abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WIEDER fehlender Filter Artikelstandort ("Alle Filter" fehlt komplett)

das hatten wir schon mal! - ich möchte nicht international suchen, sondern in DEUTSCHLAND.. 

das Problem tritt auf, wenn man auf die Kategorie in einem anderen Artikel klickt, weil man sich z.B. genau dort umschauen möchte.. - und nein, es ist KEIN Browser-Problem  - Safari, Chrome, Firefox

https://www.ebay.de/b/Sonstiges-antikes-Mobiliar-Interieur/63589/bn_7117726446

Nachricht 1 von 54
Neueste Antwort
53 ANTWORTEN 53

Betreff: WIEDER fehlender Filter Artikelstandort ("Alle Filter" fehlt komplett)

Hallo steffi@ebay :

Das Problem betrifft offenbar ALLE Kategorie-Seiten (wenn nicht mit Suchbegriff gearbeitet wird): Es gibt "Alle Filter" nicht mehr.

Warum?

Beispiel: Ich brauche Schrauben mit bestimmten Abmessungen. Weil das Suchen nach Zahlenwerten kaum funktioniert, gehe ich also auf die entspr. Kategorie, die natürlich 120k Artikel enthält.

Die paar Standardfilter oben, siehe Screenshot, sind absolut unvollständig, absolut elementare Dinge wie Durchmesser, Länge, oder Artikelstandort fehlen einfach mal. (Der Filter "Schraubengröße" ist ein Witz, dort sind nur amerikanische Maße zu finden, die in Europa kaum jemanden interessieren.)

Damit ist es für mich quasi unmöglich geworden, auf eBay meinen Artikel zu finden, auch in vielen anderen Fällen. Umsatz für eBay verloren.

Die gesamten Filter sind ja grundsätzlich noch vorhanden, denn wenn ich von der Startseite aus mit Suchbegriffen arbeite, erscheinen sie links alle, und ganz unten auch "weitere Filter", womit Mehrfachauswahl vernünftig möglich ist. Allerdings sind Suchbegriffe oftmals unzureichend und man findet nicht alle relevanten Angebote (z.B. wegen Tippfehlern oder weil viele Marken oder alternative Bezeichnungen in Frage kommen usw. usf.) -- daher besser in die Kategorie gehen und dort filtern, dann findet man bequem alle relevanten Artikel. Bisher zumindest.

Weiteres Beispiel: Kategorieseite mit mageren 8 Filtern --> Suchseite mit allen 19 Filtern.

Warum?

In der App das selbe: Unter "Filter" erscheint bei Kategorieansicht nur noch ein kläglicher kleiner Teil dessen, was dort vor einiger Zeit noch war, und was gerade den Unterschied ausmachte: Hier das wohlsortierte, gut navigierbare eBay, dort der undurchdringbare, verwirrende Dschungel beim großen A oder dem chinesischen T. Muss eBay unter Aufgabe seiner Alleinstellung den Marktführern hinterherlaufen?

Nachricht 21 von 54
Neueste Antwort

Sehr gut erklärt. Erstaunlich dass dieses Problem keine größeren Wellen schlägt. Ich kann nicht glauben, dass es so wenige hier bei eBay mit diesem Problem gibt.

steffi@ebayhat sich ja nun leider zu dem Thema noch nicht geäußert.

In den letzten Tagen kam mir dazu ein anderer Gedanke. Durch die fehlende Provision privater Verkäufer, müssen die Umsätze durch mehr Werbung kompensiert werden. Früher habe ich in drei Kategorien täglich 6-8 Seiten durchsucht. Heute sind es mindestens 20 Seiten.

Was ist, wenn dies keine Verschlimmbesserung sondern tatsächlich gewollt war?

Nachricht 22 von 54
Neueste Antwort

Möglich... weitere Gründe könnten sein: Pflege der Kategorien und Filter macht laufend Arbeit = Kosten für eBay; manche Verkäufer (evtl. gerade die privaten) füllen die Artikelbeschreibung nicht richtig / vollständig aus (man kennt das in der Filteransicht: 90% der Artikel haben bei manchen Filtern "keine Angabe"); manche Käufer sind von zu vielen Optionen verwirrt, wollen einfach Suchbegriff eingeben und einen der ersten Artikel kaufen, fertig.

Trotzdem schade, wenn das tatsächlich die Gründe sind, dass man dann einfach Filterfunktionalität entfernt. Es muss doch möglich sein, eine simple (von mir aus noch simpler als aktuell) Oberfläche als Standard, und wer gründlich suchen will, bekommt alle Filter / Kategorien / ... angezeigt.

Und wenn es sich rechnen muss - meinetwegen die Profi-Optionen nur für zahlende Plus-Mitglieder. Die Schnittmenge zwischen "Power-Usern" und denen, für die sich Plus rechnet, dürfte recht groß sein. Oder umgekehrt: Mit "dummer" Oberfläche finde und kaufe ich weniger bei eBay, wodurch sich Plus nicht mehr rechnet, also kündige ich...

Nachricht 23 von 54
Neueste Antwort

@jemirowm  schrieb:

Hallo steffi@ebay :

Das Problem betrifft offenbar ALLE Kategorie-Seiten (wenn nicht mit Suchbegriff gearbeitet wird): Es gibt "Alle Filter" nicht mehr.

Warum?

Beispiel: Ich brauche Schrauben mit bestimmten Abmessungen. Weil das Suchen nach Zahlenwerten kaum funktioniert, gehe ich also auf die entspr. Kategorie, die natürlich 120k Artikel enthält.

Die paar Standardfilter oben, siehe Screenshot, sind absolut unvollständig, absolut elementare Dinge wie Durchmesser, Länge, oder Artikelstandort fehlen einfach mal. (Der Filter "Schraubengröße" ist ein Witz, dort sind nur amerikanische Maße zu finden, die in Europa kaum jemanden interessieren.)

Damit ist es für mich quasi unmöglich geworden, auf eBay meinen Artikel zu finden, auch in vielen anderen Fällen. Umsatz für eBay verloren.

Die gesamten Filter sind ja grundsätzlich noch vorhanden, denn wenn ich von der Startseite aus mit Suchbegriffen arbeite, erscheinen sie links alle, und ganz unten auch "weitere Filter", womit Mehrfachauswahl vernünftig möglich ist. Allerdings sind Suchbegriffe oftmals unzureichend und man findet nicht alle relevanten Angebote (z.B. wegen Tippfehlern oder weil viele Marken oder alternative Bezeichnungen in Frage kommen usw. usf.) -- daher besser in die Kategorie gehen und dort filtern, dann findet man bequem alle relevanten Artikel. Bisher zumindest.

Weiteres Beispiel: Kategorieseite mit mageren 8 Filtern --> Suchseite mit allen 19 Filtern.

Warum?

In der App das selbe: Unter "Filter" erscheint bei Kategorieansicht nur noch ein kläglicher kleiner Teil dessen, was dort vor einiger Zeit noch war, und was gerade den Unterschied ausmachte: Hier das wohlsortierte, gut navigierbare eBay, dort der undurchdringbare, verwirrende Dschungel beim großen A oder dem chinesischen T. Muss eBay unter Aufgabe seiner Alleinstellung den Marktführern hinterherlaufen?

Vielen Dank für die gute Erklärung! Ich fasse noch einmal zusammen, ob ich es richtig verstanden habe, damit ich es weitergeben kann: "Alle Filter" gibt es nur noch, wenn man nicht mit Suchbegriffen arbeitet - geht man "tiefer" in die Kategorien, fehlen die elementaren Filter? @jemirowm @pcsre321 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 24 von 54
Neueste Antwort

Ja genau, so ist es.

Möglicherweise betrachtet eBay die wenigen verbliebenen Filter als "elementar", aber sie sind es in vielen Fällen nicht, und die wichtige Möglichkeit, auf alle Filter zuzugreifen, fehlt wie gesagt.

Danke fürs weitergeben. Wir sind gespannt auf die Rückmeldung 🙂

Nachricht 25 von 54
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Exakt und Danke vorab für das weitergeben.

Bin auch gespannt ob es ein Fehler war oder welchen Grund es hat wenn es so gewollt ist.

Nachricht 26 von 54
Neueste Antwort

steffi@ebay :
Guten Morgen Steffi,

hättest Du Neuigkeiten für uns? Es ist wirklich schwierig effektiv zu suchen. gerade, wenn man im Umkreis suchen möchte.

Gruß und schönes Wochenende.

Nachricht 27 von 54
Neueste Antwort

Guten Abend @ all   ....

Filter gehen immer noch nicht. Kann man leider im Umkreis nichts kaufen  😞

Nachricht 28 von 54
Neueste Antwort

@mullewapp  schrieb:

Guten Abend @ all   ....

Filter gehen immer noch nicht. Kann man leider im Umkreis nichts kaufen  😞

Hallo @mullewapp, momentan gehe ich nicht von einem Fehler aus. In welcher Kategorie fehlt dir der Filter "Umkreis"?

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 29 von 54
Neueste Antwort

@eichi99  schrieb:

steffi@ebay :
Guten Morgen Steffi,

hättest Du Neuigkeiten für uns? Es ist wirklich schwierig effektiv zu suchen. gerade, wenn man im Umkreis suchen möchte.

Gruß und schönes Wochenende.

Hallo @eichi99, auch an dich die Frage, in welcher Kategorie fehlt dir die Suche nach dem Umkreis? 

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 30 von 54
Neueste Antwort

Hallo,

ich hatte in Garten u.Pflanzen gesucht. Die Filter stehen ja zur Verfügung, aber nicht mehr linksspaltig sondern rechts oben unter ..erweitert... Dann gebe ich Umkreis ein und lande auf der KFZ  (Motors) Seite 😂

Nachricht 31 von 54
Neueste Antwort

Guten Morgen Steffi,

wie schon erwähnt finde ich in allen Kategorien  nicht den Filter, um nach dem Land (und dadurch auch die Entfernung) zu filtern.

1. Beispiel: Modellbau => RC-Modelle => Bausätze => dann alle weiteren Unterkategorien (Kettenfahrzeuge / Schiffe). 

2. Beispiel: Business & Industrie => Metallbearbeitung

Aber wie schon gesagt, habe ich in allen (wo ich nachgesachut habe) keinen Filter mehr.

Gruß Andreas

Nachricht 32 von 54
Neueste Antwort

@eichi99  schrieb:

Guten Morgen Steffi,

wie schon erwähnt finde ich in allen Kategorien  nicht den Filter, um nach dem Land (und dadurch auch die Entfernung) zu filtern.

1. Beispiel: Modellbau => RC-Modelle => Bausätze => dann alle weiteren Unterkategorien (Kettenfahrzeuge / Schiffe). 

2. Beispiel: Business & Industrie => Metallbearbeitung

Aber wie schon gesagt, habe ich in allen (wo ich nachgesachut habe) keinen Filter mehr.

Gruß Andreas

Hallo Andreas @eichi99, "In meiner Nähe zuerst" entspricht doch der Umkreissuche oder? 

steffiebay_0-1738152417347.png

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 33 von 54
Neueste Antwort

@mullewapp  schrieb:

Hallo,

ich hatte in Garten u.Pflanzen gesucht. Die Filter stehen ja zur Verfügung, aber nicht mehr linksspaltig sondern rechts oben unter ..erweitert... Dann gebe ich Umkreis ein und lande auf der KFZ  (Motors) Seite 😂

Hallo @mullewapp, kannst du mir bitte einen Link zu der Kategorie geben, damit ich sie mir anschauen kann? Danke 💐

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 34 von 54
Neueste Antwort

Hallo,

hier der link  Garten & Terrasse | eBay  u. Erweiterte Suche | eBay

Hab es nun nochmal versucht , jetzt lande ich zwar nicht mehr auf der KFZ Seite aber es passiert rein garnichts. Filter bzw. Einschränkungen reagieren null.

Wenn ich jetzt extra noch in eine Unterkategorie muss,wäre mir das zu blöd.

Nachricht 35 von 54
Neueste Antwort

@mullewapp  schrieb:

Hallo,

hier der link  Garten & Terrasse | eBay  u. Erweiterte Suche | eBay

Hab es nun nochmal versucht , jetzt lande ich zwar nicht mehr auf der KFZ Seite aber es passiert rein garnichts. Filter bzw. Einschränkungen reagieren null.

Wenn ich jetzt extra noch in eine Unterkategorie muss,wäre mir das zu blöd.

Dankeschön @mullewapp - welchen Browser nutzt du?

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 36 von 54
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Moin Steffi,

es ist doch vollkommen egal, welchen Browser @mullewapp nutzt.

Tatsache ist, daß es Ebay einem immer schwieriger macht, in den Kategorien zu suchen.

Und ich schreibe jetzt nicht, warum ich glaube, was der Grund dafür ist.

Sonst wird mein Beitrag gelöscht, weil ich Unwahrheiten verbreite. Das Thema hatten wir ja schon einmal.

Aber auch dies ist ja schon wieder ein Beitrag, der Moderationsmaßnahmen kommentiert. Ich sehe der Löschung und irgendwelchen Maßnahmen inzwischen lächelnd entgegen.

Beste Grüße

Nachricht 37 von 54
Neueste Antwort

Hallo,

es ist tatsächlich schnurz welcher Browser bedient wird, überall das leidige Thema....

Nachricht 38 von 54
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

steffi@ebay 

Moin Steffi,

es ist doch vollkommen egal, welchen Browser @mullewapp nutzt.

Tatsache ist, daß es Ebay einem immer schwieriger macht, in den Kategorien zu suchen.

Und ich schreibe jetzt nicht, warum ich glaube, was der Grund dafür ist.

Sonst wird mein Beitrag gelöscht, weil ich Unwahrheiten verbreite. Das Thema hatten wir ja schon einmal.

Aber auch dies ist ja schon wieder ein Beitrag, der Moderationsmaßnahmen kommentiert. Ich sehe der Löschung und irgendwelchen Maßnahmen inzwischen lächelnd entgegen.

Beste Grüße

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen, gut dann wende ich mich an die Technik, die in solchen Fällen immer wissen möchte, welcher Browser verwendet wird und sage dann: Browser weiß ich nicht, ist auch egal. Dann habe ich und auch die betroffenen Mitglieder wichtige Zeit verloren. 😪

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 39 von 54
Neueste Antwort

@mullewapp  schrieb:

Hallo,

es ist tatsächlich schnurz welcher Browser bedient wird, überall das leidige Thema....

Dann tut es mir leid und wir kommen hier nicht weiter, denn ohne diese Information kann ich mir den Weg zur Technik sparen. @mullewapp 

Lieben Gruß,
Steffi

Nachricht 40 von 54
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: