abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf ohne Antwort auf Preisvorschlag?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Preisvorschlag für einen Artikel abgegeben. Dieser wurde mir per Mail bestätigt.

Eben habe ich mal nachgeschaut, ob schon eine Antwort gekommen ist, da steht da, dass ich aktuell keinen Preisvorschlag gemacht habe??

Der Artikel wird aber auf einmal als "Gekauft" u. als "Nicht bezahlt" angezeigt. Wie geht das denn?

Lt. meinen Mails, incl. Spam/Junk, kam da keinerlei Info, dass mein Preisvorschlag angenommen wurde.

Kann mir das bitte jemand erklären u. muss ich den Artikel jetzt kaufen?

Danke & Gruß

Foccacini

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

@_bruce_  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe das gerade mal durchgespielt:

Preisvorschlag an Verkäufer gemacht -> email-Benachrichtigung

Verkäufer akzeptiert -> keine Benachrichtigung, auch keine über getätigten Kauf.

Zahlung getätigt -> email-Benachrichtigung

Zahlung eingegangen -> email-Benachrichtigung "Bestellung bestätigt".

In meinen Einstellungen ist hinterlegt, dass ich bei Käufen informiert werden will. Also ist das Problem nach wie vor nicht behoben - keine Infos über Käufe nach akzeptiertem Preisvorschlag an Verkäufer.

Grüße und guten Rutsch!

Hallo @_bruce_, ich sehe das Problem nicht, denn du wirst ja bereits in der Bestätigungsmail, dass du einen Preisvorschlag abgegeben hast, darauf hingewiesen, dass, wenn der Verkäufer oder die Verkäuferin deinen Preisvorschlag akzeptiert, der Artikel dir gehört und du den Kauf bitte abschließen sollst.

steffiebay_0-1735557931410.png

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 41 von 43
Neueste Antwort

Liebe Steffi,

danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dir das anzuschauen. Wahrscheinlich war mein Posting nicht gut formuliert, aber: es geht mir nicht darum, ob ich mit der Abgabe eines Angebots eine Kaufverpflichtung eingegangen bin.

Vielmehr geht es mir (und wohl auch dem ursprünglichen Threadstarter) darum, dass es keinerlei Benachrichtigung über die Annahme des Preisvorschlags gibt. Ich habe es dann zufällig gesehen, weil der Artikel unter "Käufe" auftauchte. Und das, obwohl unter "Benachrichtigungen" das Häkchen bei "Gekauft" gesetzt ist. Wenn ich nicht reingeschaut hätte, würde der Verkäufer noch heute auf sein Geld warten und ggfs. ungeduldig werden.

Nicht gut. Können wir uns darauf einigen, dass das ein Bug ist?

Gruß,

_bruce_

Nachricht 42 von 43
Neueste Antwort

Neueste Erfahrung: ich habe zwar sehr wohl die Messages zum "automatischen" Kauf nach Preisvorschlag erhalten und diesen dann auch abgeschlossen. Jetzt scheint es aber den Folgefehler zu geben, dass ich den Kauf NUR NOCH aus den eMails nachvollziehen kann und NICHT in der Käufe-Liste sehe (wo man ihn vielleicht suchen würde, wenn man später nachschauen wollte was man kaufte).

Immerhin, WENN man sich an dieses Procedere erinnert, findet man es unter NACHRICHTEN und wenn man da auf die Nachricht "Sie haben einen Preisvorschlag gesendet" klickt, DANN findet man auch denjenigen Artikel und DA DRINNE sind dann auch die Kaufdetails sichtbar :-P,

Dringend korrigierenswert, würde ich sagen, und Danke für die Beiträge, es erklärt m.E. einige Käufe die ich früher mal nachvollziehen wollte und ums Verrecken nicht fand...

Nachricht 43 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: