Rückerstattung durch eBay
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-05-2020 17:13
Hallo eBay Community,
meine Frage bezieht sich auf den Rückzahlungsprozess von eBay.
Kurzer Hintergrund - Habe einen Artikel gekauft, dieser war anders als beschrieben, Verkäufer war uneinsichtig, Fall bei eBay geöffnet, dieser wurde zu meinen gunsten entschieden - Habe am Tag wo die Entscheidung eintraf den Artikel sofort versand, eBay wollte Rückzahlung vornehmen 48 Stunden i.d.R aber bis zu 14 Tage maximal. Nach 14 Tagen war immer noch kein Geld von eBay da.
Also zurückrufen lassen - Service sagte mir das es "probleme" bei der Freigabe der Rückzahlung gab... Entsprechende Abteilung wurde angewiesen das die Zahlung bitte ASAP freizugeben sei. Das war vor 5 Tagen. Und ich vermute das in 5 weiteren nicht viel passieren wird.... Leider! Auf Rückfrage ob dies an Personalengpässen und COVID-19 läge kam ein deutliches Nein.
So langsam ist es mit meiner Geduld am Ende und ich würde gerne vermeiden eBay anschreiben zu lassen wegen einem Case den ich "gewonnen" habe und eBay es nicht hinbekommt eine Rückzahlung zu tätigen.... Es handelt sich hier auch nicht um 5€ die man als Lehrgeld abschreiben könnte, sondern ca. 200€. Habt ihr Tipps für weiteres vorgehen oder muss ich mich damit anfreunden mehr als den Wert um den es eigentlich geht bei einem RA zu verbuttern weil eBay sonst keine Reaktionen zeigen wird?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@paulswelt schrieb:Hallo eBay Community,
meine Frage bezieht sich auf den Rückzahlungsprozess von eBay.
Kurzer Hintergrund - Habe einen Artikel gekauft, dieser war anders als beschrieben, Verkäufer war uneinsichtig, Fall bei eBay geöffnet, dieser wurde zu meinen gunsten entschieden - Habe am Tag wo die Entscheidung eintraf den Artikel sofort versand, eBay wollte Rückzahlung vornehmen 48 Stunden i.d.R aber bis zu 14 Tage maximal. Nach 14 Tagen war immer noch kein Geld von eBay da.
Also zurückrufen lassen - Service sagte mir das es "probleme" bei der Freigabe der Rückzahlung gab... Entsprechende Abteilung wurde angewiesen das die Zahlung bitte ASAP freizugeben sei. Das war vor 5 Tagen. Und ich vermute das in 5 weiteren nicht viel passieren wird.... Leider! Auf Rückfrage ob dies an Personalengpässen und COVID-19 läge kam ein deutliches Nein.
So langsam ist es mit meiner Geduld am Ende und ich würde gerne vermeiden eBay anschreiben zu lassen wegen einem Case den ich "gewonnen" habe und eBay es nicht hinbekommt eine Rückzahlung zu tätigen.... Es handelt sich hier auch nicht um 5€ die man als Lehrgeld abschreiben könnte, sondern ca. 200€. Habt ihr Tipps für weiteres vorgehen oder muss ich mich damit anfreunden mehr als den Wert um den es eigentlich geht bei einem RA zu verbuttern weil eBay sonst keine Reaktionen zeigen wird?
von wem willst du eBay anschreiben lassen?
Schreib doch mal selber über das Impressum eBay an, um die Angelegenheit zu klären -
eBay GmbH
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
DEUTSCHLAND
E-Mail: impressum@ebay.de
Oder geh denen so lange auf die Nerven, bis es erledigt ist - anrufen lassen - anrufen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wie in meinem Eingangspost erwähnt, im "schlechtesten Fall" von einem RA. Es kann ja keine gängige Praxis sein von eBay Geld einzubehalten obwohl man es zurück zahlen möchte oder?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich gehe mal davon aus, das du mit Paypal gezahlt hast? @paulswelt
Ein Anruf dort kann Wunder bewirken, versuchs doch mal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nee, nee....Nur Paypal bietet dir den Käuferschutz an, darauf kannst du bestehen.! Lies mal nach! Wichtig ist nur, das du Sendeverfolgt zurück geschickt hast Die Nummer möchte PP haben. @paulswelt
Ich kann nur Gutes vom Pay Pal Kundendienst berichten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Leider schlägt sich Paypal nicht darum, sich um etwas zu kümmern, dass Ebay bereits verbockt hat. Besteht die Möglichkeit, dass der Verkäufer Einspruch gegen die Ebay-Entscheidung eingelegt hat?
Das Anschreiben von Ebay wird dich weder mit noch ohne Rechtsanwalt irgendwie weiterbringen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Dachte ich es mir doch fast. Probieren werde ich es trotzdem. Wenn er einspruch eingelegt hätte wäre der Fall doch nicht schon geschlossen, oder? Würde ich dies Mitbekommen? (Es war sehr eindeutig in meinem Fall; Verkäufer hat auch per Nachricht gedroht und der Ton war sehr ruppig...) Ansonsten hätte eBay mir doch sicher gesagt das der Verkäufer das Anfechtet oder?