Produktdetails und Produktfoto stimmen mit Artikelbeschreibung nicht überein
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-06-2020 23:39
Ich habe auf ebay folgenden Artikel gekauft 264509810110.
Ich habe gekauft aufgrund des Bildes (Stuhl, Tablett und Polster) und der Produktdetails (Stuhl, Tablett und Polster).
Die weitere Artikelbeschreibung ist sehr lang und passte auf den ersten Blick überein.
Nun habe ich die Ware erhalten und das Polster ist nicht dabei.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, der sich auf den untersten Bereich seiner Artikelbeschreibung bezieht. In dieser ist das Polster ausgeschlossen.
Zu dem stellt dieser mich als Lügner dar, da er keinerlei Produktdetails angegeben hat und diese auch nicht sieht.
Nun habe ich gesehen, dass die mobile Seite diese Details enthält, die normale Webseite nicht (bzw. ich habe sie nicht gefunden).
Insofern ich die FAQ von Ebay richtig verstanden habe, muss der Verkäufer prüfen, ob die Produktdetails korrekt angegeben sind. Auch das Bild muss wahrheitsgemäß sein.
Wie kann ich hier weiterverfahren. Eine Rücksendung ist zwar möglich, jedoch soll ich die Gebühren dafür tragen. Zudem möchte ich, dass der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt.
Vielen Dank
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nun eines ist beim Verkäufer bestimmt unseriös:
Sein Verkaufsfoto zeigt immer den kompletten Stuhl mit Gestell, Tablett und Sitzkissen.
Bei der Artikelbeschreibung wird dann ganz unten differenziert.
So wie beim Verkauf am 9. April 2020. Hier das gleiche Foto und unter Lieferumfang nur das Tablett.
Hier könnte man m.E. schon einhaken.
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@keksblatt schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe auf ebay folgenden Artikel gekauft 264509810110.
Ich habe gekauft aufgrund des Bildes (Stuhl, Tablett und Polster) und der Produktdetails (Stuhl, Tablett und Polster).
Die weitere Artikelbeschreibung ist sehr lang und passte auf den ersten Blick überein.
Nun habe ich die Ware erhalten und das Polster ist nicht dabei.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, der sich auf den untersten Bereich seiner Artikelbeschreibung bezieht. In dieser ist das Polster ausgeschlossen.
Zu dem stellt dieser mich als Lügner dar, da er keinerlei Produktdetails angegeben hat und diese auch nicht sieht.
Nun habe ich gesehen, dass die mobile Seite diese Details enthält, die normale Webseite nicht (bzw. ich habe sie nicht gefunden).
Insofern ich die FAQ von Ebay richtig verstanden habe, muss der Verkäufer prüfen, ob die Produktdetails korrekt angegeben sind. Auch das Bild muss wahrheitsgemäß sein.
Wie kann ich hier weiterverfahren. Eine Rücksendung ist zwar möglich, jedoch soll ich die Gebühren dafür tragen. Zudem möchte ich, dass der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt.
Vielen Dank
Du solltest noch mal richtig hinschauen:
Auszug:
- 1 x Kinderhochstuhl mit Tablett und Sitzgurt
IKEA Kinderhochstuhl mit Tablett ANTILOP Babystuhl mit Sicherheitsgurt weiß NEU
Der VK hat den Lieferumfang exakt beschrieben - diese Informationen sind in der Artikelbeschreibung via PC / Schmartfönwischgerät problemlos zu lesen
-
lesen bevor gekauft wird!
Wenn Du jetzt einen Artikel zurückgeben willst trägst DU die Rückversandkosten.
Der VK hat seinen Part erfüllt - wenn Du anderer Meinung bist:
den näxten freien Fachanwalt (kostenpflichtig) fragen......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das ist ja mein Problem ich HABE GELESEN und zwar die Produktdetails.
Seit wann dürfen irreführende Informationen und zwar zwei komplett gegensätzliche gemacht werden?
Ich übergebe das Ganze an Ebay. EBay kennt hoffentlich den Reiter Produktdetails, den es wie gesagt NUR mobil einsehbar gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich als privater Käufer kann doch nicht ahnen, dass die Beschreibung gar nicht zählt bzw. vielleicht darf man einfach die ebay App nicht mehr nutzen.
Ebay ist nun am Fall dran.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @keksblatt
sorry, aber der Verkäufer hat HEUTE gar nichts geändert. Die letzte Änderung datiert vom Mai diesen Jahres, nachweislich !
https://www.ebay.de/rvh/264509810110?rt=nc&_trksid=p2047675.l48144
Aus der AB, da steht eindeutig, dass das Kissen/Polster nicht dabei ist
Lieferumfang:
- 1 x Kinderhochstuhl mit Tablett und Sitzgurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Grüß dich @keksblatt !
*Seit wann dürfen irreführende Informationen und zwar zwei komplett gegensätzliche gemacht werden?*
Ich finde keine irreführende Information. Wo siehst du sie?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn man am PC sitzt, sieht man automatisch, dass der Sitzverkleinerer auch was kostet;-)
https://www.ebay.de/rvh/264509810110?rt=nc&_trksid=p2047675.l48144
Hier kannst du nachschauen, was geändert wurde, wird dokumentiert. Und in deinen Einzelheiten zum Kauf bleibt immer das stehen, was zum Zeitpunkt deines Kaufs dastand! Wäre ja schlimm,. wenn das zu ändern wäre, deshalb sind ja austauschbare Bilder in der Beschreibung auch verboten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Details zu IKEA Kinderhochstuhl mit Tablett ANTILOP Babystuhl mit Sicherheitsgurt weiß NEU
Schade, dass ein falsches Foto präsentiert wird und kein Hinweis auf die Nichtmitlieferung des Kissens.
Und diese scroll Artikelbeschreibungen tragen auch nicht zur Transparenz bei.
https://www.ebay.de/itm/IKEA-Tablett-fur-Kinderhochstuhl-weis-Zubehor-Kindersitz-Essplatte-Kind-NEU-...
Hier wird auch alles auf dem Foto gezeigt, nur bei dem Poster selbst nicht.
Beim nä. Kauf eben genauer hinsehen;-)
Vielleicht auch vorher googeln, denn bei Ikea bekommt man die Sachen für 25 Euro komplett und der Versand ist auch nicht teuer. (Bei 10 Euro ist es immer noch günstiger als hier für komplett 44 Euro und kostenlosem Versand)