abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt keine Ware

 
Ich habe eine Jacke die normalerweise für 20-40 Euro verkauft wird, für 1 Euro ersteigert. Grund für den günstigen Preis ist, dass der Verkäufer die Marke zwar in der Artikel Beschreibung erwähnt hat, aber im Titel nicht. Bezahlt habe ich per Überweisung, da der Verkäufer kein PayPal angeboten hat. Da er aber schon sehr viele positive Bewertungen hatte und der Preis es wert war, das Risiko einzugehen nicht mit PayPal zu zahlen und ich ja vor allem das Schnäppchen schlechthin gemacht habe, dachte ich mir nichts dabei. Der Versand (4,99 Euro) war mit standardversand: DHL Paket angegeben. In der Artikel Beschreibung selbst, hat der Verkäufer ebenfalls geschrieben als DHL Paket bis 2 kg zu versenden. Nachdem ich nach einer Woche nichts erhalten habe, habe ich den Verkäufer angeschrieben, er solle mir bitte die trackingnummer geben. Das ist jetzt schon wieder 7 Tage her. Bisher keine Antwort erhalten. Der Verkäufer stellt aber weiter fleißig neue Artikel ein. Also muss er es auch gelesen haben. Meine Frage: jemand Erfahrung mit Anzeige bzw Mahnbescheid? Normalerweise sollte es doch für mich kein Risiko sein wenn ich ihn Anzeige bzw Mahnbescheid , da ich für versicherten Versand bezahlt habe und somit im Recht bin. Was meint ihr?
Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hy @shop420ping 

 

du musst den Verkäufer erstmal in Verzug setzen, sprich klare (angemessene) Frist mit Datum zur Lieferung setzen, Einschreiben wäre hier angebracht (am besten Einwurf-Einschreiben, sonst lehnt er das Einschreiben ab).

Und das ganze auch gleich mit Ankündigung der weiteren Schritte und darauf hinweisen, dass dann für IHN Kosten anfallen (könnten).

 

Sollte keine Reaktion erfolgen, könnte wiederum eine Anzeige bei der Polizei wegen Warenunterschlagung Beine machen, die werden sich freuen, bei einem Artikel für 1€.

 

Dann kannst du auch einen Anwalt einschalten, der weiß, was zu tun ist.

Die Kosten musst du auslegen, zahlen muss dann dein Verkäufer (deshalb wichtig s.o., das der vorher über diese Kosten informiert wurde).

 

Ob du das ganze wegen 5,99€ durchziehen willst.....musst du wissen.

 

Ach ja, mit Mahnbescheiden treibt man Geld ein, keine Ware.

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder