abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer dem Käufer mit seiner Ware Schäden zugefügt

Hallo,

 

ich habe bei einem Privatverkäufer 10 Hotel-Gutscheine gekauft.

 

In der Beschreibung stand: Hotelzimmer (bei einem bekannten Reiseportal) für mehr als €40 buchen und 2 Wochen nach dem Check out eine Gutschrift in Höhe von €40 auf das Bankkonto bekommen. Ein Gutschein kostet €12.

 

Klingt ja spannend!

 

Dann habe ich drei Buchungen getätigt, 3 x €40, also drei Gutscheine vebraucht. Die Webseite hat die Gutscheine akzeptiert. Aber dann kamen keine Gutschriften auf mein Konto!

 

Ergebnis: €120 Schäden (drei Hotelbuchungen), 3 Gutscheine verbraucht (3x€12) und noch 7 Gutscheine übrig, die vermutlich auch nicht funktionieren.

 

Wegen der Gutscheine ist ja klar: ich eröffne einen Fall und kriege mein Geld zurück.

 

Aber was ist mit den Hotelbuchungen? Ich habe ja drei Hotelzimmer für je €40 gebucht mit der Hoffnung, dass ich Gutschrifte kriege, also quasi Geld zurück. Jetzt sitze ich auf den Kosten.

 

Kann man gegen den Verkäufer in diesem Fall vorgehen?

 

MfG

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@arseface  schrieb:

Hallo,

 

ich habe bei einem Privatverkäufer 10 Hotel-Gutscheine gekauft.

 

In der Beschreibung stand: Hotelzimmer (bei einem bekannten Reiseportal) für mehr als €40 buchen und 2 Wochen nach dem Check out eine Gutschrift in Höhe von €40 auf das Bankkonto bekommen. Ein Gutschein kostet €12.

 

Klingt ja spannend!

 

Dann habe ich drei Buchungen getätigt, 3 x €40, also drei Gutscheine vebraucht. Die Webseite hat die Gutscheine akzeptiert. Aber dann kamen keine Gutschriften auf mein Konto!

 

Ergebnis: €120 Schäden (drei Hotelbuchungen), 3 Gutscheine verbraucht (3x€12) und noch 7 Gutscheine übrig, die vermutlich auch nicht funktionieren.

 

Wegen der Gutscheine ist ja klar: ich eröffne einen Fall und kriege mein Geld zurück.

 

Aber was ist mit den Hotelbuchungen? Ich habe ja drei Hotelzimmer für je €40 gebucht mit der Hoffnung, dass ich Gutschrifte kriege, also quasi Geld zurück. Jetzt sitze ich auf den Kosten.

 

Kann man gegen den Verkäufer in diesem Fall vorgehen?

 

MfG

 


https://www.ebay.de/sch/syrianbolter/m.html?_nkw&_armrs=1&_ipg&_from&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p20...

 

Du hast nicht bei einem privaten Vk gekauft. Der Verkauf ist gewerblich und dein Weiterverkauf auch.

 

Akzeptiere deine Kosten, die du ja auch verbraucht hast und sei froh wenn das Finanzamt, die WBZ oder Abmahner nicht auf dich ausmerksam werden!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi

 

Du verkaufst solche Gutscheine doch selbst. https://www.ebay.de/itm/Check24-40-Euro-Hotel-Gutschein-Reise-Coupon-MBW-40-24-7-Multirabatt-Expedia...

 

Was soll da das "Klingt ja spannend!"?

 

Wieso sitzt du auf den Kosten? Du hast doch gebucht, um dich in den Zimmern aufzuhalten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder