abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo,

 

also eigentlich gibt es das Thema ja schon.

 

Verkäufer sendet Artikel (eigentlich hat er nicht selbst gesendet, sondern meine Ware kam anschließend von **bleep** aber das ist jetzt eine andere Geschichte).

 

Artikel ist nicht so wie beschrieben.

Käufer (ich) will den Artikel also zurücksenden, denn er ist nicht wie beschrieben.

Verkäufer bietet wortlos 10€ Rückerstattung an. (An dem Punkt ist mir eigentlich schon klar, dass hier ein Chinese sitzt der einen Account gehackt hat, aber auch das ist eine andere Geschichte. Der Verdacht wurde nochmal gestütz bei einem kurzen Blick auf Inventar und Impressum - 160000 Artikel im Angebot aber Privatperson, is klar. Wahrscheinlich alles per Bot rüberkopiert von **bleep**.)

 

Ich lehne die 10€ Rückerstattung ab und möchte es zurücksenden.

Verkäufer akzeptiert Rückgabe, gibt bei ebay wohl an, er hätte mir ein Rücksendeetikett erstellt - hat er aber nicht.

 

Nun kann ich ebay nicht einschalten, weil die Option fehlt.

Sondern ich kann nur den Rückversand bestätigen, habe aber kein Etikett. Will ich nicht, weil mir der Chinese am anderen Ende sowieso keine Rücksendekosten erstattet.

Oder ich kann die Rückgabe schließen.

 

Ganz toll, ebay.

Also ich würde gerne meine Rückerstattung haben, ein Rücksendeetikett wäre optional, würde ich sagen.

 

Und danach geh ich wieder bei der Konkurrenz einkaufen. Dort ist zwar auch alles voll von Chinesen, aber da funktioniert die Rückgabe wenigstens, und ich muss mich auch nicht im Forum anmelden um Support zu erhalten.

 

Bis dahin hätte ich aber gerne noch Hilfe, was ich jetzt tun kann, um nicht auf den Rücksendekosten sitzen zu bleiben.

 

Danke

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @cocoachrist , Etikett ist per E-Mail auf dem Weg zu dir.

@raffke2012 , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

"also eigentlich gibt es das Thema ja schon."

 

Was ich damit meine ist übrigens, dass das Thema zwar alt ist, aber man die Webseite nie dahin verbessert hat, diesen Fall abzudecken. 😂

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo,

 

gib doch bitte die Bestellnummer schon mal bekannt und emil@ebay  kann dir sicherlich weiter helfen.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Danke. Die Bestellnummer ist die 20-11383-19501.

 

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @cocoachrist , Etikett ist per E-Mail auf dem Weg zu dir.

@raffke2012 , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Herzlichen Dank emil@ebay.de damit ist mein Problem gelöst.

 

Aber generell muss ich noch loswerden:

 - Wenn ich bei ebay bestelle, habe ich schon im vornerein Angst mittlerweile, dass solche Dinge passieren. Das war nämlich bei weitem kein Einzelfall. Nicht mal für mich, und ebay ist voller Chinesen die einfach stummschalten.

 - Ein Forum ist auch keine geeignete Plattform für Kundensupport. 

 - Die Hilfeseiten haben Instruktionen auf Knöpfe zu drücken, die es auf der Webseite gar nicht gibt.

 

Ich schick dann den Artikel gleich mal zurück an eine Dame die vielleicht gar keine Ahnung hat, dass sie 160000 Artikel auf ebay verkauft seit diesem Monat.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Ich muss auch noch was loswerden:

leider ist die Welt noch immer voll von Käufern die meinen beim Chinesen überhaupt kaufen zu müssen! Wenn dort nicht soviel gekauft würde, dann würden die sich auch nicht so ausbreiten mit ihrem nicht vorhandenen Kundenservice und ihren nicht vorhandenen Verbraucherrechten!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Stimmt zwar und normalerweise filtere ich Chinesen raus. In dem Fall ist es offiziell eine Frau aus Deutschland. Ich vermute nur, dass es nicht mehr so wirklich ihr Account ist.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo,

habe ähnliches  Problem mit der Rückgabe-Funktion: Wenn ich den Artikel zurückgeben will, muss ich den Button "Rückgabe bestätigen" drücken. Dieser ist aber grau eingefärbt und daher nicht funktionsfähig. Was nun?

Der Verkäufer meint, ich solle mich an Ebay wenden?

 

Liebe Grüße

Lothar

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Wielange ist der Kauf her? Wurde über ebay bezahlt? Gilt der Artikel laut Sendungsverfolgung schon als zugestellt?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich einen Artikel (falsche Farbe, falsches Muster) an den Händler zurücksenden möchte. Der Händler hat auch die Rückgabe bestätigt, aber ich warte noch immer auf das Rücksendeetikett. Ich habe den Händler bereits kontaktiert, aber er meldet sich nicht. Hier mal die Rückgabe- und Bestellnummer:

 

Rücksendung Nr. 5262900029,

Bestellung 02-11459-40883

 

Danke

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo @hexeschrumpeldei

 

mein Kollege emil@ebay ist heute nicht da. Du kannst uns bei deiner Rückgabe ab Donnerstag einschalten. 

 

Dann haben wir die Möglichkeit, deinen Verkäufer anzuschreiben. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo,

es ist nun Donnerstag und der Verkäufer hat bis heute weder auf meine Nachricht reagiert, noch habe ich ein Rücksendeetikett erhalten. Hier noch einmal die Rückgabe- und Bestellnummer:

 

Rücksendung Nr. 5262900029,

Bestellung 02-11459-40883

 

Danke.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: