abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Hallo Ihr Lieben,

ich bin entsetzt, wie sich der ebay- Marktplatz in den letzten Monaten verändert hat.

Private Verkäufer verschwinden aus Angst vor dem, was das Plattformtransparenz-Gesetz (Finanzamt) wohl bringen mag.

1) "China"händler und

2) private Verkäufer, die Fakes anbieten und

3) private Händler, die keine privaten sind und

4) gewerbliche Händler, die Chinaware anbieten

nehmen überhand.

Und damit eine Riesenflut an Fälschungen!!!

Ich wollte mir neue Uggs kaufen und entdeckte 1000de von Fälschungen; Fälschungen bei denen auf dem Logo und dem Karton das (R) - Registered-Zeichen fehlt, das bei Original-Uggs vorhanden ist.

zu 1) Händler aus China bieten hier ganz ohne Scham Ihre Fakes an

zu 2) Private VK, die wohl schon betrogen worden sind, versuchen Ihre Fälschungen hier wieder zu verkaufen,

zu 3) Händler, die sich als Privat angemeldet haben, bieten unter zig verschiedenen accounts Ihre Fakeprodukte an

zu 4) gewerbliche Händler, die auch massenweise FakeUggs anbieten

Das ist so dreist und - oh je, so macht ebay mir wirklich nicht mehr so viel Spaß.

 

Was soll da nur aus ebay werden?

Schade, schade, da nutzt es auch nichts, dass Privatverkäufer nichts mehr bezahlen müssen, das behebt das Problem (Finanzamt) ja überhaupt nicht.

 

Was kann denn da Abhilfe schaffen? Was meint Ihr denn dazu? Liebe Grüße

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

 

Was kann denn da Abhilfe schaffen?

 

Warum willst deine Schuhe unbedingt hier auf Ebay kaufen.

Lass es doch einfach.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Diese Schuhe, sind die denn noch "in" ?, würde ich nicht bei ebay suchen und kaufen, genausowenig wie Parfum, Handtaschen und was noch so weit unter regulärem Preis angeboten wird, @janguenni .

 

Zitat von dir 

"Private Verkäufer verschwinden aus Angst vor dem, was das Plattformtransparenz-Gesetz (Finanzamt) wohl bringen mag."

Es haben sich viele Verkäufer, nicht nur Private, mit Einführung der neuen Zahlungsmodalitäten, bei und von ebay verabschiedet.

Die Priverblichen werden vielleicht Post bekommen ? 

Ja, man muss aufpassen bei einem Onlinekauf, nicht nur bei ebay. 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Private Verkäufer verschwinden aus Angst vor dem, was das Plattformtransparenz-Gesetz (Finanzamt) wohl bringen mag.

 

Ganz ehrlich: wer ein echter privater Verkäufer ist, der hier Sachen aus seinem Haushalt veräussert, warum sollte der Angst haben? Und jeder, der sich ein bisschen mit dem neuen Gesetz befasst und sich Informationen gesucht hat, konnte doch eine Entscheidung treffen.

Zur Not bleibt er unter 2.000,-- Euro und private Verkäufer kommen oft nicht mal an die Summe ran und wer Angst hat, wenn er z.B.35 Postkarten a 5 Euro verkauft und dann gemeldet wird, dem kann man nicht helfen. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Hallo sunrise1605,

warum ich die Schuhe hier kaufen will? Weil ich nicht in Berlin, München oder Hamburg wohne und im Umkreis von mehr als 100 km ich diese Schuhe (das gewünschte Modell, die gewünschte Farbe) nicht bekomme. Und auch auf der Uggseite sind die Schuhe in meiner Größe restlos vergriffen!

Außerdem hatte ich bislang immer gute Erfahrungen mit Käufen hier bei ebay, das war bei (meist gewerblichen VK) fast nie ein Problem mit Fälschungen.

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Ich bin zufrieden mit den neuen Zahlungsmodalitäten, das Geld kommt schneller und zuverlässig. Wie viele ebayer war ich erst skeptisch, und grundsätzlich finde ich die Rückgabemodalitäten, die sich nicht am BGB Deutschland orientieren, unmöglich. Aber im Großen und Ganzen klappt das alles fantastisch. Man muss halt abwägen, was man einstellt. Und ganz klar - das hast du vollkommen Recht - muss man gut überdenken was man im Internet kauft.

Da ich ebay aber immer noch "gutfinde" betrübt es mich, dass die Bedingungen sich massiv geändert haben und der damit gefolgte Wandel der Anbieter.

Eine gut ausgewogene Mischung zwischen privaten Anbietern und gewerblichen Anbietern würde Käufern und Verkäufern den meisten Gewinn bringen.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Hallo, da machst du es dir aber einfach.

Wer viel kauft, hat auch viel zu verkaufen. Früher habe ich alles gespendet oder in der Familie verschenkt. Das mache ich auch weiterhin. Aber 2000 Euro sind beim Verkauf hochwertiger Waren ( meine zu enge Burberryjacke oder meine Pradatasche, die mir nicht mehr gefällt...) schnell erreicht. Un wenn ich dann noch einige meiner Wohnungsdekorationen einstelle ( meine Igelsammlung oder die Sammlung Flaschenöffner meines Mannes) dann sind schnell 100 oder mehr Verkäufe erreicht. Und als gewerbliches Handeln kann man das ja wohl nicht bezeichnen, wenn man seine gebrauchten Kleidungsstücke oder Hausrat verkauft.

Ja und du sagst es ja - wer sich mit dem Gesetz befasst - kann eine Entscheidung treffen! Und das haben ja auch 1000de private Käufer gemacht, die sich hier verabschiedet haben. Das bedauere ich halt und ich bin sicher, dass das auch negative Auswirkungen auf die gewerblichen Händler hat. Das Publikum schwindet dann nämlich.

Die kaufen kann nicht mehr hier bei Händlern, sondern andernswo im Netz oder Laden.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Ebaywandel - z.B. massenweise Fälschungen bei ebay

Hallo

Meiner Meinung nach sind die meisten privaten VK inzwischen soweit informiert,

daß der Verkauf von privatem Hausrat oder Ähnlichem nicht zu einer Steuerpflicht

führt, allenfalls zu einer schriftlichen Befragung.Wenn dann Verkäufer von Massenartikeln

wegfallen ,verbessert sich die Suche nach relevanten Angeboten und der Umsatz könnte

auch steigen.Vielleicht sollten auch die vielen Chinaverkäufer nicht unbedingt auf den

vorderen Plätzen bei den besten Angeboten stehen.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: