abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Direkter Versand durch Amazon

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe vor 2 Wochen über Sofortkauf einen Artikel mit Standort in Frankfurt/Main erworben.

Nachdem das Paket ankam, musste ich bemerken, dass der Verkäufer den Versand durch Amazon Deutschland durchgeführt hatte.

Der Verkäufer besitzt also die Ware nicht, welcher er bei eBay anbietet.

Darauf angesprochen, warum der Versand über Amazon durchgeführt wurde und meine Daten somit ohne Zustimmung an Amazon weitergegeben wurden, kam bloß, dass der Verkäufer selbst bei Amazon verkauft und dies ein FBA-Programm sein soll. Keine Ahnung, was das bedeutet. Auf jeden Fall wird der Artikel bei Amazon nur durch den Originalhersteller und nicht durch Drittanbieter verkauft.

Ich wünschte eine Rücksendung des Artikels. Dank Amazon sollte dies ja kein Problem darstellen. Falsch gedacht.

Jetzt soll ich den Artikel nach Malta zurücksenden, den angeblichen Standort des Verkäufers. Ich habe mehrfach versucht eBay darauf hinzuweisen, um eine Lösung hierfür zu finden. Auch die Bewertungen des Verkäufers (zumindest die negativen) zeigen, dass dieses Vorgehen schon länger durchgeführt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@goldzwerg4ever  schrieb:

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe vor 2 Wochen über Sofortkauf einen Artikel mit Standort in Frankfurt/Main erworben.

Nachdem das Paket ankam, musste ich bemerken, dass der Verkäufer den Versand durch Amazon Deutschland durchgeführt hatte.

Der Verkäufer besitzt also die Ware nicht, welcher er bei eBay anbietet.

Darauf angesprochen, warum der Versand über Amazon durchgeführt wurde und meine Daten somit ohne Zustimmung an Amazon weitergegeben wurden, kam bloß, dass der Verkäufer selbst bei Amazon verkauft und dies ein FBA-Programm sein soll. Keine Ahnung, was das bedeutet. Auf jeden Fall wird der Artikel bei Amazon nur durch den Originalhersteller und nicht durch Drittanbieter verkauft.

Ich wünschte eine Rücksendung des Artikels. Dank Amazon sollte dies ja kein Problem darstellen. Falsch gedacht.

Jetzt soll ich den Artikel nach Malta zurücksenden, den angeblichen Standort des Verkäufers. Ich habe mehrfach versucht eBay darauf hinzuweisen, um eine Lösung hierfür zu finden. Auch die Bewertungen des Verkäufers (zumindest die negativen) zeigen, dass dieses Vorgehen schon länger durchgeführt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße


Und woher willst DU das wissen?

 

FBA = Fulfillment by Amazon = Lager/Logistik/Versand durch Amazon für Verkäufer

 

Verkäufer können ihre Waren lagern wo sie wollen, durch wen sie wollen und verschicken lassen, mit wem sie wollen.

 

Und nach Malta hättest du auch zurück senden müssen, wenn mit DHL, DPD oder Hermes versendet wurde.

 

 

Deine überschäumende Empörung kannst du also wieder runter schrauben.

 

 

Tag, @goldzwerg4ever 

 

wenn der VK auch bei Ama handelt, kann er ohne weiteres auch den Lieferservice von Amazon nutzen um dir Ware zukommen zu lassen.

 

Jedes Versandunternehmen erhält deine "Daten", insofern müsstest du dich auch bei DHL, Hermes, DPD, GLS und allen anderen beschweren.

 

Nenn Artikelnummer und Verkäufer-.Account-namen.

 

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Hallo @goldzwerg4ever 

 

Wie dumm die Käufer alle sind.

 

Der Verkäufer ist in Malta Angemeldet und mit Impressum sogar und nicht angeblich.

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/simplesstores

 

Wie kann man das als Käufer übersehen ?

 

Macht die Augen auf beim Kaufen.

Dir geht´s ums Prinzip und nicht um die Ware.

 

Es reicht nicht, dass Du den Artikel schnell bekommen hast. 

 

Steht in Deinem Kaufvertrag eigentlich drin, dass Du bestimmen kannst, wie der Verkäufer zu versenden hat, wenn Du keine Vorgaben machst?

 

Vielleicht solltest Du in Zukunft annonym im Geschäft kaufen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder