Kombiversand/ Verkäufer meldet sich nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-12-2024 12:26
Guten Tag, ich habe am Samstag,07.12.24, drei Artikel bei einem PV gekauft. Vor dem Kauf/ Auktionen habe ich 2 Nachrichten an den Verkäufer geschickt, um nach Kombiversand zu Fragen- diese hat mir dann bestätigt, dass es einen Kombiversand geben wird. Nach dem Kauf wollte ich direkt bezahlen und bat in einer Nachricht um die Versandkosten. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Gestern und heute habe ich erneut angefragt, allerdings hat sich bislang nichts getan.
Gerne würde ich sofort zahlen, allerdings belaufen sich die Kosten nur für den Versand insgesamt auf 18,90 Euro. Da ich innerhalb von vier Tagen bezahlen muss, und ansonsten einen Vermerk bekomme wegen nicht Zahlung, bin ich ratlos, was der nächste richtige Schritt wäre. Könnte es sein, dass der Verkäufer meine Nachrichten nicht bekommt? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Betreff: Kombiversand/ Verkäufer meldet sich nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 12:30
Hallo @e.b.h.a ,
danke für deinen Beitrag.
Du kannst ganz einfach in deiner Kaufüberischt unter "Weitere Aktionen" auf "Gesamtbetrag anfordern".
Dann sollte dir dein Verkäufer eine neue Gesamtrechnung zukommen lassen.
Alternativ kannst du ihn auch um einen Abbruch des Kaufes fragen, wenn du die Artikel nicht mehr kaufen möchtest.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 12:31 - bearbeitet 09-12-2024 12:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 12:40
Hallo, danke trotzdem für deine Mühe, dass du mich weiterleiten wolltest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 12:45
Hallo Elke, ich habe zweimal den Gesamtbetrag angefordert. Gestern und heute! Ich möchte gerne die Artikel bekommen, da ich sie verschenken möchte. Wäre schön und vielleicht hilfreich, wenn es möglich ist, dass der Verkäufer von einem Mitarbeiter angeschrieben wird? Danke im vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 12:51
Hallo @e.b.h.a ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich bitte dich, noch den heutigen Tag abzuwarten. Vielleicht hatte dein Verkäufer am Wochenende keine Möglichkeit, auf deine Nachrichten zu antworten.
Melde er sich heute nicht mehr, kannst du uns gern morgen unter diesem Thread noch einmal anschreiben.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 13:00
Liebe Elke, ich danke dir für die Mühe 🙂 Eigentlich hätte ich noch einige Tage gewartet (bin in dieser Hinsicht sehr geduldig), allerdings wollte ich es vermeiden, dass ich einen Vermerk bekomme, obwohl ich mich um die Bezahlung bemühe. Sollte auch gleichzeitig keine Beschwerde sein 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 13:02
Kleiner Hinweis meinerseits: wenn die Artikel nicht zusammengfasst werden, wird es für jeden nicht bezahlten Artikel zu einem Vermerk kommen und nicht nur zu einem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 13:05
Hallo @e.b.h.a ,
du hast insgesamt 4 Tage Zeit, um die Artikel alle zu bezahlen.
Kaufdatum war der 7. Dezember 2024.
Liebe Grüße
Elke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 16:39
In fast 11 Jahren habe ich keinen einzigen Kauf abgebrochen und somit keinen Vermerk bekommen! Ich habe
vor dem Kauf gefragt= Bestätigung vom VK bekommen. 5-mal den Gesamtpreis angefordert und das seit Tag eins! Warenwert= 8,99 Versandkosten= 19,40
Ich bezahle doch keine 19,40 für Versandkosten, nur weil der Käufer sich nicht meldet, obwohl ich vorher nachgefragt hatte!
Nur damit ich keine Vermerke auf Ebay bekommen will, bin ich nicht bereit, jeden Preis dafür zu bezahlen!
Dann bekomme ich halt meine drei Vermerke, obwohl ich bezahlen wollte und keinen Kaufabbruch getätigt habe!
Es gibt genug Freunde und Verwandte, die für mich auf Ebay kaufen würden, wenn ich unbedingt was bräuchte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 16:54
Zum Kaufen ist ja schnell ein neuer Account eröffnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 18:25
Danke! Gut auf den Punkt gebracht! Ehrlich gesagt, dasselbe Gefühl habe ich auch bekommen. Wenn ich nicht mitgeboten hätte, hätte der Verkäufer alle drei Artikel für je 1 Euro verkaufen müssen, weil wir bei allen Artikeln nur zwei Bieter waren! Ich habe sogar drei weitere verpasst, weil ich es vergessen hatte- die wurden jeweils für 1 Euro ersteigert. Bei dieser Sache geht es mir nur um das Prinzip: Ich gehe meinen Verpflichtungen nach und muss trotzdem fürchten, drei Vermerke zu kassieren! Aus dem Nachrichtenverlauf müsste der Verkäufer die Konsequenzen tragen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-01-2025 19:39
Hallo Elke,
habe genau das gleiche Problem.
In zwei Auktionen innerhalb von 10h bei einem Verkäufer 5 Artikel bestellt.
Einen sehr günstig.
Auf 5 Anfragen zum Kombiversand null Antworten.
Die 4 Tage Zahlungsfrist sind abgelaufen.
Der Versand ist mit 4,95€ pro Artikel meines Erachtens auch sehr teuer.
Gesamtpreis Ware ca.50 € Versand für 5Artikel 25€.
Es könnte der Verdacht aufkommen das der anscheinend zu gering erachtete Auktionserlös mit den Versandkosten "gepimpt" werden sollte.
Bei allen Transaktionen habe ich fast unmittelbar nach Rechnungserhalt bezahlt.
Von dem "kläglichen" verhalten des Verkäufers abgesehen, wie vorgehen ?
Danke
Gruss
Rainer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-01-2025 20:38
Bietet der VK denn überhaupt Kombiversand an? Hast du VORHER mal gefragt? Ein Anrecht darauf besteht nicht.
Solltest du nicht fristgerecht bezahlen gibt es für jeden Artikel einen Nichtzahlervermerk und dann kannst du bei vielen VK nicht mehr bieten und kaufen für die nächsten 12 Monate.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 08:23
Hallo @raikoh_91 ,
danke für deinen Beitrag.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Kombiversand anzubieten, er kann auch die Versandkosten von jedem einzelnen Artikel berechnen, den du bei ihm gekauft hast.
Wenn die Zahlungsfrist von 4 Tagen nach dem Kauf bereits verstrichen ist, kann der Verkäufer deine Käufe wegen Nichtzahlung abbrechen und du erhältst für jeden Artikel einen Vermerk wegen Nichtzahlung.
Daher empfehle ich dir, dass du auf jeden Fall Kontakt mit deinem Verkäufer aufnimmst und ihr gemeinsam eine Lösung findet.
Liebe Grüße
Elke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 10:59
Das mag wohl sein das er keinen Kombiversand anbieten muss, aber eine simple Antwort würde der Höflichkeit zumindest genüge tun. Oder sehe ich das falsch ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 11:01
Hallo @raikoh_91 ,
da gebe ich dir vollkommen recht.
Jedoch haben wir darauf keinen Einfluss.
Vielleicht meldet sich dein Verkäufer ja doch noch bei dir.
Liebe Grüße
Elke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 11:03
Das siehst du absolut richtig und ich verstehe solche Verkäufer ehrlich gesagt nicht. Manchen ist vermutlich der Erlös zu gering aber das ist nicht die Schuld der Käufer. Die VK stellen sich da lieber tot und wenn der Kunde nicht zahlt hagelt es Vermerke.
In solchen Fällen würde ich bezahlen, und wenn ich beispielsweise 3 Artikel kaufe und auch 3 x Versand bezahlen, dann erwarte ich auch 3 Sendungen. Falls nicht und falls auch nichts erstattet wird gibt es für jeden Artikel die dementsprechende Bewertung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 11:07
@raikoh_91 schrieb:Das mag wohl sein das er keinen Kombiversand anbieten muss, aber eine simple Antwort würde der Höflichkeit zumindest genüge tun. Oder sehe ich das falsch ?
Das mit der Höflichkeit @raikoh_91 da gebe ich dir zwar recht, nur eine Antwort erzwingen kannst du nicht.
Ich habe bei ebay jetzt fast 25 Jahre, im Laufe der Zeit bekommt man ein dickes Fell, vielleicht stumpft man auch ab.
Wenn mir ein Artikel gefällt schaue ich beim Verkäufer ob er noch mehr hat was mich interessiert.
Danach schreibe ich ihn an, gibt es eine Antwort ist es gut, gibt es keine verliere ich auch das Interesse, denn nichts hier auf der Plattform ist einmalig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 13:14
Hallo @perfect-sally !
Genauso würde ich es dann auch machen und zusätzlich bekäme er dann noch
den Eintrag: *VK hält sich nicht an Absprachen, indem er sich tot stellt.*
Und das für jeden einzelnen Artikel. Danach nie wieder dort kaufen.

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.