nicht selbst gemischt.....

Wie Betrug definiert ist, kannst du googlen.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Betrug setzt immer den Vorsatz voraus.

Und diesen Vorsatz zu beweisen gehört in Graufällen wie diesen zu den schwierigsten Sachen

und ist teilweise sogar unmöglich.

 

Dein Verkäufer braucht nur zu sagen, ich habe das Zeugs selbst gekauft und habe mich

auf die Inhaltsbeschreibung verlassen.

 

Dass er unterlassen hat, das selbst nachzuprüfen, könnte man ihm in einem Zivilprozess anlasten,

und zum Schadenersatz des Verkäufers führen, aber den absichtlichen Betrug zu beweisen ist hier schlichtweg unmöglich.

 

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Hallo krakatoa41

 

... ich antworte mal am Thema vorbei (ist aber vielleicht auch hilfreich 😊 )
Auch ich füttere ganzjährig unsere Gartenvögel, ich kann empfehlen nur die Sonnenblumenkerne für die Futterspender zu kaufen, bei den Mischfuttern (ich habe wirklich viele ausprobiert) ist das Problem das viel zuviel von den Vögel n nicht gefressen wird und auf dem Boden landet, damit holt man sich nur die Ratten in den Garten.
Die "Bodenpicker" die nicht an den Futterspender fliegen kann man mit einer Handvoll Haferflocken (bei Trockenheit oder überdacht) glücklich machen und auch nur soviel das nichts Nachts für die Ratten/Mäuse übrig bleibt

Danke das du die Vögel fütterst! 😊

 

PS: Vielleicht an ebay als Hinweiß V Ö G E L N   wird bei eich gebleept ... in diesem Zusammenhang ist es aber nicht unanständig gemeint 😋

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

@krakatoa41 

 

Dank deiner Bewertung kann man sich den Verkäufer mal ansehen und bei seinen negativen Bewertungen fällt mir ein Punkt auf, einige Käufer haben auf nochmal kaufen gedrückt und anstatt 25 kg haben sie 10 kg bekommen. Wenn man aber die Artikel Nummer aufruft, dann steht da in der Überschrift und auch im Text was von 25 kg. Das hätte mich schon vom kaufen abgehalten.

Ich kann dir nur was für die Zukunft empfehlen, kaufe lieber Sachen zum mischen einzeln, es gibt viele Möglichkeiten das zu bekommen und mische das selbst in kleinen Mengen an. Du wirst sehen, dass dir das abgenommen wird. Und nicht alle mögen ungeschälte Sonnenblumenkerne, sondern lieber geschälte.

Und man kann sich dann auch besser sich auf die Weichfresser einstellen, die auch zu ihrem Recht kommen sollen.

Einfach mal selber suchen was du brauchst, um allen gerecht zu werden.

 

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Ich habe den verkäufer angeschrieben, bisher keine Antwort, aber im bewertungsprofil habe ich mittlerweile gelesen, das dieser verkäufer nie auf Reklamationen antwortet.

Zumindest ist mir jetzt klar, warum das ganze im Papiersack kommt, damit man den inhalt nicht gleich sehen kann.

Auf dem Sack ist nur der Name des Verkäufers aufgedruckt, also gehe ich davon aus, das er verpacker und versender ist.

Andere Verkäufer schroten das getreide, was bei Singvögeln deutlich besser ankommt, hier ist alles pur, also minimaler Aufwand bei maximalem gewinn, habe jetzt beim vorherigen Lieferanten neu bestellt, das kommt im Foliensack, ist teurer, aber die Vögel lieben es.

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Ein freundliches Hallo in die Runde!

 

Zur ganzjährigen Fütterung gibt es unterschiedliche

Meinungen. Diese haben mich zum Umdenken gebracht

und ich füttere jetzt nur noch im Winter.

 

Hier verlinke ich einen interessanten Beitrag

zu diesem Thema.

https://naturschutz.ch/tipps/nachhaltig-leben/sollte-man-voegel-ganzjaehrig-fuettern/140030

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Ich habe jetzt Vogelfutter bei merineHennen gekauft und sofort ist wieder Leben am Futterhäuschen.

Warum gibt es eigentlich keinen thread wo man vor den schwarzen Schafen unter den verkäufern warnen kann?

Geht es überhaupt nicht darum, das Qualität verkauft wird nur ums verkaufen?

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

@krakatoa41 

 

"Warum gibt es eigentlich keinen thread wo man vor den schwarzen Schafen unter den verkäufern warnen kann?"

 

Weil das "Anschwärzen" - ob berechtigt oder nicht - hier nicht mehr geduldet wird 🙄

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Moin, @erwerbsregel  solche Threads wurden auch schon von ID-Media oder LW (=vorherige Forenbetreiber) gelöscht, das ist nichts neues. 😉

Extern gibt es aber Listen, die gab es schon immer, ich stehe als gesperrte Käuferin auch auf solch einer, weil meine Antworten schon vor 10 Jahren unbequem waren. 😎

 

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Moin @bootyooty ,

 

da magst du Recht haben, meine Aussage bezog sich in der Tat mehr auf die Nennung von "verdächtigen" VK und/oder Artikelnummern welche ja bis vor kurzem noch nicht beanstandet wurden 🤗

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Anschwärzen und berechtigte kritik sind für mich 2 verschiedene Sachen, ich habe Müll als vogelfutter gekauft (habe es heute in den örtlichen tierpark gebracht), der verkäufer  reagiert null auf kundenanfragen oder beschwerden und kann wohl bis in alle Ewigkeit die Leute weiter verars...., ungestraft und ungehindert und letztendlich fällt das auf andere verkäufer des gleichen Bereichs, zurück und viele Kunden verlieren das vertrauen.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

@krakatoa41 

 

Was ist davon zu halten, wenn es so einen Thread oder eine Liste gäbe? Wieviel Leute finden diese?

Wieviel der Namen darauf wären berechtigt?

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass das lesen von Bewertungen der einzig richtige Weg ist. Und das muss jeder einzelne Käufer für sich selbst tun und dann entscheiden, kauf ich oder lieber nicht.

 

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

 

@krakatoa41 

 

Solltest du mit Paypal gezahlt haben, kannst du es darüber versuchen "entspricht nicht der Beschreibung".

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert


@krakatoa41  schrieb:

Anschwärzen und berechtigte kritik sind für mich 2 verschiedene Sachen, ich habe Müll als vogelfutter gekauft (habe es heute in den örtlichen tierpark gebracht), der verkäufer  reagiert null auf kundenanfragen oder beschwerden und kann wohl bis in alle Ewigkeit die Leute weiter verars...., ungestraft und ungehindert und letztendlich fällt das auf andere verkäufer des gleichen Bereichs, zurück und viele Kunden verlieren das vertrauen.


na  ja, dann bitte nicht als "Müll" bezeichnen, sondern als ungeeignet für deine gefiederten Gäste.....

 

und ich verstehe auch nicht warum man so lange mit dem Kontrollieren der Ware wartet...

hättest du gleich nach Erhalt reklamiert, hätte der Verkäufer zurücknehmen müssen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

aber bewertungen werden manchmal schnell abgegeben, weil man als Käufer vertrauen als Vorschuss gibt, wie in meinem Fall.

Aber wenn wie in meinem Fall da steht, 25 KG Winterstreufutter gekauft laut Verkäufer in angegebener zusammensetzung, geliefert streufutter zu 90 Prozent aus Füllstoffen, die nicht mal angegeben sind, dann ist das einfach nur eine nüchterne Erklärung, was ich erhalten habe, vermutlich könnte man das auch bei jedem gewerblichen Verkäufer als Artikelbewertung zusätzlich einführen, denn wenn der verkäufer ein dickes Fell hat, nicht auf Kundenanfragen reagiert, Rücksendungen auf seine Kosten nicht akzeptiert, dann kann ich mir anhand einer Artikelbewertung sofort ein Bild machen.

Als Käufer gehe ich zunächst mal prinzipiell davon aus, das der Verkäufer es ehrlich meint und mich nicht vorsätzlich übers Ohr hauen will.

bei den bewertungen werden sehr oft negative schnell mal wieder gelöscht und es entsteht kein klares Bild, das ist meine Meinung.

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

@krakatoa41 

ich habe mir jetzt den Händler und die Beurteilungen für das Produkt mal angeschaut....

Es gibt auch Käufer, die sich zu dem Futter sehr begeistert geäußert haben...vielleicht hängt

die Akzeptanz auch mit der Zusammensetzung der örtlichen Vogelpopulation zusammen...

 

Nicht vollständige oder abweichende Inhaltsangaben sind natürlich nicht zu akzeptieren!

 

Aber mit den unterstellten Betrugsabsichten wäre ich sehr, sehr vorsichtig...

Und die Bemerkung, der Verkäufer hätte extra in einem Papiersack verschickt, damit man den Inhalt nicht sieht...also bitte 🙄....jeder ist angehalten, weniger Kunststoffmüll zu produzieren und zu benutzen...

Und ich betone nochmals, eine erhaltene Ware muss sofort auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft

werden und nicht Wochen oder sogar Monate später.... aus dem Thema kannst du dich nicht rauswinden...

das Versäumnis musst du dir einfach anrechnen lassen...

 

Ich würde einen Schlußstrich ziehen und in Zukunft einfach wieder Bewährteres kaufen....

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Man wartet deshalb solange, weil man das ganze auf Vorrat kauft, um nahtlos weiterfüttern zu können und weil ich bisher einen guten Verkäufer hatte, von dem ich heute wieder top Ware erhalten habe, 30 KG in 2x 15 KG Beuteln, durchsichtig, ich sehe sofort überwiegender Anteil Sonnenblumenkerne, der rest diverse Sorten ,geschrotet und ich hatte Gott Vertrauen auf die Angaben des verkäufers und nochmal 2 drittel nur gerste, obwohl dieser bestandteil gar nicht genannt wird, im Tierpark, wohin ich heute mehr als 20 KG rest gebracht habe, sagte man mir, das ist jetzt so üblich, massenhaft billiger Füllstoff, fast kein Futter mehr für Sinvögel, die verfüttern das jetzt an hühner, dafür ist es geeignet.

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Wie wird betrug definiert

Der Nabu und andere Organisationen sagen dazu eindeutig, das ganze Körner wie Gerste oder Weizen von Singvögeln nur im äußersten notfall gefressen werden, wenn Sie extremen hunger leiden. Ich füttere die Singvögel, damit sie bei mir in diversen Nistkästen brüten und im Sommer meine Obstbäume von Schädlingen frei halten, Dank dieses futters wurden an meinem Vogelhaus in den letzten 7 Tagen nur noch Wildtauben gesichtet,heute mit den neuen ordentlichem futter nach 15 Min Sperlinge, kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen.

Vielleicht kommen bei den anderen die Hühner zum Futterhaus oder es liegt 1 m schnee.

ich habe heute 1 KG abgewogen und dann die Sonnenblumenkerne gezählt, übrigens keine gestreiften, obwohl diese genannt werden, 10 Stück in Worten zehn und nochmal70 Prozent und mehr ist Gerste und wird nicht als Inhalt genannt, die benannte Hirse Null, der verkäufer reagiert nicht auf Mails, biete keine rücknahme zu seinen lasten an, liefert bei Nachbestellungen statt 20 bzw 25 KG nur 10 KG zum gleichen preis. Wie würde man das wohl benennen, ansonsten ist das Thema jetz durch, das soll er weiterhin die Kunden verars.... und das schnelle Geld verdienen. Anscheinend ist das so gewünscht.

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: