Forum-Beiträge
Fehler bei der Preisvorschlag-Funktion
Ich habe einem Verkäufer einen PV gesendet, der sofort automatisch abgelehnt wurde.Beim Versuch, einen zweiten, höheren PV zu senden, kam folgende Fehlermeldung:"Sie können diesen Artikel leider nicht kaufen. Der Artikel ist nur verfügbar für Käufer,...
Preisvorschläge deaktivieren
Hallo, dieses Thema war ja schon öfters hier. Ich habe meine Lösung gefunden. Die Preisvorschläge nerven mich und auch die personalisierten Themen wenn ich Ebay öffne. Da ich nur selten bei Ebay kaufe bleibe ich jetzt immer ausgeloggt. keine Preisvor...
Nichterstattung trotz Rücksendung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit einer dringenden Beschwerde bezüglich eines Verkäufers an Sie. Am 08.11.2024 habe ich bei diesem Verkäufer folgendes Produkt bestellt: Bestelldatum: 08.11.2024, 21:04 UhrBestellnummer: 06-12301-49792G...
komische Gestaltung in der Kaufen-Übersicht
Hallo Community, bei mehreren Artikeln beim gleichen Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt werden die Artikel so komisch zerhackt angezeigt. Es gibt einen Block "Mehrere Artikel" und einen Block "Sendungsstatus", die zudem noch uneinheitlich gereiht werde...
Geklärt! Kaufabbruch wegen Nichtbezahlung
Ich habe 2 Artikel gekauft und dann um die Rechnung gebeten. Nichts kam. Nochmal Rechnung angefragt. Am 4. Tag kam die Rechnung und gleichzeitig wurden die Käufe wegen nichtbezahlung vom Verkäufer abgebrochen. Wahrscheinlich war ihm der 1 Euro Preis ...
Fälschungen - Chopard und Pommelato
Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder über ganz dreiste Fälschungen berichten: Es gibt einen neuen ebayer (der mindestens 2 accounts hat) der gefälschten Schmuck der Marke CHOPARD und POMMELATO anbietet.Das dreiste ist:1) es handelt sich nicht um G...
Verkäufer reagiert auf Mängelrüge nicht.
Auf meine Mängelrüge reagiert der Verkäufer fiery2023 nicht. Eine Ebay Unterstützung finde ich nicht. Das Suntour Produkt ist technisch unbrauchbar, da Sattelstange und Parallogramm nicht fest miteinander verbunden ist. Eine Telefon- Durchwahl des Eb...
WLAN-Stick AC 600 Mbps Dual Band 2,4 GHz / 5 GHz WIFI Dongle USB Wireless Adapter
Guten Tag ! Ich habe WLAN-Stick AC 600 Mbps Dual Band 2,4 GHz / 5 GHz WIFI Dongle USB Wireless Adapter noch immer nicht erhalten. Ich bitte um Rückerstattung des Geldes. Mit freundlichen Grüßen bnonbonsplus
Betrug oder nicht
Ich habe einen Scheinwerfer gekauft ... oder wollte einen kaufen.藍 1.10 wird der Artikel nicht versendet,Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Heute 7.10 Ich habe keine Informationen aber auf der Suche nach einem anderen Scheinwerfer, habe ich etwas ge...
Artikel gekauft passt nicht Rücksendung dann nur Teilrückerstattung
Ich habe einen Universalkat gekauft der dann nicht ins Fahrzeug gepasst hat.Also Rücklieferung beantragt keinRücksendeetikett geschickt ich sollte das porto dann per paypal erstattet bekommen.Ich hab also den Kat in die original Schachtel gepackt und...
Status "Zugestellt" obwohl Artikel noch nicht zugestellt
Guten Abend, mal eine Frage in die Runde: Seit einigen Wochen stelle ich vermehrt das Phänomen fest, dass gekaufte Artikel unter der Übersicht "Bestellungen" den Status "Zugestellt" erhalten, obwohl sie tatsächlich noch nicht zugestellt wurden. Die F...
Indiziert
Hallo:)ich habe gestern Nachmittag einen Game gemeldet das in Deutschland indiziert ist .Der Titel ist wirklich keine leichte Kost. Bisher kam noch nicht einmal das übliche ,,wir konnten nichts festellen,, . Vielleicht kann sich ein ebay Mitarbeiter ...
Was tun bei Produktfälschung?
Am 29. Juni 2025 habe ich Britta-Wasserfilter 6x BRITA MAXTRA PRO All-In-1–Brita gekauft. Das Produkt ist eine Fälschung. Der Filter hat keinerlei Wirkung, das Wasser schmeckt nach Filterung sauer. Daraufhin habe ich den Filter untersucht, es waren b...
eBay-Plus Kunde - Rücksendeetikett nicht erhalten
Nachdem ich die Rückgabe gestartet habe, wurde mir kein Rücksendeetikett angezeigt.Weiß jemand weiter?
Geklärt! Auktion gewonnen mit Maximalgebot, obwohl schon vorher Höchstbieter!
Heute ist was eltsames passiert.Ich habe eine Auktion gewonnen mit meinem Höchstbetrag von 30,50 EUR.den letzten Bieter habe ich aber bereits mit 19,50 EUR überboten.Beide Gebote wurden zur selben Zeit in die Gebotsliste eingetragen!Dazwischen gab es...
Geklärt! Immer das Gleiche Es kommt Nicht immer das an
Hallo! Ich habe bei einen Gewerblichen Händler ein Löt Set zum Preis von 9,99 Euro gekauft! Leider Fehlen 3 Teile! Habe den Verkäufer angeshrieben,der schrieb das Ich bei Ebay melden soll,Artikel defekt! Stimmt ja NICHT! Habe Ich gemacht,jetzt soll I...
Hermes nimmt Retoure wegen Größe (Sperrgut) nicht an
Ich habe für einen bei ebay gekauften Artikel ein Rücksende-Etikett erhalten und wollte die Retour im Hermes Paketshop abgeben. Die Annahme wurde jedoch verweigert, da es sich dabei um Sperrgut handelt. Bei Paketen ab einer bestimmten Größe muss wohl...
eBay vergrault Ihre Käufer Kunden in dem eBay gegen geltendes europäisch
eBay vergrault Ihre Käufer Kunden in dem eBay gegen geltendes europäisches Recht verstößt!Das EU-Recht sieht einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von mindestens zwei Jahren vor, auch bei grenzüberschreitenden Einkäufen, wenn die Ware bei einem ...
Warum ist es mit der Kommunikation bei gewerblichen Verkäufern so schwer geworden
Ich habe da mal eine Frage an die gewerblichen Anbieter hier in der Community und halte es allgemein, bitte nicht persönlich nehmen.Warum beantwortet ihr mir keine Nachfragen zu Artikeln, Versand oder Preisvorschlägen?Mein Hauptbereich ist das sammel...
Rücksendeetikett wird nicht angezeigt
Hallo,ich bin Käufer und habe eine abgeschlossene Rückgabe, sehe aber das Rücksendeetikett nicht.Weder im Firefox, im Edge, auf Android in der App noch im Googel Chrome sehe ist etwas zum Ausdrucken.In den Nachrichten habe ich schon "Rückgabe 5301984...