abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso werden mir Gebühren für nicht existierende Artikel berechnet ?

Da die unter dem Reiter "Performance > Umsatz" angegebenen Zahlen teilweise nicht korrekt sind, prüfte ich meine Transaktionen und stellte fest, dass mir für den Artikel 116189494437, welcher seit November gar nicht mehr existiert, Untertitel-Gebühren berechnet wurden.

Nun weiß ich auch, wieso meine Zahlen nicht stimmen. Kann mir das mal bitte seitens eBay erklärt werden, wieso mir das berechnet wird ?

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Wieso werden mir Gebühren für nicht existierende Artikel berechnet ?

Hallo nina@ebay 

ein Fall für dich?

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bixtron Hey. 🙂 Du hattest für den Artikel die Zusatzoption Untertitel aktiviert.

Für diese Option sind Gebühren in Höhe von 1,78€ entstanden, welche dir am 08.02.2025 berechnet wurden.

@raffke2012 Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

das ist korrekt. Allerdings ist das Angebot seit November 2024 nicht mehr aktiv.

Der Verkauf des Artikels fand am 01.11.2024 statt. Ohne Verkauf wäre das Angebot am 21.11.2024 verlängert worden. November, Dezember sowie Januar wurden ja auch nicht berechnet.

Ich habe auch meine beendeten, nicht verkauften und aktiven Angebote nach der Artikelnummer durchforstet - nichts.

Es wurden mir schon mal doppelt Untertitel-Gebühren berechnet u.Ä. Fehler, welche auch geprüft und behoben wurden. Aber sowas kann echt nicht sein... Auch bei den Versandkosten habe ich Abweichungen festgestellt..

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Hallo nina@ebay ,

würdet Ihr diese Buchung bitte korrekt rückgängig machen und diesen Fehler melden ?

Das ist keine Lappalie !! Es geht hier um Beträge, die grundlos gebucht werden..

Andernfalls hätte ich bitte die Leistung zu dem gebuchten Betrag.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Ich bitte erneut um Behebung des Fehlers. Ich möchte mich nicht wieder erfolglos 15 Minuten lang am Telefon wiederholen müssen.. nina@ebay miriam@ebay  Danke

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hallo @bixtron,

danke für deine Rückmeldung! Ich übernehme einmal für meine liebe Kollegin nina@ebay

Wir haben das Ganze nun einmal zur Überprüfung an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 

Weitere Anrufe sind nicht notwendig. Wir kümmern uns hier für dich um das Problem. 😊

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Wie sieht's aus ? Mittlerweile ist wieder ne Woche rum, in der dieser Fehler Millionen anderen unterlaufen konnte...

Ich hätte das gerne im Februar geklärt..

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hallo @bixtron - wir haben intern nochmals auf deinen Fall aufmerksam gemacht, können aber nicht versprechen, dass die Klärung noch im Februar erfolgen kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.

Danke für deine Geduld in dieser Angelegenheit und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ich warte jetzt noch 3 Tage und anschließend erstatte ich Strafanzeige gegen eBay.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hallo @bixtron - wir sehen, dass du dich bezüglich deines Anliegens gestern auch noch mal telefonisch gemeldet hast. Es gibt leider weiterhin keine Rückmeldung, welche wir mit dir teilen könnten.

Um deine Erwartungen in Bezug auf eine mögliche Gutschrift zu klären, möchten wir darauf hinweisen, dass eine solche ausschließlich aus Kulanz erfolgen würde. Auch wenn die späte Rechnungsstellung verständlicherweise ärgerlich ist, wurde die Leistung (Untertitel) erbracht und die Berechnung ist somit gerechtfertigt.

Wir behalten das interne Ticket weiterhin für dich im Blick und werden morgen erneut nach einem Update fragen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

Danke für die Rückmeldung, genau, ich hatte gestern telefonisch nachgefragt und es wurde ein entsprechender Antrag gestellt.

Aber von einer späten Rechnungsstellung war nie die Rede, es ist ja auch gar nicht ersichtlich, für welchen Zeitraum die Gebühr gilt. Das ist was anderes, nur wurde die Gebühr ja am 21. Oktober 2024 erhoben, somit wäre die nächste am 21. November 2024 erhoben worden, jedoch wurde der Artikel vorher verkauft. Also in dem Zeitraum, in welchem die Nutzung des Untertitels bereits bezahlt wurde.

Daher kann ich die Berechnung eben nicht nachvollziehen.. Ich warte jetzt erstmal, was der Antrag ergibt, danke.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: