abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China-Masche: Käufer erstellt mir ungültigen Rücksendungsschein

Hallo liebe Leute,

es geht schon wieder um einen unkorrekten Verkäufer aus China - Bestellung 20-13170-64759 vom 10.06. Es wurde eine "Silbermünze" in der Beschreibung deklariert. Die Ware kam pünktlich an und hat sich leider als eine Fälschung erwiesen (Gewicht der vermeintlichen Silberunze ca. 25g). Der Verkäufer - Betrüger und Verbrecher - hat die Rucknahme bei falschem, nicht wie beschriebenem Artikel zwar akzeptiert, mir jedoch ein ungültigen Rücksendungsschein geschickt (keine Adresse des Empfängers und keine Sendungsnummer drauf, also leerer Schein). Der Kontakt zum Verkäufer blieb fruchtlos. Bitte um Ihre Hilfe.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Bemühungen!

Freundliche Grüße,

Hr. M. V.
Gelnhausen
Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@nostalgie59  schrieb:

Meine Brille ist stets sauber!

In den Artikelbeschreibungen des Verkäufers steht nichts von Silber! Wen kümmerts, was in der Überschrift steht!

Könnte ja auch so sein: Ein unverzichtbares Silberauto für Sammler

@nostalgie59 

dein Satz in #2 lautete wortgenau:

"Wenn es der Verkäufer ist, dem du schon eine "rote Bewertung" verpasst hast, sehe ich bei diesem keine angebotenen Silbermünzen!"

Wie du bei meinem hochgeladenen Bild erkennen kannst bietet er direkt beim ersten Angebot "Silbermünzen" an.

Du hast das Angebot nicht mit einem Wort erwähnt.

Im Grunde könnte der VK diese Bewertung sogar löschen lassen, da im Angebot nicht einmal das Wort "Silber" verwendet wird, also kann es sich im Umkehrschluß keine "Fake Silver Coin" sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Hallo, selbst wenn man entrüstet ist, sollte man sich mit Äußerungen wie "Der Verkäufer - Betrüger und Verbrecheretwas zurückhalten?!?

Wenn es der Verkäufer ist, dem du schon eine "rote Bewertung" verpasst hast, sehe ich bei diesem keine angebotenen Silbermünzen! Und wenn es sich tatsächlich um diesen Verkäufer handeln sollte, siehst du seine Kontakt-Infos auf seiner Seite.

Wenn es von Belang erscheint, wird sicher ein Mentor einen eBay Mitarbeiter einbinden, welcher sich die Sache anschaut.

[ Und wenn das jetzt auch fragestellend als Belehrung erscheinen mag, warum kauft man in China? Eine paar minütige Internetrecherche ergibt den aktuellen Preis bei bei deutschen Händlern...]

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Guten Morgen @velkovmd2 .......

Hattest Du nicht bereits im Mai 25 ein aehnlich gelagertes Problem mit einem China-Verkaeufer?

Und jetzt schon wieder?..... Eventuell sogar der Gleiche?

Oder geht es immer noch um die alte Geschichte aus dem Mai?

Wie viele Versuche willst Du noch starten, bevor Du auf die Idee kommst die Finger von solchen Angebotern zu lassen.

Auch wenn ich Dir wuensche, dass Du diesmal mehr Glueck haben wirst als beim ersten Fall....

An ein gutes Ausgehen kann ich nicht glauben, auch wenn man sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Good Luck......

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

Vielleicht wäre ein Kauf bei einem renomierten Münzhändler, die gibt es auch online, angeraten.

Hatte da nicht auch (angeblich) Einstein so einen treffenden Spruch:

immer das Gleiche zu tut und ein anderes Ergebnisse zu erwartet, sei Wahnsinn.

Ich hätte da eine andere Definition für, aber ok, Einstein wirds wohl besser gewusst haben, er war das bewundernswerte Genie.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

Fehler gehören zum Leben, wenn man aber denselben Fehler nochmal macht, ist einem nicht zu helfen.
Ich vermute mal, dass der Fall vom Mai
https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Gef%C3%A4lschte-Silberm%C3%BCnze-aus-China-gekauft-Verk...

gut ausging für TE. Wie ließe sich sonst erklären, dass er wieder auf so ein Angebot reinfällt?
Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

Hallo @sunrise1605 !

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und braucht oft mehrere Anläufe,

um auszuscheren.😅

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Hallo und danke für deine Antwort. Leider habe ich Recht. Die Ware wird als "glänzende Münze" laut Titel und als "Münze>Edelmetalle>Silber" laut Beschreibung verkauft. Da es sich nicht um eine echte Münze handelt (meiner Meinung nach) und keine "copy" oder ähnliche Bezeichnung zu finden ist, kann man dieser Tat als Verbrechen qualifizieren. Ja, das Handeln mit gefälschten Zahlungsmitteln, also auch mit gefälschten Münzen, ist rechtswidrig und strafbar. So einfach ist es, jemanden Betrüger und Verbrecher zu nennen 🙂

Ich kaufe aus China, um genau so was entlarven zu können und auch als soziales Experiment 🙂

Noch einmal lieben Dank für Ihre Hilfe!

Ein schönes Wochenende,

Metodi
Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Hy @*sweet-melody* 

Laut TE ist es ja ein Experiment. Na dann ...

Dann trifft Einsteins Zitat um so mehr zu 😄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

Hallo @velkovmd2 !

Ich war immer der Meinung, man darf einen Betrüger  erst

Betrüger nennen, wenn ein rechtskräftiges Urteil vorliegt.

Ansonsten kann es Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich finde es ehrenwert, wenn du es auf diesem Wege versuchst,

den Onlinehandel sicherer zu machen und dafür deine Zeit zu opfern.

Trotzdem würde ich , in deinem eigenen Interesse, etwas vorsichtiger

mit dem Wort *Betrüger* umgehen, es geht auch ohne, zu deiner

eigenen Sicherheit.

Weiterhin viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

Hallo wieder, liebe Leute!

Vielen Dank an alle für die produktive Diskussion. Ich schätze Ihre positive Meinung über meinen Fall und mein Vorgehen, sowie die moralisch Unterstützung. Ich habe nie Zweifel gehabt, dass wir gemeinsam gewinnen werden.

Nach kurzem Telefonat mit dem Ebay Kundenservice habe ich - auch wie letztes Mal - Recht bekommen und es wurde mir eine Rückerstattung zugesichert. Die gefälschte Münze aus Kupfer darf ich behalten.

Somit konnte ich wieder einen unkorrekten Verkäufer schulen. Mit der professionellen Hilfe von Ebay, wofür ich sehr dankbar bin.

Einen schönen Abend noch!

Velkov aus Gelnhausen
Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Du erwirbst Münzen von denen Du weißt das sie nicht echt sind 

und darfst sie zum Dank (?) auch noch behalten . 

Schöne neue Käuferwelt bei Ebay 

wem willste hier was erzählen ?:

Damit "schulst " Du niemanden sondern bereicherst Dich auf Kosten anderer .

Bin mir nicht sicher wer hier wen betuppt .

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

Hallo @drosendorfer !

Zitat von @velkovmd2 :

* Die gefälschte Münze aus Kupfer darf ich behalten.*

Deine Reaktion auf diesen Satz fand ich ziemlich heftig.

Du verurteilst, ohne vorher zu wissen, was er jetzt mit

der gefälschten Münze vorhat. 

Gefälschte Münzen darf man, soweit ich informiert bin,

nicht behalten, sondern muss sie bei der Polizei abgeben.

Wenn es so richtig ist, glaubst du nicht, dass der TE

auch davon Kenntnis hat und so auch handelt?

Warum fragst du ihn nicht vorher, was er jetzt zu tun

gedenkt mit der Fälschung, bevor du ihm Dinge unterstellst?

Ich möchte dich nicht maßregeln, sondern einfach nur meine Meinung sagen.

Allen einen schönen Abend gewünscht!😊

Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

https://www.ebay.de/usr/elegant_fruitful

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

In den Artikelbeschreibungen des Verkäufers steht nichts von Silber! Wen kümmerts, was in der Überschrift steht!

Silberauto.png

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Danke für deinen Beitrag. In der Artikelinfo steht "modifizierter Artikel: Nein" und unter Kategorie steht "Münzen> Edelmetalle > Silber". Somit hat sich der Verkäufer entweder beim Angebot vertippt oder ist dreist und unverschämt genug, sodass er weltweit gefälschte Silbermünzen anbietet. In beiden Fällen muss er/sie für seine/ihre Unvollständigkeit bezahlen.
Der Käuferschutz von Ebay wurde getestet und hat wieder funktioniert. Diese Belehrung hat jedoch keinen Preis. Jetzt ist der Verkäufer ein besserer Händler geworden.

Natürlich tut mir diesen Zwischenfall auch für den chinesischen Händler furchtbar Leid. Ich respektiere alle ehrlichen und fleißigen Verkäufer, wie zum Beispiel hier in dieser Community. Respekt an alle und Gott beschützte uns 🙏
Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

"Der Käuferschutz von Ebay wurde getestet und hat wieder funktioniert. "

Genau das meinte ich .

Das ist m.M. nach schon "Käuferschutzmissbrauch".

Den letzten Absatz kannst Du Dir sparen oder kennzeichne es doch bitte als Ironie!

Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

Oh Herr laß Gras wachsen die Anzahl der Rindviecher wird immer mehr. 

Sorry, aber viel mehr fällt mir zu der Aktion nicht ein. 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Also für mich besteht ein Unterschied zwischen Silbermünze, bzw. silberne oder silberfarbene Münze.
Ein Silberauto hat aus Silber zu sein, allenfalls ist es nur ein silbernes Auto.
Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

sorry , aber auf was bezieht sich Deine Antwort ? 

Auf jemanden der gezielt irgentwas kauft um Käufer  in China zu schulen ? 

Und sich jedesmal freut wenn der Käuferschutz bei Ebay klappt .

Oder auf jemand der dumm genug ist echte Silbermünzen irgentwo zu kaufen ?

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

@nostalgie59  schrieb:

@nostalgie59 

dein Satz in #2 lautete wortgenau:

"Wenn es der Verkäufer ist, dem du schon eine "rote Bewertung" verpasst hast, sehe ich bei diesem keine angebotenen Silbermünzen!"

Wie du bei meinem hochgeladenen Bild erkennen kannst bietet er direkt beim ersten Angebot "Silbermünzen" an.

Du hast das Angebot nicht mit einem Wort erwähnt.

Im Grunde könnte der VK diese Bewertung sogar löschen lassen, da im Angebot nicht einmal das Wort "Silber" verwendet wird, also kann es sich im Umkehrschluß keine "Fake Silver Coin" sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: