abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Ich habe einen Staubsauger gekauft, der entgegen der Ausschreibung defekt war. Der Verkäufer hat eine Teilrückerstattung angeboten, seit diesem Angebot aber die Kommunikation mit mir eingestellt. Ich würde die Teilrückerstattung gern in Anspruch nehmen, habe aber bisher keine Handhabe gefunden (außer "Verkäufer kontaktieren"), dies umzusetzen. Die Option "Ebay einschalten" würde ich gern nutzen, habe aber bisher keinen Zugangsweg gefunden (der hier https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/ebay-einschalten-damit-wir... beschriebene funktioniert nicht, der Assistent arbeitet nur Standardabläufe ab).

In einem anderen Beitrag habe ich einen Zugang zu Ebay über "Rückgabe starten" gelesen, aber auch da bleibt Ebay als Kontaktmöglichkeit außen vor. Die Rückgabe wäre grundsätzich möglich, aber ich würde gern die Teilrückerstattung in Anspruch nehmen. Was gibt es für Möglichkeiten, den Verkäufer an sein Angebot zu binden bzw. die Unterstützung von Ebay zu erhalten?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo @rotardo ,

 

am besten wäre es, wenn du den Staubsauger vollständig an deinen Verkäufer zurücksendet. Dann erhältst du auch eine vollständige Rückerstattung und bist über den eBay- Käuferschutz abgesichert. Der Betrag ist auch zu hoch für eine Teilrückerstattung über das eBay- System, das würde so nicht einfach funktionieren. Alles Weitere kläre bitte dann mit deinem Verkäufer.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Und wenn du eine Teilerstattung erhalten würdest wäre der Staubsauger nicht mehr defekt?

Eine Teilerstattung ohne eine Rückgabe zu eröffnen wird nicht funktionieren weil dir ohne Rückgabe der Verkäufer das Blaue vom Himmel versprechen kann ohne sich daran zu halten.

Also öffne die Rückgabe und wenn der Verkäufer es ernst meint mit einer Teilerstattung kann er die innerhalb der Rückgabe anbieten und dann wird die Rückgabe geschlossen wenn du annimmst.

Es gilt auch zu bedenken, dass in deinem Fall der Verkäufer für die Rücksendekosten verantwortlich wäre denn was nützt dir ein defektes Gerät?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rotardo ,

 

danke für deinen Beitrag zu deiner Rückgabeanfrage.

Diese habe ich mir einmal für dich angesehen.

Du hast dich mit deinem Verkäufer auf eine Teilrückerstattung in Höhe von 45,00 Euro geeinigt, diese kann jedoch nur von deinem Verkäufer selbst vorgenommen werden.

Um von eBay- Käuferschutz zu profitieren, sende bitte den Artikel schnellstmöglich an deinen Verkäufer zurück. Das Rücksendelabel hast du dir ja bereits schon ausgedruckt.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo Elke, danke für Deine Antwort. Ich dachte die Option "Ebay einschalten" bietet die Möglichkeit, von Eurer Seite den Verkäufer an die Einhaltung seiner Versprechen zu ermahnen.

 

Viele Grüße, Bernhard

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo @rotardo ,

 

danke für deine Rückmeldung.

Die Option "eBay einschalten" kannst du dann nutzen, wenn dein Verkäufer nicht innerhalb der Einigungsfrist auf deine Anfrage reagiert und dir nicht die Rücksendung des Artikels ermöglicht hat. Diese Frist läuft in deiner Anfrage am 10. Oktober 2024 aus. Vorher können wir hier leider nicht eingreifen.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo perfect-sally, danke für Deine Antwort. Der Defekt ist funktionseinschränkend macht das GErät aber nicht funktionslos. Die angebotene Teilrückerstattung wäre ein guter Kompromiss. Die Rückgabe habe ich aktiviert (kostenfrei über Ebay-Käuferschutz), hätte aber trotzdem gern die Teilrückerstattung, so möglich.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Dann müsste ich aber vorher den Staubsauger zurück gesendet haben, da die Rückgabeoption nur bis 2.10. besteht. Wie kann dann die Teilrückerstattung ermöglicht werden?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo @rotardo ,

 

am besten wäre es, wenn du den Staubsauger vollständig an deinen Verkäufer zurücksendet. Dann erhältst du auch eine vollständige Rückerstattung und bist über den eBay- Käuferschutz abgesichert. Der Betrag ist auch zu hoch für eine Teilrückerstattung über das eBay- System, das würde so nicht einfach funktionieren. Alles Weitere kläre bitte dann mit deinem Verkäufer.

 

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Teilrückerstattung vom Verkäufer angeboten aber nicht bezahlt

Hallo @rotardo !

 

Wenn ein Artikel defekt bei mir ankommt, schicke ich ihn zurück,

auf Kosten des Verkäufers. So gebe ich dem Verkäufer auch die

Möglichkeit, sich den Schaden anzuschauen und evtl. zu beheben.

Auch zu schauen, ob der Schaden evtl. durch den Transport

zustandegekommen ist, vom Paketboten verursacht. (werfen,treten........

Wurde das Paket vom VK anständig verpackt?

 

Ich verstehe nicht, warum du einen defekten Artikel behalten

möchtest, auch, wenn er dir eine Teilrückerstattung gewährt.

 

Ist der Schaden doch nicht so groß und du kannst ihn vielleicht selbst

beheben und möchtest jetzt nur den Preis drücken? Das war mein erster

Gedanke.

 

Ich würde den Artikel zurückschicken, wie dir hier mehrmals vorgeschlagen wurde.

Egal, was du jetzt machst, es ist deine eigene Entscheidung.

 

Viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: