Verkäufer erstattet das Geld nicht

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-10-2020 14:45
Hallo zusammen,
ich habe Fußmatten gekauft. Leider hat mir der Verkäufer nicht die geschickt die ich haben wollte. Sondern in seinen Augen bessere. Außerdem haben die Befestigungen gefehlt.
Daraufhin habe ich den Verkäufer auf den Missstand hingewiesen und wollte mir neue befestigungen schicken- was leider nie bei mir ankam.
13 Tage nach erhalt habe ich dann eine Rückfrage gestellt, da Sie so nicht für mich nutzbar waren. Nach weiteren 3 Tagen habe ich den eBay Kundenservice eingeschaltet und habe ein Rücksendeetikett verlangt. Was eBay mit auch gab. Darauf hin alles eingepackt und losgeschickt.
Mein Paket kam am nächsten Tag beim Verkäufer an. Nach weiteren 3 Tagen habe ich mich bei ebay gemeldet weil ich mein Geld nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich eine sachliche negative Bewertung über den Verkäufer abgegeben.
Kurz danach kam schwung in die Sache. Und er hat sich gemeldet. nach ewigen hin und her wegen der Rücksendung und komunikationsschwierigkeiten, will er mir den Betrag nur erstatten wenn ich die Bewertung ändere.
Was kann man da machen, bei eBay ist der Fall geschlossen, weil bei Paypal eine Rückerstattungsantrag offen ist.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@antje309 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Fußmatten gekauft. Leider hat mir der Verkäufer nicht die geschickt die ich haben wollte. Sondern in seinen Augen bessere. Außerdem haben die Befestigungen gefehlt.
Daraufhin habe ich den Verkäufer auf den Missstand hingewiesen und wollte mir neue befestigungen schicken- was leider nie bei mir ankam.
13 Tage nach erhalt habe ich dann eine Rückfrage gestellt, da Sie so nicht für mich nutzbar waren. Nach weiteren 3 Tagen habe ich den eBay Kundenservice eingeschaltet und habe ein Rücksendeetikett verlangt. Was eBay mit auch gab. Darauf hin alles eingepackt und losgeschickt.
Mein Paket kam am nächsten Tag beim Verkäufer an. Nach weiteren 3 Tagen habe ich mich bei ebay gemeldet weil ich mein Geld nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich eine sachliche negative Bewertung über den Verkäufer abgegeben.
Kurz danach kam schwung in die Sache. Und er hat sich gemeldet. nach ewigen hin und her wegen der Rücksendung und komunikationsschwierigkeiten, will er mir den Betrag nur erstatten wenn ich die Bewertung ändere.
Was kann man da machen, bei eBay ist der Fall geschlossen, weil bei Paypal eine Rückerstattungsantrag offen ist.
Dein Verkäufer darf die Rückerstattung nicht von der Änderung der Bewertung abhängig machen. Das kannst Du an ebay melden.
Und Deinem Verkäufer kannst Du schreiben, dass Du die Bewertung gern ändern wirst, sobald der Rückerstattungsbetrag bei Dir angekommen ist. Vorher siehst Du keinen Grund, die Bewertung zu ändern. Der Verkäufer kann Dir dann einen Antrag zur Bewertungsänderung schicken und Du kannst die Bewertung ändern.
Wichtig für Dich ist: Der Verkäufer kann den Antrag nur ein Mal stellen und Du kannst die Bewertung nur ein Mal ändern. Wenn der Verkäufer nach der Bewertungsänderung nicht zurückerstattet, dann kannst Du NICHT erneut negativ bewerten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @antje309
Ruf mal bei Papal an > 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
- Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
Gruß