26-09-2025 12:28
Hallo zusammen,
Nach einem geschlossenen Fall bzgl. Rückgabe vor Lieferung wurde die Ware geliefert und ist fehlerhaft.
Eine 2. Rückgabe oder die Eröffnung eines 2. Falls ist aber im Ebay System nicht mehr möglich.
Was kann ich tun? Wie kann ich eBay per E-Mail oder Telefon erreichen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Rolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-09-2025 11:39
@rb1969 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Allerdings können wir dich hier im Rahmen des eBay-Käuferschutzes leider nicht weiter unterstützen. Die geöffnete Rückgabe wurde abgelehnt, da diese als Widerruf geöffnet wurde.
Das Öffnen einer weiteren Rückgabe zum selben Artikel ist leider nicht umsetzbar.
@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
26-09-2025 12:33
Es kann pro Artikel nur 1 Fall geöffnet werden!
Und wieso öffnet man denn eine Rückgabe wenn der Artikel nicht angekommen ist? Was will man denn da zurückgeben?
Man öffnet eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikel. Wenn der Artikel dann ankommt nicht nicht der Beschreibung entspricht kann man die Rückgabe öffnen aber nicht anderesrum.
Ebay kann dir da nicht mehr helfen da dein Käuferschutz weg ist.
Im Impressum findest du Kontaktmöglichkeiten falls du es dennoch versuchen willst.
Du kannst allerdings auch hier Beistand bekommen wenn du die Artikelnummer nennst und wir können eine ebay MA drüberschauen lassen.
26-09-2025 14:36
Hallo @rb1969 der Käuferschutz ist für folgende Probleme zuständig:
Artikel nicht erhalten
Artikel nicht wie beschrieben.
Hast du also einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und nach Eintreffen diesen Fall geschlossen, kannst du jederzeit noch innerhalb der Fristen "Artikel nicht wie geschrieben/abgebildet" eröffnen.
27-09-2025 10:02
27-09-2025 11:33
27-09-2025 11:37
Bei wem hast du denn gekauft, bei einem gewerblichen Verkäufer oder bei einem privaten?
27-09-2025 11:39
@rb1969 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Allerdings können wir dich hier im Rahmen des eBay-Käuferschutzes leider nicht weiter unterstützen. Die geöffnete Rückgabe wurde abgelehnt, da diese als Widerruf geöffnet wurde.
Das Öffnen einer weiteren Rückgabe zum selben Artikel ist leider nicht umsetzbar.
@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.