abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkaufen auf Ebay USA

Hallo Gemeinde,

hin und wieder kaufe ich Sachen bei Ebay USA. Normalerweise war das nie ein Problem und mit der GSP Abwicklung mit wenig Aufwand verbunden.

In den letzten Monaten stelle ich bei etlichen Verkäufern fest, dass sie zwar an gefühlt 100 Länder schicken, aber Deutschland (bewußt?) nicht mehr dabei ist. Es ist aber auch nicht bei den gesperrten Ländern...

Hat Ebay beim GSP USA - Deutschland "eliminiert" oder gibt es irgendwelche neuen Regelungen, die gegen einen Versand nach Deutschland sprechen? Hab ich da was verpasst?

Falls nicht, sollte man Ebay (bzw. die GSP-Liste) mal darauf hinweisen, dass Germany fehlt....

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Einkaufen auf Ebay USA

Das liegt scheinbar an irgendwelchen Zollformularen, was genaue es ist weiß ich nicht. Aber dadurch können viele Artikel nicht mehr nach D verschickt werden.

Wenn die Verkäufer bereit sind ohne das GSP zu verschicken sieht das ganz anders aus.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Einkaufen auf Ebay USA

Na, das ist ja große Weltklasse. Statt Bürokratie abzubauen und Dinge bzw. den Handel zu vereinfachen... wird das immer komplexer. Alle Länder um Deutschland herum können problemlos diese Waren kaufen. Nur wir wieder mal nicht 😞

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: