abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerade 1 Unze Krügerrand für 1569,- ersteigert, weil Standort nah, jetzt Standort 100e km entfernt,

Ich habe eben eine Münze 1 Unze Krügerrand für 1569,- ersteigert, weil der Standort nur 19 km entfernt war und ich sie so hätte abholen können, da die Post auch mit Zusatzversicherung Münzen nicht versichert.

Ich habe die VK gefragt, wann ich sie abholen kann und sie antwortete, die Münze sei leider bei ihrem Vater, hunderte von km entfernt, aber sie sei bereit, die Zusatzkosten für Intex-Wertversand zu bezahlen.

Was mich sehr veerunsichert: Auf den beiden verschiedenen Kaufprotokollen, die ich von Ebay erhalten habe, sind für die VK 2 verschiedene Adressen hinterlegt, Kontoangaben sind gar nicht hinterlegt und Paypal hat sie nicht angeboten.

Sie hat bisher nur wenige Bewertungen und ich bin fest von der Abholmöglichkeit ausgegangen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Hätte sie nicht angeben müssen, dass die Münze ganz woanders ist? Müsste sie nicht bei beiden Protokollen zumindest die gleiche Adresse haben?

Soll ich einfach vertrauen haben und überweisen? Bitte um Rat, ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei und die Summe ist ja keine Kleinigkeit.

Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @klauslex 

Der Artikelstandort muss korrekt hinterlegt sein!

Teil deiner Verkäuferin mit das ihr Vater die Münze

an sie senden soll und du dann da abholst.

Antworten (3)

Antworten (3)

Hy @klauslex 

das ist natürlich eine verzwickte Sache!

Ganz klar hätte die VK den richtigen Standort angeben müssen.

Was ich machen würde?

Bei der Summe und den "merkwürdigen" Umständen würde ich nicht zahlen, Argument Unsicherheitseinrede.

Ich versteh nicht, was du mit "verschiedenen Kaufprotokollen" meinst.

Ein User kann nur eine Adresse haben, mit der der jeweilige Account angemeldet ist.

Lieferadressen kann man verschienede haben, aber das ist ja hier ohne Relevanz und wird dir als Käufer auch nicht angezeigt.

@klauslex 

da wird es keine Münze geben - weder zur Abholung noch per Versand.

Der Account ist gehackt.

Das Ding da? ...........Sieht mehr nach Kupfer als nach  Gold

https://www.ebay.de/itm/Krugerrand-Gold-1-oz-south-africa-Sudafrika-1-Unze-ORIGINAL-1975/11416457034...

In der AB steht auch "Bar bei Abholung". 

Dann plötzlich die Münze hunderte von Km entfehrnt ist? Märchenstunde.

Es wird so viel bexxissen hier.........

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder