abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkauf, VK erhöht Preis weil Falsch eingegeben

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel über Sofortkauf gekauft und den Betrag sofort überwiesen. Nach dem Kauf erhielt ich eine Nachricht, dass das Inserat falsch war und der Preis eigentlich höher ist. Zugegeben, der Titel hat nicht gepasst, aber Beschreibung und Bilder passten zusammen (und beschrieben auch das vorgesehene Produkt, habe ich nachgefragt).
Ich könne nun also den höheren Preis bezahlen (fast doppelt so viel) oder den Kauf abbrechen.
Nun zu meiner Frage: Habe ich dennoch ein Anrecht auf das Produkt zum ursprünglichen Preis?

Viele Grüße
Marcel

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mapelpapel 

 

immer wieder hilfreich: die Artikelnummer nennen - dann sieht man mehr!

Hallo!

 

@mapelpapel  Ein VK kann sich z.B. auf einen Einstellirrtum berufen , lies mal §119 BGB.

Wie das in dem Fall mit deinem Anrecht aussieht, das könnte dir nur ein Anwalt sagen. 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder