abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktdetails und Produktfoto stimmen mit Artikelbeschreibung nicht überein

Hallo zusammen,
Ich habe auf ebay folgenden Artikel gekauft 264509810110.
Ich habe gekauft aufgrund des Bildes (Stuhl, Tablett und Polster) und der Produktdetails (Stuhl, Tablett und Polster).
Die weitere Artikelbeschreibung ist sehr lang und passte auf den ersten Blick überein.
Nun habe ich die Ware erhalten und das Polster ist nicht dabei.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, der sich auf den untersten Bereich seiner Artikelbeschreibung bezieht. In dieser ist das Polster ausgeschlossen.
Zu dem stellt dieser mich als Lügner dar, da er keinerlei Produktdetails angegeben hat und diese auch nicht sieht.
Nun habe ich gesehen, dass die mobile Seite diese Details enthält, die normale Webseite nicht (bzw. ich habe sie nicht gefunden).
Insofern ich die FAQ von Ebay richtig verstanden habe, muss der Verkäufer prüfen, ob die Produktdetails korrekt angegeben sind. Auch das Bild muss wahrheitsgemäß sein.
Wie kann ich hier weiterverfahren. Eine Rücksendung ist zwar möglich, jedoch soll ich die Gebühren dafür tragen. Zudem möchte ich, dass der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt.
Vielen Dank
Gesamtes Thema betrachten

Nun eines ist beim Verkäufer bestimmt unseriös:

Sein Verkaufsfoto zeigt immer den kompletten Stuhl mit Gestell, Tablett und Sitzkissen.

Bei der Artikelbeschreibung wird dann ganz unten differenziert.

So wie beim Verkauf am 9. April 2020. Hier das gleiche Foto und unter Lieferumfang nur das Tablett.

Hier könnte man m.E. schon einhaken.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder