abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Hallo 😉

Wie kann es sein, dass ich den Zuschlag bei einer Auktion erhalte, den Verkäufer per Mail informiere, das ich noch auf andere Artikel bei ihm biete (alles nachweisbar und innerhalb einer angemessenen Zeitspanne), die Auktionen enden...und meine Käufe werden ohne Angabe von Gründen abgebrochen? Bei neuen Auktionen bin ich dann gesperrt wegen dieser Abbrüche und steh dumm da....kann ich dagegen vorgehen? 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Ich danke allen hier für die teils aufschlußreichen Antworten. Auch Ihnen, liebe sonja, für das nette Angebot, welches ich aber nicht annehmen werde, da der Verkäufer mein Vertrauen durch sein *Nichtantworten* auf meine Anfragemails eh verloren hat.

Ich habe mir die möglichen Fehlerquellen (Versand-Einstellungen) und Tips kopiert und weiss nun in Zukunft, auf was ich in einem solchen Fall gleich hinweisen kann, und erspare mir (und vllt. auch Verkäufern) damit viel Ärger. 

Denn ja, es ist ärgerlich, wenn man bei einem Gebot *mitzittert*, es erhält, sich freut, und dann ...der Satz mit *x*

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Hallo,

bietet der Verkäufer einen Kombiversand an?

Hast du länger als 4 Tage mit dem bezahlen gewartet?

 

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Anonymous
Nicht anwendbar

@femajo_0 Hej!

 

Nur zum Verständnis: wie lange ist die angemessene Zeitspanne?

 

Es kann auch sein, dass dein Verkäufer nichts an seiner Einstellung im Konto geändert hat und deshalb nach 4 Tagen automatisch abgebrochen wurde. Da sollten Verkäufer dann  bei sich was einstellen, wenn sie Käufer haben, die sammeln wollen.

 

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Angemessene Zeitspanne ist eigentlich der Autionsturnus des Verkäufers, in diesem Fall nicht ganz 4 Tage zwischen 1. und letzter Auktion des Verkäufers

Sofort nach erstem Zuschlag den Verkäufer über Sammeln informiert, Sammeln war mit Info des Verkäufers angeblich kein Problem, Sammelrechnung auch nicht.

Beides (leider hatte ich nur zwei Zuschläge) wurde gleich nach Beendigung der letzten Auktion abgebrochen.

Keinerlei Reaktion auf meine Frage, warum.

 

Verständlich?

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

zu 1) ja

zu 2) nein

 

Ist auch nicht der erste Verkäufer, manche brechen kurz vor Auktionsende ab...aber das ist nicht so ärgerlich, weil es dir noch nicht angelastet wird...das ist ja der springende Punkt, du hast das dann als *Nichtgezahlt* irgendwo vermerkt

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @femajo_0 

 

Mein Eindruck ist, dass gerade VK, die schon länger bei Ebay dabei sind, sich gar nicht bewusst sind, dass sie gezielt Dinge einstellen müssen, damit das angebotene "Sammeln" und der Kombiversand überhaupt klappt.

Früher... als direkt an den VK gezahlt worden ist, war das kein Problem:
Ein VK schrieb in seinen AB was von "gerne bis zu x Tage sammeln"... man sagte Bescheid oder forderte am Ende einen Gesamtbetrag an... fertig.

Heutzutage zahlt man an Ebay und in den Einstellungen zur Zahlungsfrist und dem Kombiversand ist etwas voreingestellt, was manchen VK womöglich überhaupt nicht bewusst ist oder sie überfordert.

 

Voreingestellt ist der Kombiversand zwar, aber auch noch eine kurze Frist:

IMG_0568.jpeg

 

Der Verkäufer kann das auf bis zu 30 Tage raufsetzen.... wenn er das weiß.

 

Voreingestellt ist dann bei den sog. Versandpauschalen auch noch dies:

 

IMG_0569.jpeg

 

Passt überhaupt nicht zu der anderen Einstellung. Der Käufer erwartet schließlich nicht, dass der VK die Artikel lediglich in ein Paket packt... nö, er möchte doch auch, dass die Versandkosten reduziert werden.

Das mit den Nichtzahlervermerken ist natürlich übel. Vielleicht können wir morgen einen MA von Ebay mit "ins Boot holen". Gleich ist bei denen für heute Feierabend... glaube ich jedenfalls.

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen


@femajo_0  schrieb:

Angemessene Zeitspanne ist eigentlich der Autionsturnus des Verkäufers, in diesem Fall nicht ganz 4 Tage zwischen 1. und letzter Auktion des Verkäufers

Sofort nach erstem Zuschlag den Verkäufer über Sammeln informiert, Sammeln war mit Info des Verkäufers angeblich kein Problem, Sammelrechnung auch nicht.

Beides (leider hatte ich nur zwei Zuschläge) wurde gleich nach Beendigung der letzten Auktion abgebrochen.


 

Wenn der zeitliche Ablauf exakt so wäre, wie hier von Ihnen beschrieben,

dann dürften Sie gar keinen Nichtzahlerfall erhalten, @femajo_0 .

 

Denn ein Verkäufer kann mit diesaer Begründung erst nach vier Tagen, exakt nach Ablauf von 4x24 Stunden abbrechen.

 

Ich vermute Ihre Sperrung bei Gebotsabgaben (bei diesem Verkäufer) also bestimmt nicht aufgrund der Zahlung,

sondern eher darin begründet, dass der Verkäufer nicht ins Ausland versendet (wenn es denn ein Nicht-österreichischer Verkäufer ist).

 

Da kann er abbrechen mit der Begründung "Versand an eine Lieferadresse in einem Land, in welches ich nicht versende" bzw. sinngemäß.

 

Möglicherweise war sich der Verkäufer in seinen Angeboten gar nicht bewusst, dass er erst mehrere Einstellungen in seinem Verkäuferkonto vornehmen muss, um den Versand ins Ausland auch wirklich automatisch ausschließen zu können.

Da stehen selbst eigentlich erfahrenere Mitglieder immer wieder vor dem Problem, dass diese die von ebay verschachtelt untergebrachten und nicht gerade offensichtlichen Funktionen dazu auch finden.

 

 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @femajo_0 , es ist sehr wahrscheinlich, dass es an den Einstellungen des Verkäufers liegt, dass der Kauf automatisch abgebrochen wurde.  Auch kann es am eingeschränkten Käuferkreis des Verkäufer liegen, dass du nun nicht mehr bei ihm bieten kannst. Der Beitrag von @Anonymous ist sehr aufschlussreich. 

 

Wenn du möchtest schreibe ich den Verkäufer für dich an und bitte ihn dich auf die Ausnahmeliste zu setzen, damit du wieder bieten kannst. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Inwiefern ist es wahrscheinlich, dass der Kauf durch den Käufer automatisch abgebrochen wurde, 

wenn die vier Tage noch nicht verstrichen sind? 

 

 

"Angemessene Zeitspanne ist eigentlich der Autionsturnus des Verkäufers, in diesem Fall nicht ganz 4 Tage zwischen 1. und letzter Auktion des Verkäufers"

in Nachricht #4. 

 

Zumal der zweite und letzte Artikel sogar nahezu sofort nach Höchstgebot abgebrochen worden sein soll: 

"Beides (leider hatte ich nur zwei Zuschläge) wurde gleich nach Beendigung der letzten Auktion abgebrochen."

Ist das technisch überhaupt möglich bei Nichtzahlerfällen, dann sofort abzubrechen? 

Ich kenne höchstens automatische Gebotssperren, aber nicht solche Abbrüche wie insbesondere beim zweiten Artikel angeblich vorliegend. 

 

Kann man das denn nicht einsehen und ggf. exakt bestätigen? 

 

 

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Hallo, viersektoren,

die Versandanschrift war im selben Land wie der Verkäufer.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Verkaufsabbruch durch Verkäufer nach gewonnener Auktion ohne Angabe von Gründen

Ich danke allen hier für die teils aufschlußreichen Antworten. Auch Ihnen, liebe sonja, für das nette Angebot, welches ich aber nicht annehmen werde, da der Verkäufer mein Vertrauen durch sein *Nichtantworten* auf meine Anfragemails eh verloren hat.

Ich habe mir die möglichen Fehlerquellen (Versand-Einstellungen) und Tips kopiert und weiss nun in Zukunft, auf was ich in einem solchen Fall gleich hinweisen kann, und erspare mir (und vllt. auch Verkäufern) damit viel Ärger. 

Denn ja, es ist ärgerlich, wenn man bei einem Gebot *mitzittert*, es erhält, sich freut, und dann ...der Satz mit *x*

 

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: