abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Hallo liebe Community,
ich bräuchte dringend eure Unterstützung.
Ich habe am 02.11. eine Gitarre ersteigert.
Artikelnummer: 16-10735-2231716-10735-22317
Preis 1800€
Der Artikel wurde nicht geliefert und der Verkäufer reagierte nicht auf meine Anfragen.
Ich habe mich dann über das Wochenende, weil mir das Verhalten komisch vorkam, über eBay Betrug informiert.
Dabei fiel mir hier der Beitrag von "esterfelder" auf.
Bei mir der gleiche Ablauf.
Habe dann mehrfach eBay telefonisch kontaktiert um zu sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Jedesmal bekam ich die Auskunft, machen sie sich keine Sorgen, sie haben eBay Käuferschutz.

Nachdem der Artikel bis heute 8.11. nicht versendet wurde, habe ich erneut eBay kontaktiert.
Es wurde ein Fall eröffnet, Artikel nicht erhalten.
2 Stunden später schickt der Verkäufer eine Nachricht mit einer Sendungsnummer von UPS, obwohl laut Anzeige mit DHL versendet werden sollte.
Und das beste, der Artikel soll schon zugestellt sein.
Ich bin dann auf die offizielle Sendungsverfolgungsseite von UPS gegangen und habe die Sendungsnummer eingegeben.
Dort stand tatsächlich die Sendung wurde heute 13:35 zugestellt. Bei mir war allerdings niemand Zuhause.
Verdächtig alleine schon die Gewichtsangabe von 2.5kg.
Die Gitarre alleine wiegt schon 3.5kg + Koffer ca 6-7kg.
Dann habe ich bei der UPS Hotline angerufen.
Natürlich durfte man mir keine Adressdaten nennen aus Datenschutzgründen.
Allerdings habe ich einen Namen genannt bekommen. Kenne ich nicht, selber Postleitzahlbereich.
Der UPS Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und an die Betrugsabteilung weitergegeben.
eBay kann erst wieder ab 14.11. tätig werden.

Mein Problem ist, wie kann ich nachweisen dass der Artikel nicht an mich verschickt wurde, sondern an jemand ganz anderes.
Ich habe sonst die Befürchtung dass eBay sagt, der Artikel wurde versandt und zugestellt und meine 1800€ sind futsch.
Wäre dankbar wenn jemand einen Rat hätte.
Habe in dem anderen Fall von Nina gelesen, die da wohl Unterstützung geleistet hat.
Weiss allerdings nicht wie ich sie direkt anschreiben kann.
Vielleicht liest sie es ja
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betrug - Brauche dringend Hilfe

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tron-38

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Dein Verkäufer hat bis zum 13.11. Zeit, auf diese Anfrage zu reagieren. Ab dem 14.11.2023 kannst du uns einschalten. 

 

Ich mache ein Vermerk im System, dass du uns hier angeschrieben hast. Habe auch hinterlegt, dass mit dem Gewicht des Paketes was nicht stimmt, damit die Kollegen da dirket Bescheid wissen. 

 

Im Moment können wir leider nur abwarten. Es tut mir leid, würde dir gerne was anderes schreiben. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

@Anonymous  Lieben Dank fürs markieren. 🤗

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

@tron-38 Da markiere ich einfach die heute oder jetzt anwesende Ebay MA für dich.

selina_b@ebay 

Nachricht 2 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Herzlichen Dank yallah!!!
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Heißt das sie setzt sich mit mir in Verbindung, oder muss ich sie anschreiben? 😁
Liebe Grüße
Nachricht 3 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

@tron-38  schrieb:
Herzlichen Dank yallah!!!
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Heißt das sie setzt sich mit mir in Verbindung, oder muss ich sie anschreiben? 😁
Liebe Grüße

Ich finde, bei der Problematik wäre es gut, wenn gleich jemand von Ebay involviert wird und sie ist schon für dich markiert. Du kannst nur abwarten.

Bestimmt schreiben  dir auch noch andere Nutzer dann, aber bei der Summe und dem Ablauf fand ich es so richtig. Doppelt hält (hoffentlich) besser.

Nachricht 4 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tron-38

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Dein Verkäufer hat bis zum 13.11. Zeit, auf diese Anfrage zu reagieren. Ab dem 14.11.2023 kannst du uns einschalten. 

 

Ich mache ein Vermerk im System, dass du uns hier angeschrieben hast. Habe auch hinterlegt, dass mit dem Gewicht des Paketes was nicht stimmt, damit die Kollegen da dirket Bescheid wissen. 

 

Im Moment können wir leider nur abwarten. Es tut mir leid, würde dir gerne was anderes schreiben. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

@Anonymous  Lieben Dank fürs markieren. 🤗

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

N'abend @tron-38  unschöne Geschichte.... kannst du den Artikel hierher verlinken bzw. die 12-stellige (durchgehende) Artikelnummer nennen? Die Bestellnummer kann nur ebay einsehen... wir hier nicht.

Ich würde gerne mal das Angebot sehen und das Verkäuferprofil.

Nachricht 6 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

Die hier vielleicht?
https://www.ebay.de/itm/235280458730?hash=item36c7cee3ea:g:w24AAOSwK2xlQ5~-

 

Sollte gehackt sein.

Dennoch stellt sich die Frage, warum die so sicher sind, die Kohle einigermaßen zeitnah zu erhalten.

Nachricht 7 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

Fehlt da nicht der auffällige Teppich?

Nachricht 9 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.
Ich bin schon so viele Jahre bei eBay, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.
Bin dankbar für jede Unterstützung 👍🏻
Nachricht 10 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Artikelnummer 235280458730
Nachricht 11 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Genau die ist es 👍🏻
Nachricht 12 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Das kann ich nicht sagen
Ich habe allerdings über die Google Foto Suche ekakt das gleiche Bild mit dem markanten Teppich gefunden.
War ebenfalls bei eBay eingestellt, allerdings unter einer falschen Bezeichnung
Fender Customshop 1970
Nachricht 13 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

@tron-38 sehr gerne. Schreib uns ansonsten am 14.11.2023 nochmal, dann schauen wir uns den Fall gemeinsam mit dir an. 

 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. 

 

Ich wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Abend. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

selina_b@ebay Nur eine Verständnisfrage: das Geld bleibt doch gesperrt/einbehalten- bei der Summe?

Nachricht 15 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Weiss nicht ob die Daten der damals eingestellten Gitarre noch was bringen.
eBay Product ID (ePID)8041368721
Nachricht 16 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

@Anonymous  Ich kann dir im allgmeinen die Frage beantworten. 

 

Solange ein Käuferschutzfall offen ist, wird eine Zahlung einbehalten. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

selina_b@ebay Die allgemeine Antwort genügt mir und dem Käufer vermutlich auch.

Dass das Geld wenigstens sicher ist. 

Aber könnt ihr im Hintergrund das nicht an die Sicherheitsabteilung weitergeben?

 

Denn ein quasi jetzt unbenutztes Konto, das wie gehackt aussieht, da könnte man schon mal tätig werden und nachforschen.

Aber vielleicht macht ihr das ja schon. 

Nachricht 18 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Spoiler

@tron-38  schrieb:
Hallo liebe Community,
ich bräuchte dringend eure Unterstützung.
Ich habe am 02.11. eine Gitarre ersteigert.
Artikelnummer: 16-10735-2231716-10735-22317
Preis 1800€
Der Artikel wurde nicht geliefert und der Verkäufer reagierte nicht auf meine Anfragen.
Ich habe mich dann über das Wochenende, weil mir das Verhalten komisch vorkam, über eBay Betrug informiert.
Dabei fiel mir hier der Beitrag von "esterfelder" auf.
Bei mir der gleiche Ablauf.
Habe dann mehrfach eBay telefonisch kontaktiert um zu sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Jedesmal bekam ich die Auskunft, machen sie sich keine Sorgen, sie haben eBay Käuferschutz.

Nachdem der Artikel bis heute 8.11. nicht versendet wurde, habe ich erneut eBay kontaktiert.
Es wurde ein Fall eröffnet, Artikel nicht erhalten.
2 Stunden später schickt der Verkäufer eine Nachricht mit einer Sendungsnummer von UPS, obwohl laut Anzeige mit DHL versendet werden sollte.
Und das beste, der Artikel soll schon zugestellt sein.
Ich bin dann auf die offizielle Sendungsverfolgungsseite von UPS gegangen und habe die Sendungsnummer eingegeben.
Dort stand tatsächlich die Sendung wurde heute 13:35 zugestellt. Bei mir war allerdings niemand Zuhause.
Verdächtig alleine schon die Gewichtsangabe von 2.5kg.
Die Gitarre alleine wiegt schon 3.5kg + Koffer ca 6-7kg.
Dann habe ich bei der UPS Hotline angerufen.
Natürlich durfte man mir keine Adressdaten nennen aus Datenschutzgründen.
Allerdings habe ich einen Namen genannt bekommen. Kenne ich nicht, selber Postleitzahlbereich.
Der UPS Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und an die Betrugsabteilung weitergegeben.
eBay kann erst wieder ab 14.11. tätig werden.

Mein Problem ist, wie kann ich nachweisen dass der Artikel nicht an mich verschickt wurde, sondern an jemand ganz anderes.
Ich habe sonst die Befürchtung dass eBay sagt, der Artikel wurde versandt und zugestellt und meine 1800€ sind futsch.
Wäre dankbar wenn jemand einen Rat hätte.
Habe in dem anderen Fall von Nina gelesen, die da wohl Unterstützung geleistet hat.
Weiss allerdings nicht wie ich sie direkt anschreiben kann.
Vielleicht liest sie es ja
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

Vielleicht schaust du auch mal, wohin UPS die Gitarre geliefert hat.

Wenn du z.B. in Erfurt wohnst, die Gitarre aber nach Hamburg geliefert wurde,

dürfte jedem klar sein, dass hier die maximale Abzocke geplant war.

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 19 von 40
Neueste Antwort

Betrug - Brauche dringend Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar

Dieser VK hatte die mehrfach drin...

zuletzt ...

https://www.ebay.de/itm/296015819230?hash=item44ebeaf1de:g:GxQAAOSwN~hlEudC&amdata=enc%3AAQAIAAAA0I0...

 

Bewertet wurde sie nicht. Es gab auch andere Artikel, auf deren Fotos der Teppich zu sehen war.

Nachricht 20 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: