abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkauf abgebucht, Ebay hat kein Geld

Anonymous
Nicht anwendbar

Heute habe ich einen Sofortkauf per Klick auf "Sofort kaufen" bezahlt. Der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht, die Transaktion per E-Mail bestätigt. Ebay schickt mir eine Mail, daß die Transaktion nicht erfolgreich war und ich soll sofort noch einmal neu bezahlen. Nun: der Betrag ist abgebucht. Zwei Mal bezahle ich nicht. Den Verkäufer habe ich kontaktiert und ihm auch Screenshots des Vorgangs übersendet. Es gibt scheinbar keine direkte E-Mail adresse zu einer E-Bay Schlichtungsstelle, die den Vorgang überprüfen könnte.

1. Wie kommt der Verkäufer jetzt an sein Geld und ich zur Ware? Oder 2. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Wie hast Du denn bezahlt? Per Sofortüberweisung? Das dauert. Teilweise mehrere Tage.

 

Das Geld kommt irgendwann bei ebay an. Ob Du Deinem Verkäufer nachweist, dass du bezahlt hast oder nicht, ist egal. Der bekommt das Geld nicht von Dir. Der Verkäufer bekommt das Geld von ebay. Und so lange das Geld bei ebay nicht gebucht ist, weiß der Verkäufer natürlich auch nichts von Deiner Zahlung. Der wird auch nichts verschicken, so lange ebay ihm nicht sagt, dass Du bezahlt hast und er verschicken soll.

 

Dir bleibt also nichts als abwarten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder