abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betruhng, Ebaykonto gehackt, 200 falsche Konto Überwiesen, was tun?

Hallo an alle

Ich kaufe seit 2002 Waren bei Ebay und es ist nie was falsch gelaufen. Ich habe gedacht, dass Ebay sicher ist, aber leider stimmt das nicht.

Am Montag habe ich ein Handy über Ebay bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.(201€) Ich war ein bisschen skeptisch,weil das Konto in Spanien ist. Ich habe die Bewertungen des Verkäufers genau angeschaut. Ich habe soger den Verkäufer angerufen, ohne Antwort, da die Firma scheinbar auf Urlaub ist. Ich war so sicher, weil ich bei Ebay und nicht irgendeiner Internetseite war.

Der Hacker hat nur die Daten geändert, die richtige Seite des Originalverkäufers ist  geblieben: Adresse, Telefonnummer, alles stimmt..

Meine Frage ist: warum kann man die Kontodaten bei Ebay nur mit Paaswort ändern? Besonderes die Bankdaten! Warum macht Ebay das nicht schwieriger?? Mit Telefon oder Post.

1,5 Stunden später bekomme von Ebay eine Email, dass das Angebot nicht stimmt.

Ich habe Ebay dann kontaktiert und die haben mir gesagt, dass ich drei Tage warten muss Ich habe gleich verstanden, dass der Account offensichtlich gehackt worden ist.

Ich wollte sofort meine Bank kontaktieren,die hatte aber leider schon zu. Dann habe ich gleich eine Email hingegeschickt und diese Transaktion storniert. Am Dienstag früh rief ich meine Bank sofort an, um das zu melden. Heute habe ich eine Antwort von meiner Bank bekommen, dass meine Stornoanfrage von der Partnerbank abgelehnt wurde, obwohl ich sehr  schnell war .

200€ ist zwar keine grosse Summe, aber auch Geld.

Ich muss bis Freitag die Antwort von Ebay abwarten. Wenn Ebay nicht mehr sicher ist, überlege ich, ob ich überhaupt hier noch was bestelle. Ich will nicht bei jedem Ankauf eine Investigation beim Verkäufer machen.

Ohne Paypal werde ich nie wieder was kaufen. Ich bin neugierig, was Ebay am Freitag sagt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@zaubarer  schrieb:

Hallo an alle

Ich kaufe seit 2002 Waren bei Ebay und es ist nie was falsch gelaufen. Ich habe gedacht, dass Ebay sicher ist, aber leider stimmt das nicht.

Am Montag habe ich ein Handy über Ebay bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.(201€) Ich war ein bisschen skeptisch,weil das Konto in Spanien ist. Ich habe die Bewertungen des Verkäufers genau angeschaut. Ich habe soger den Verkäufer angerufen, ohne Antwort, da die Firma scheinbar auf Urlaub ist. Ich war so sicher, weil ich bei Ebay und nicht irgendeiner Internetseite war.

Der Hacker hat nur die Daten geändert, die richtige Seite des Originalverkäufers ist  geblieben: Adresse, Telefonnummer, alles stimmt..

Meine Frage ist: warum kann man die Kontodaten bei Ebay nur mit Paaswort ändern? Besonderes die Bankdaten! Warum macht Ebay das nicht schwieriger?? Mit Telefon oder Post.

1,5 Stunden später bekomme von Ebay eine Email, dass das Angebot nicht stimmt.

Ich habe Ebay dann kontaktiert und die haben mir gesagt, dass ich drei Tage warten muss Ich habe gleich verstanden, dass der Account offensichtlich gehackt worden ist.

Ich wollte sofort meine Bank kontaktieren,die hatte aber leider schon zu. Dann habe ich gleich eine Email hingegeschickt und diese Transaktion storniert. Am Dienstag früh rief ich meine Bank sofort an, um das zu melden. Heute habe ich eine Antwort von meiner Bank bekommen, dass meine Stornoanfrage von der Partnerbank abgelehnt wurde, obwohl ich sehr  schnell war .

200€ ist zwar keine grosse Summe, aber auch Geld.

Ich muss bis Freitag die Antwort von Ebay abwarten. Wenn Ebay nicht mehr sicher ist, überlege ich, ob ich überhaupt hier noch was bestelle. Ich will nicht bei jedem Ankauf eine Investigation beim Verkäufer machen.

Ohne Paypal werde ich nie wieder was kaufen. Ich bin neugierig, was Ebay am Freitag sagt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? 


Es gab doch genug Warnsignale, die Du einfach ignoriert hast.

 

Weshalb soll ein deutscher Verkäufer ein spanisches Bankkonto haben?

Wie soll der Verkäufer versenden, wenn er im Urlaub ist?

Der Verkäufer geht nicht ans Telefon, Du überweist aber trotzdem?

 

Muss mann alles nicht verstehen.

 

Worauf Du bis Freitag warten sollst, ist auch unklar. Du hast keinen Käuferschutz bei Überweisung. Das heißt, ebay wird Dir nur mitteilen, dass der Fall geschlossen wird und Du kein Geld von ebay bekommst.

 

Du glaubst ebay ist sicher? Dann schau Dich mal hier im Forum um. Und wenn du keine Lust hast, den Verkäufer vor dem Kauf zu überprüfen, dann solltest du wirklich aufs Einkaufen bei ebay verzichten. Sonst wirst Du noch mehr Geld verlieren. Auch Paypal ist keine Rundumsorglosversicherung.


@zaubarer  schrieb:

 

Ohne Paypal werde ich nie wieder was kaufen. Ich bin neugierig, was Ebay am Freitag sagt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? 


Hallo @zaubarer 

 

auch PP Konten können gehackt werden.

 

100% ige Sicherheit gibt es nicht.

 

Bei einer Zahlung per Überweisung wird dir ebay zudem am Freitag, vielleicht auch schon morgen, mitteilen das du keinen Käuferschutz hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder