abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Sendungsnachverfolgung ist ein Witz

Gestern Morgen, bestellt, 10:06 Bestätigungsmail erhalten.

Versand mit Sendungsverfolgung am 23.12. um 10:46 erhalten (!)

( es reicht, eine Sendung bei DHL, Hermes & Co anzumelden, der Versand kann gerne an irgendeinem anderen zukünftigen Tag stattfinden - oder auch nicht )

gestern mittag: die Sendung ist unterwegs ( lt. ebay )

Gestern nacht: die Sendung wurde zugestellt.

Versandweg: gute 750km

Natürlich habe ich nichts bekommen. Wie sollte das auch gehen?

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Ebay-Sendungsnachverfolgung ist ein Witz

Das ist nicht die Sendungsverfolgung von ebay! Ebay kann nur die Daten weitergeben die vom Paketdienst zur Verfügung gestellt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Schönen Weihnachtsmorgen @perfect-sally ,

so oder so, die  Ebay Sendungsverfolgung hinkt und hakt zuweilen "etwas". Hab schon desöfteren erlebt, dass der Status: "verschickt" gezeigt wird, auf der jeweiligen Versand-App bereits "ist in Zustellung" oder sogar: "geliefert" dokumentiert ist. 

Immer hübsch geschmeidig und geduldig bleiben, ist man deswegen verunsichert, kann man durchaus ja beim Empfänger nachfragen, wie es tatsächlich ist. Mit dieser Taktik lebt's sich entspannter.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

Goldeifel

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Nöööö, da liegst Du falsch. Die Informationen kamen von ebay@ebay

Der Paketdienst selbst schreibt am 23.12. um 20:09, dass die Sendung sich in Neubrandenburg befindet.

Das ist kein Einzelfall, sondern passiert leider fast regelmäßig.

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Frohe Weihnachten @grafikkunst ,

leider muß ich Dir zustimmen, deshalb informiere ich mich grundsätzlich direkt beim betreffenden Paketdienst und kann dann sicherstellen, dass die in Empfangnahme der Lieferung klappt.

Mir ist der bei Ebay angezeigte Status dann wurscht. 

Die zeitnahe, korrekte Darstellung ist und bleibt nun mal ne "Dauerbaustelle". ( Man gewöhnt sich an Alles...)

LG

Goldeifel

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Das siehst Du zu einfach. Glaubst Du, bei eBay sitzt jemand, der die Daten liest, die Dir der Paketdienstleister anzeigt und manuell eintippt? Natürlich nicht.

Das erfolg automatisiert über eine Schnittstelle zum Datenaustausch und die kann sehr wohl schlechter funktionieren als die Anzeige, auf die Du Dich beziehst.

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Mag sein, aber das ist mir egal. Wichtig ist doch, was in der Realität abläuft:

ich erwarte eine Lieferung

Will wissen , wann ich damit rechnen kann

schaue in der endsprechenden App

Der "Rest", wie vorher beschrieben.

und gut is.

P.s. Eigentlich erhalte ich stets eine Mail vom Paketdienstleister, dass die Zustellung von - bis erfolgt. 

Das ist prima so. 

Was soll ich mich, für mich sinnlos, über irgendwelche nicht funktionierenden Schnittstellen / Datenaustausch aufregen.

LG

Goldeifel

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Dir auch einen schönen heiligen Vormittag 😉

@goldeifel 

da hast du natürlich Recht, es hakt schon lange damit bei ebay.

Komischerweise habe und hatte ich damit noch keine Probleme.

Wenns mal etwas hakelig ist, dann die Sendungen ins EU-Ausland

aber auf den richtigen Seiten ist man da auch schnell auf dem aktuellen Stand.

Dennoch kann ebay nur mit den Daten arbeiten die vom Paketdienst zur Verfügung

gestellt werden. Ich würde eher meinen, dass die Schnittstelle einer Verbesserung bedarf.

Mir selbst ist das allerdings ziemlich egal was da momentan angezeigt wird, mir ist viel

wichtiger, dass meine Sendungen gescannt sind und der korrekte Einlieferungstermin angezeigt

wird.

Aber auch bei Paketen die ich erwarte hatte ich noch keine Probleme mit der Sendungsverfolgung.

In diesem Sinne

merry x-mas

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Ich bezweifle, dass ebay vom Transportdiensleister Daten erhalten hat. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Software bei ebay nicht stimmt.

Meine mehr als 25 Jahre Erfahrung mit ebay deuten leider immer wieder darauf hin, dass Fehler dort zu suchen sind.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

🎄🤶 @perfect-sally ,

Volle Zustimmung! so ist es. Du hast es besser formuliert und auf den Punkt gebracht.

( Es fängt gerade ganz sacht an zu schneien, doch weiße Weihnacht??)

LG

Goldeifel

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

@goldeifel bei uns kommt grad die Sonne was raus

(zumindest wirds etwas heller) aber dennoch kalt.

Ist so garnicht meine Temperatur 😞

Minimaler Schneefall gestern morgen wohl gegen 4-5 Uhr

aber kaum der Rede wert. Als ich gegen 9 Uhr raus bin

alles weg.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Ich glaube auch, dass es an der miserablen Schnittstelle von Ebay liegt.

Es ist doch nicht glaubwürdig, dass DHL extra für Ebay die Daten verkürzt, extrem verspätet, diese auf einen Strafserver verschoben hat oder was auch immer, wenn DHL doch selber auf ihrer Seite alles aktuell anzeigt und auch die Mails an die Emfpänger fast minutengenau erfolgen.

Von deren Seite klappt es doch.

Eher liegt es an den lahm**Autsch**igen Servern von Ebay, die nur alle paar Tage aktualisieren.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Auch immer sehr beliebt: Briefsendungen werden von Ebay als "zugestellt" deklariert, auch wenn es im Posttracking ganz klar steht: "wurde sortiert und geht heute in Zustellung". Und nein, das ist nicht dasselbe, ich bekomme in solchen Fällen regelmäßig Nachfragen.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Ganz korrekt dargestellt. Das Problem ist ebay selbst, nicht der Postdiensleister. Leider werden solche Dinge nicht von hier an die zuständigen/betroffenen Stellen bei ebay weitergeleitet. Das ist ein Versäumnis der Verantwortlichen dieser "Community".

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Das kann manchmal noch Tage dauern.....

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Ja, ist halt ein weiterer Bug im Ebay-System, der sich seit Ewigkeiten hält. Konkret: aus dem Posttracking vom 30.12. 2:51, "wurde ... bearbeitet und geht am 30.12. in Zustellung" macht Ebay um 4:48 eine Nachricht "Hallo [...], Ihre Bestellung wurde zugestellt!", im Text steht dann "Abgegeben: Mo, 30. Dez 02:51 Ortszeit". Mir egal, sorgt aber bei Käufern regelmäßig für Verwirrung.

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass das noch irgendwann gefixt wird.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Und es ging gestern mit den falschen Informationen weiter:

ebay-Sendungsverfolgung: 

ZUSTELLUNG WURDE VERSUCHT
Lieferung Di, 31. Dez 

DHL: Di, 31.12.2024, 16:18Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: