Einkaufen auf Ebay USA

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-01-2025 22:22
Hallo Gemeinde,
hin und wieder kaufe ich Sachen bei Ebay USA. Normalerweise war das nie ein Problem und mit der GSP Abwicklung mit wenig Aufwand verbunden.
In den letzten Monaten stelle ich bei etlichen Verkäufern fest, dass sie zwar an gefühlt 100 Länder schicken, aber Deutschland (bewußt?) nicht mehr dabei ist. Es ist aber auch nicht bei den gesperrten Ländern...
Hat Ebay beim GSP USA - Deutschland "eliminiert" oder gibt es irgendwelche neuen Regelungen, die gegen einen Versand nach Deutschland sprechen? Hab ich da was verpasst?
Falls nicht, sollte man Ebay (bzw. die GSP-Liste) mal darauf hinweisen, dass Germany fehlt....
Betreff: Einkaufen auf Ebay USA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 23:00
Das liegt scheinbar an irgendwelchen Zollformularen, was genaue es ist weiß ich nicht. Aber dadurch können viele Artikel nicht mehr nach D verschickt werden.
Wenn die Verkäufer bereit sind ohne das GSP zu verschicken sieht das ganz anders aus.
Betreff: Einkaufen auf Ebay USA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-01-2025 01:40
Na, das ist ja große Weltklasse. Statt Bürokratie abzubauen und Dinge bzw. den Handel zu vereinfachen... wird das immer komplexer. Alle Länder um Deutschland herum können problemlos diese Waren kaufen. Nur wir wieder mal nicht 😞