abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ein eingegebener (verhandlungs)Text bei einem Gegenangebot ungültig?

Hallo,

ich habe heute auf einen Artikel geboten in dem es möglich war Preisvorschläge zu machen.

Ich habe diese möglichkeit genutzt und bekam jeweils ein Gegebangebot, bei meinem letzten möglichen Gegenangebot habe ich die gleiche Summe die mir der Verkäufer angeboten hatte als Gegenangebot eingegeben allerdings habe ich in dem Textfeld hinzugefügt dass er den Artikel so versenden soll dass die Kaufsumme versichert ist.

In der Artikelbeschreibung war angegeben dass er gegen einen Aufpreis den Artikel höher Versichert versenden kann.

Die Versandkosten wurden bei einem normalen 2kg DHL Paket mit 7,49€ angegeben.

Mein Gegenvorschlag war ja dass ich die von ihm gebotene Summe annehme wenn er den Artikel dementsprechend verischert dass der Kaufbetrag abgesichert ist. (Mehrkosten bei DHL 6€) (auch kosten bei DHL 2kg Paket 4,99)

Der Verkäufer hat mein Gegenangebot angenommen, jedoch im nachhinein geschrieben dass ich den Versand selber tragen müsste?

Kann der Kaufvertrag jetzt vom Verkäufer Widerrufen werden, kann er ihn so versenden dass das Paket nur bis 500€ versichert ist (standart bei DHL Paketen) oder ist das von mir in zusätzlicher textform gemachte Gegenangebot sogar gültig?

Ich hoffe jemand weiß hierüber genaueres.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @chenju85 

Kaum ein Verkäufer liest die Texte  die man beim Preisvorschlag angeben kann.

Und laut Ebay sind PVs immer plus VK

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder