abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat eine Rückgabe geschlossen (ohne mein Wissen) und weigert sich, den Fall noch mal zu öffnen

Das ist wirklich das Letzte. Fall geschlossen, für ebay vorbei. Der Verkäufer hat die Ware von mir erhalten und weigert sich, das Geld zurückzuzahlen, weil ihn ebay nicht dazu auffordert... Das klingt wie ein einem schlechten Film, dazu die arrogante Art des Ebay Mitarbeiters, die erste Rückmeldung überhaupt nach Wochen, nach über 900 positiven Bewertungen erwäge ich, mich abzumelden.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@martinobermeyer  schrieb:

Das ist wirklich das Letzte. Fall geschlossen, für ebay vorbei. Der Verkäufer hat die Ware von mir erhalten und weigert sich, das Geld zurückzuzahlen, weil ihn ebay nicht dazu auffordert... Das klingt wie ein einem schlechten Film, dazu die arrogante Art des Ebay Mitarbeiters, die erste Rückmeldung überhaupt nach Wochen, nach über 900 positiven Bewertungen erwäge ich, mich abzumelden.


@martinobermeyer 

 

und Sie meinen jetzt tatsächlich das Sie mit läppischen 900 Bewertungen irgendwelche Sonderrechte beanspruchen können?

 

Warum Sie sind als volljähriger User nicht in der Lage Ihre Forderung selber durchzusetzen?

 

Wenn Ebay den Fall schließt wird der Artikel via "normaler" Überweisung bezahlt worden sein - ergo müssen Sie selber tätig werden ohne das eine Ebay-Erzieherin Händchen hält....

Du hast den Artikel mit Sendungsnummer zurück geschickt?..

Das ist die Voraussetzung dass du überhaupt was unternehmen kannst...

Du solltest dem Verkäufer eine letzte Zahlungsfrist setzen....

Falls das Geld dann immer noch nicht eingeht...

lass einen Anwalt ein paar Zeilen schreiben...

Bei jedem Amtsgericht hilft dir ein Anwalt weiter, falls du nicht in Vorlage gehen kannst....

Ebay hat mit deinem Artikel nichts zu tun...

Ebay stellt nur die Verkaufsfläche....

Ebay hat auch keine Anwälte für ihre Kunden....

Um dein Recht mußt du schon selbst kämpfen.....

 

Übrigens sind die Ebay Mitarbeiter sehr freundlich und helfen immer gerne weiter...

Voraussetzung, man ist bereit ca. 1 Stunde in der Warteschleife zu warten bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat...

Arrogant sind die Mitarbeiter auf keinen Fall...

 

Moin!

 

@martinobermeyer  So ist das hier, ein einmal geschlossener Fall wird nicht wieder geöffnet. Aber du kannst dem VK ein Schreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung zukommen lassen. 

 

Hattest du die Rücksendung versichert verschickt, d.h. mit Nachweis., daß er sie auch erhalten hat? Nun kommt es darauf an, um wieviel Geld es überhaupt geht und ob du dann weitere Schritte einleiten willst. 

 

Aber jetzt bist du auf dich allein gestellt und kannst entscheiden, wie du weiterverfährst. Aufgeben würde ich an deiner Stelle noch nicht. 


@martinobermeyer  schrieb:

Das ist wirklich das Letzte. Fall geschlossen, für ebay vorbei. Der Verkäufer hat die Ware von mir erhalten und weigert sich, das Geld zurückzuzahlen, weil ihn ebay nicht dazu auffordert... Das klingt wie ein einem schlechten Film, dazu die arrogante Art des Ebay Mitarbeiters, die erste Rückmeldung überhaupt nach Wochen, nach über 900 positiven Bewertungen erwäge ich, mich abzumelden.

 

 


Wen ebay den Fall geschlossen hat, dann ist die Sache für ebay erledigt. Den Rest musst Du selbst mit dem Verkäufer klären. Mache dem Verkäufer klar, dass Du sein Vertragspartner bist und nicht ebay und dass Du das Geld zurück haben willst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder