12-09-2025 13:23
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel gekauft, der völlig falsch beschrieben war.
Dementsprechend wurde der private Verkäufer kontaktiert und hat die Rückgabe akzeptiert da es sein Fehler war.
Nun habe ich folgendes Problem, das Rücksendelabel ließ sich nicht von mir herunterladen. Weshalb ich den Fall bei eBay geschlossen habe mit Hoffnung auf Neueröffnung. Jedoch funktioniert das leider nicht mehr, das ganze lässt sich nicht erneut eröffnen. Gibt es irgendwas, was ich dort tun kann?
Danke schonmal für die Hilfe und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-09-2025 14:11
Hallo @nithoru,
danke für deinen Beitrag!
Eine Abwicklung der Rückgabe über den Käuferschutz ist nun leider tatsächlich nicht mehr möglich, da sich kein neuer Fall eröffnen lässt.
Gerne schauen wir mal nach dem Rücksendeetikett. Bitte teile uns dazu einmal die Artikelnummer mit. Danke!
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 13:50
12-09-2025 14:01
Wie schon geschrieben wurde kann ein geschlossener Fall oder die Rückgabe nicht wieder geöffnet werden. Das darfst du jetzt selbst mit dem Verkäufer klären.
12-09-2025 14:02
Moin verena@ebay
kannst Du mal im geschlossenen Fall nachschauen, ob Du dem TE nochmals einen Link zum DHL-Label schicken kannst? Vielen Dank.
12-09-2025 14:11
Hallo @nithoru,
danke für deinen Beitrag!
Eine Abwicklung der Rückgabe über den Käuferschutz ist nun leider tatsächlich nicht mehr möglich, da sich kein neuer Fall eröffnen lässt.
Gerne schauen wir mal nach dem Rücksendeetikett. Bitte teile uns dazu einmal die Artikelnummer mit. Danke!
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 14:53
Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Die Artikelnummer wäre folgende: 277344858949
Wie wäre das ganze denn nun lösbar? Gibt es da einen anderen Weg, Danke und LG
12-09-2025 14:58
Wie dir schon geschrieben wurde und auch von der MA bestätigt wurde besteht nun kein Käuferschutz mehr. Du musst das mit dem Verkäufer nun selbst klären.
12-09-2025 15:09
Vielen Dank für die Artikelnummer!
Auf das Rücksendeetikett deines Verkäufers können wir nicht zugreifen. Daher habe ich dir von unserer Seite nun ein neues Etikett erstellt. Dieses werde ich dir per E-Mail zukommen lassen.
Den Artikel kannst du damit wie gewohnt an deinen Verkäufer zurücksenden. Die Rückerstattung muss dein Verkäufer dann jedoch manuell, außerhalb der Rückgabeanfrage, an dich veranlassen.
Liebe Grüße
Verena
12-09-2025 17:54
Danke für die Info, das ganze klingt für mich jedoch ziemlich riskant. Da dahinter ja kein System ist hafte ich dann im Schadensfall selbst oder wende ich mich dann dennoch an eBay sollte es Probleme geben? Danke schonmal und LG