abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chinaverkäufer wie sind bloß die Finger von zu lassen !!

Ich kann nur nochmals darauf hinweisen: Wer Ware aus China kauft – wie in meinem Fall– ist im Problemfall völlig auf sich allein gestellt.

Sollte die Ware nicht funktionieren oder andere Schwierigkeiten auftreten, kann weder Unterstützung vom Verkäufer noch von eBay erwartet werden.

Das ist meine persönliche Erfahrung, auch wenn eBay in Foren suggeriert, dass man Hilfe erhält. Dort antwortet eBay oft schnell, vermittelt den Eindruck, sich zu interessieren und einzusetzen – doch am Ende passiert nichts. Es wird kein echter Druck auf den Verkäufer ausgeübt, sodass sich an der Situation nichts ändert.

Erstaunlicherweise erhalten solche Verkäufer sogar ein Label wie „Top-Verkäufer“ oder „Antwortet sofort“. In Wahrheit besteht die „schnelle Antwort“ oft nur aus inhaltslosem Text, der lediglich dazu dient, eine Reaktion vorzuweisen. Dadurch kann man nicht einmal sagen, der Verkäufer habe nicht geantwortet – und der eBay-Algorithmus stuft ihn weiterhin als reaktionsschnell ein. Dass es sich hierbei um eine Masche handelt, merkt man erst, wenn man selbst betroffen ist.

Mein Rat: Lieber ein paar Euro mehr investieren und direkt bei deutschen Händlern auf deren Plattformen kaufen. Der Ärger lohnt sich nicht – zumindest meiner Meinung nach.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Chinaverkäufer wie sind bloß die Finger von zu lassen !!

Wer Ware aus China auft ist zu 99% auf sich gestellt und auch selbst schuld. Leider ist das Einkaufsverhalten vieler Nutzer nur auf den Preis gerichtet und man bedenkt auch nicht, dass zum Teil Kleinigkeiten um den halben Globus hierher reisen müssen. Für mich absolut unverständlich wenn Nutzer dort überhaupt noch kaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Mist, wenn das die ganzen iPhone-Benutzer vorher gewusst hätten. 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Dito. Wer as China kauft, kauft zwar günstiger, doch riskiert dabei auch viel/alles. Es gibt quasi keine Rückgabemöglichkeit oder Kundenservice. Als Sahnehäubchen schliessen die Shops bei zu vielen Problemen einfach und eröffnen, unter einem neuen Namen, einfach den nächsten Shop. Ausserdem würde ich persönlich ungeprüfte Ware aus China keinesfalls auch nur in die Nähe der Stromversorgung bringen. Gibt genug Horrorbilder und Vidoes aus China, bezüglich Elektroartikeln. Ausserdem greift dann, im Fall der Fälle, die Versicherung nicht, da ein ungeprüfter Elektroartikel an das Stromnetz angeschlossen worden ist. Nur so als Info...

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

"Mist, wenn das die ganzen iPhone-Benutzer vorher gewusst hätten. 🙂"
Ich rätsle, wie das zu verstehen ist 🤔
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Kleine Anekdote am Rande ...
Gestern habe ich einen Katalog durchgeblättert und hab doch tatsächlich ein Bild angetippt, um eine Vergrößerung zu erhalten 😉

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1 

Es werden inzwischen so viele Technik-Artikel in China produziert, da muss man sich seinen Alltag mal ohne diese Produkte vorstellen.

Vom Prinzip können die Chinesen auch gute und innovative Produkte fertigen, abgesehen vom Billigkram und Ramsch der nebenbei produziert wird.

... und die Chinesen expandieren..(zumindest die Reichen), während hier gefühlt die "Lichter ausgehen" ... Insolvenzen, Entlassungen und nur noch "teuer, teuer, teuer" ...

... und die Chinesen ergreifen Chancen, wenn man heute (13.03.2025) den Verkauf von VeloCopter gelesen hat.

"Made in Germany" auf dem absteigenden Ast, zumindest für die hier beheimateten Arbeitnehmer.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:

Kleine Anekdote am Rande ...
Gestern habe ich einen Katalog durchgeblättert und hab doch tatsächlich ein Bild angetippt, um eine Vergrößerung zu erhalten 😉

🤣🤣made my day !

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: