abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff auf DHL-Label / Rückgabe-Prozess

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Artikel gekauft, der völlig falsch beschrieben war.

Dementsprechend wurde der private Verkäufer kontaktiert und hat die Rückgabe akzeptiert da es sein Fehler war.

Nun habe ich folgendes Problem, das Rücksendelabel ließ sich nicht von mir herunterladen. Weshalb ich den Fall bei eBay geschlossen habe mit Hoffnung auf Neueröffnung. Jedoch funktioniert das leider nicht mehr, das ganze lässt sich nicht erneut eröffnen. Gibt es irgendwas, was ich dort tun kann?

Danke schonmal für die Hilfe und LG

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Kein Zugriff auf DHL-Label / Rückgabe-Prozess

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nithoru,

danke für deinen Beitrag!

Eine Abwicklung der Rückgabe über den Käuferschutz ist nun leider tatsächlich nicht mehr möglich, da sich kein neuer Fall eröffnen lässt. 

Gerne schauen wir mal nach dem Rücksendeetikett. Bitte teile uns dazu einmal die Artikelnummer mit. Danke!

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Moin @nithoru

soweit es mir bekannt ist, lässt sich kein weiterer Fall mehr öffnen, wenn Du ihn einmal geschlossen hast.

Versuch Doch mal den Verkäufer erneut anzuschreiben, damit er Dir das Versandetikett nochmals zuschickt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Wie schon geschrieben wurde kann ein geschlossener Fall oder die Rückgabe nicht wieder geöffnet werden. Das darfst du jetzt selbst mit dem Verkäufer klären.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Moin verena@ebay 

kannst Du mal im geschlossenen Fall nachschauen, ob Du dem TE nochmals einen Link zum DHL-Label schicken kannst? Vielen Dank.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nithoru,

danke für deinen Beitrag!

Eine Abwicklung der Rückgabe über den Käuferschutz ist nun leider tatsächlich nicht mehr möglich, da sich kein neuer Fall eröffnen lässt. 

Gerne schauen wir mal nach dem Rücksendeetikett. Bitte teile uns dazu einmal die Artikelnummer mit. Danke!

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Die Artikelnummer wäre folgende: 277344858949

Wie wäre das ganze denn nun lösbar? Gibt es da einen anderen Weg, Danke und LG

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Wie dir schon geschrieben wurde und auch von der MA bestätigt wurde besteht nun kein Käuferschutz mehr. Du musst das mit dem Verkäufer nun selbst klären.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Artikelnummer!

Auf das Rücksendeetikett deines Verkäufers können wir nicht zugreifen. Daher habe ich dir von unserer Seite nun ein neues Etikett erstellt. Dieses werde ich dir per E-Mail zukommen lassen. 

Den Artikel kannst du damit wie gewohnt an deinen Verkäufer zurücksenden. Die Rückerstattung muss dein Verkäufer dann jedoch manuell, außerhalb der Rückgabeanfrage, an dich veranlassen. 

Liebe Grüße

Verena

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Danke für die Info, das ganze klingt für mich jedoch ziemlich riskant. Da dahinter ja kein System ist hafte ich dann im Schadensfall selbst oder wende ich mich dann dennoch an eBay sollte es Probleme geben? Danke schonmal und LG

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: