abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

 
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Anonymous
Nicht anwendbar

@musikeljo Was für eine neue Darstellung? Bietest du per Smartphone?

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Nein mit ganz normalem Rechner. Seit gestern sieht es anders aus wenn man bietet. Ich biete immer so die letzten 5 Sekunden. Eben konnte ich bieten bei ca. 12 Sekunden. Scheinbar stimmt die Zeit in diesem neuen Fenster nicht - das könnte der Fehler sein. Die machen eh nur immer mehr Mist bei Ebay - man glaubt es kaum, was man noch alles verkorksen kann....

 

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Anonymous
Nicht anwendbar

@musikeljo Gut. Also ich kann dir nur eines empfehlen, biete nicht auf die allerletzten Sekunden. Du weisst doch bestimmt, was dir ein Artikel wert ist, dann kannst du dein Höchstgebot auch früher hinterlegen. 

 

Ich habe vor zwei Tagen geboten und da sah alles normal aus und gestern nacht habe ich den Artikel bekommen. 

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Anonymous
Nicht anwendbar

@musikeljo  schrieb:

Nein mit ganz normalem Rechner. Seit gestern sieht es anders aus wenn man bietet. Ich biete immer so die letzten 5 Sekunden. Eben konnte ich bieten bei ca. 12 Sekunden. Scheinbar stimmt die Zeit in diesem neuen Fenster nicht - das könnte der Fehler sein. Die machen eh nur immer mehr Mist bei Ebay - man glaubt es kaum, was man noch alles verkorksen kann....

 


Tagchen @musikeljo 

 

Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?

Derzeit im FF sieht bei mir alles normal aus. Neulich mit Chrome hatte ich heftige Darstellungsprobleme.

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"


@Anonymous  schrieb:

@musikeljo Gut. Also ich kann dir nur eines empfehlen, biete nicht auf die allerletzten Sekunden. Du weisst doch bestimmt, was dir ein Artikel wert ist, dann kannst du dein Höchstgebot auch früher hinterlegen. 

 

Ich habe vor zwei Tagen geboten und da sah alles normal aus und gestern nacht habe ich den Artikel bekommen. 


Der Zusteller hatte in der Nacht an dich zugestellt ? 

 

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Anonymous
Nicht anwendbar

Nein, sie hat vor zwei Tagen geboten und nachts den Zuschlag erhalten. @voli-maus ... du Schlingel!

Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Ich bin, wenn überhaupt, eine Schlingeline. 😎 D)

Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"


@musikeljo  schrieb:

Nein mit ganz normalem Rechner. Seit gestern sieht es anders aus wenn man bietet. Ich biete immer so die letzten 5 Sekunden. Eben konnte ich bieten bei ca. 12 Sekunden. Scheinbar stimmt die Zeit in diesem neuen Fenster nicht - das könnte der Fehler sein. Die machen eh nur immer mehr Mist bei Ebay - man glaubt es kaum, was man noch alles verkorksen kann....


 

Ich bin seit einem Jahr raus aus dem Kaufen über ebay-Auktionen. Bis dahin hatte ich aber immer einen Bietagenten genutzt. Davon gibt es so einige kostenfreie Versionen.

 

Damit könnte man mal ganz genau ausprobieren, wie hoch die Fehlerrate bei Gebotsabgabe 3-2-1 Sekunden vor Angebotsende liegt.

 

Und darüber Feststellungen treffen,

ob das nun an ebay liegt,

am eigenen Netzwerk oder am PC / Browser / App.

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Ich habe einen entsprechenden Thread im Mai abgesetzt. Die meisten Kommentatoren können damit nichts anfangen, weil sie offensichtlich noch den alten Bieter-Dialog haben (ich übrigens auf einem weiteren EBAY-Konto auch). Es ist genau, wie du sagst, die Zeit in der Bietermaske ist abgelaufen, aber die Restzeit des Angebots läuft noch 4 bis 5 Sekunden weiter und geben den Bietern mit dem alten Dialog die Chance, Dich zu überbieten. Ich habe letztes Wochenede mit dem Kundenservice darüber gesprochen und gebeten, meinen alten Bieterdialog wieder zu bekommen. Die haben zwar verstanden, worum es geht, versprochen, es weiterzuleiten, aber nichts ist passiert. Ich biete nur noch mit meinem anderen Konto.

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Hallo!

 

Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Gebot nicht mehr durchgeht,

 

aber seit 22 Jahren gilt bei eBay eigentlich der Spruch, dass das höchste Gebot gewinnt und nicht das als letztes abgegebene...

 

Ich persönlich biete eigentlich nur aus dem Grund immer kurz vor Schluß, damit ich nicht in Versuchung komme, noch mal nachzulegen. Also quasi reiner Selbstschutz.

 

Und ich habe auch nicht die Maske mit dem Bietbetrag offen, um dort die Sekunden runterzuzählen, sondern die Artikelseite und warte dann dort etwa bis 8-10 Sekunden vor Angebotsende mit der Bestätigung meines Gebotes. Seit ich eine 250 Mbit/s Breitbandkabelinternetverbindung habe, sind meine Gebote jetzt seit gut drei Jahren immer rechtzeitig vom Server angenommen worden, auch wenn ich so gut wie keine Auktionen in letzter Zeit gewonnen habe (lediglich die, wo ich einzige Bieter war....), weil mein Gebot nicht das Höchste war (wenn vielfach auch das letzte registrierte Gebot).

 

Und wenn ich etwas unbedingt haben will, setze ich weit vor Auktionsende schon mal eine entsprechende "Duftmarke".

 

Zumal wenn Du weißt, dass das Gebot 12-20 Sekunden vorher nicht mehr ins Ziel kommt, dann muss man eben entsprechend früher bieten. Wenn es genrerell an der Darstellung liegt, braucht man sich ja keine komplizierte Liste anlegen, zu welcher Uhrzeit bei welchem Verkäufer in welcher Kategorie der Fehler auftritt.

 

Ganz am Anfang meiner eBay-Zeit war es ja noch wesentlich schlimmer, da hat zum Wochenende bei beliebten Artikeln die Aktualisierung der Angebotsseite schon mal zwischen 15-20 Minuten gedauert, und das bei einer damals schnellen DSL-Verbindung.... da hat man geboten und dann teilweise erst Stunden später erfahren, ob man überhaupt erfolgreich war.

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Das Problem bedarf keiner vielen Worte. Der alte Bieterdialog läuft synchron zur Restzeit bis Angebotsende, der neue nicht, er geht - um es mal in der Sprache der Uhr auszudrücken - drei bis fünf Sekunden vor. Zur Verdeutlichung von welchen Bieterdialogen oder -masken ich rede, anbei ein Screenshot von beiden, links der neue, rechts der alte.

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Also ich sehe gerade dank Deines Screenshots, dass ich auch schon auf die neue Ansicht umgestellt bin. Da ist gestern mein letztes Gebot 8 Sekunden vor Angebotsende noch durchgegangen, war aber im Endeffekt nicht hoch genug, da jemand vor mir schon ein höheres Gebot abgegeben hatte....

 

Allerdings sehe ich den Dialog ja erst genau diese 8 Sekunden vor Ablauf und bestätige sofort mein Gebot und warte nicht noch länger.

 

Ich nutze also nicht den Countdown des Dialogs für mein Timing sondern die Artikelübersicht mit der dort ablaufenden Zeit.

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Aber irgendwann musst du doch auf "Bieten" drücken und dann zählt der Countdown des Dialogs, und der macht dicht, bevor (3-4 Sek.) das Angebot beendet ist.

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Wie schon geschrieben - ich biete 8-10 Sekunden vor Schluß - gebe also den Betrag in der Artikelübersicht vorher ein. Klicke auf "Bieten" und dann sobald möglich auf "Gebot bestätigen", häufig sind dann noch ungefähr 2 Sekunden der Auktionslaufzeit übrig, wenn die Artikelseite aktualisiert wurde.

 

Wenn man weiß, dass der Bietdialog beispielsweise 4 Sekunden "vor"geht, was spricht dann dagegen, halt vier Sekunden früher zu bieten?

 

Zu hoffen, dass eBay da technisch etwas verändert, kann man zwar - aber ich würde darauf nicht vertrauen. Natürlich kann man auf eBay und deren technische Unfähigkeit schimpfen, aber wenn ich etwas ersteigern will und ich verpasse die Gebotsabgabe, weil eBay zu langsam ist, ich vorher ausgeloggt werde und mich neu anmelden muss, oder der Countdown falsch runterzählt (was beispielsweise in der eBay-App für mobile Geräte vollkommen normal ist) - dann passiert mir das vielleicht genau zwei oder drei mal und dann nicht wieder. (Obwohl das mit dem Ab- und Anmelden mir tatsächlich doch häufiger passiert ist, als es damals bei eBay noch üblich war, dass man sich alle 24 Stunden neu anmelden musste, sofern man etwas kaufen oder auf etwas bieten wollte.)

 

Man braucht dann zwar ein bisschen Übung, aber irgendwann hat man es dann im Gefühl, wann man bietet und nachdem der Server das Gebot akzeptiert hat, nicht noch 15-20 Sekunden auf das Auktionsende warten muss.

 

Ich kriege halt das Gebot durch, wenn ich 8 Sekunden vor Schluß auf Bieten klicke und dann im neuen Dialog sofort das Gebot bestätige. Hab da dann auch schon die Maus entsprechend in dem Bereich wo ich klicken muss. Da ist es für mich dann beispielsweise auch irrelevant, welche Zeit noch im Bietdialog angezeigt wird. Da habe ich tatsächlich auch gar keine Zeit, noch darauf zu achten. Und ich benutze die Maus, weil ich früher schon häufiger in die Röhre geschaut habe, wenn ich die Eingabe über die "enter" Taste bestätigen wollte.

 

Das tue ich mir aber auch nur bei den Artikeln an, wo ich zu geizig bin und einen strikten Maximalpreis festgelegt habe, der nicht überschritten wird. Bei Artikeln, die nur ganz selten bei eBay zu bekommen sind und die ich unbedingt haben will - biete ich auch schon vorher mein Maximalgebot um sozusagen schon mal die Grenzen festzulegen. Da wäre es mir dann zu riskant, bis zum letzten Moment zu warten. 

 

Bei den meisten Artikeln in meinem Sammelbereich sind zwar die Auktionen in letzter Zeit ziemlich rar geworden, aber es gibt immer ein bis zwei pro Monat, so dass man da durchaus nach dem Motto verfahren kann: "Wenns beim ersten Mal nicht klappt - noch mal versuchen!"

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

ist mir auch gerade passiert, 5 sek. eher beendet!!!!

Schmusekatze

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

@gertkaden >Hier ein Thread zu dem Thema, vielleicht hilft es dir weiter.

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Vorzeitiges-Aktions-ende/td-p/4623601/jump-to/first-unr...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"


@gertkaden  schrieb:

ist mir auch gerade passiert, 5 sek. eher beendet!!!!

Schmusekatze


Artikelnummer ist immer hilfreich @gertkaden .

Du warst mit der App unterwegs ? 

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Auch mir ist das mehrmals passiert, einmal habe ich 10 Sekunden vor Auktionsende geboten und sofort bestätigt, aber es zeigte zeitgleich "Auktion beendet" an.

Dann habe ich 20 Sek. vor der Auktion geboten, wollte dann bestätigen nach circa 6 Sek. und wieder kam in roter Schrift "beendet".

Das war früher nicht so.

Es ist ärgerlich, wenn Tage, Stunden vorher viele bieten und den Preis hochjagen - manchmal sind gebrauchte Artikel teurer als neue...

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Seit der neuen Darstellung beim Bieten kann ich nicht mehr bieten. "Das Angebot ist beendet"

Dieses Problem habe ich auch neuerdings, erhöhen des Angebotes nicht mehr möglich, kein Zugang zu Bieterseite

Schöne **bleep**e

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: