abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Moin Ebay Community,

 

ich habe folgenden Artikel von knapp 11 Monaten erworben im Januar oder ähnliche angebracht und vor kurzem flog mir das Ding von der Wand weil die Aufhängung einfach gebrochen ist.Einzelheiten zum Kauf (ebay.de) 

Abseits von dem ganzen Ärger den man dadurch hat, habe ich den Verkäufer kontaktiert denn es handelte sich ja um Neuware und da ist aus meiner Sicht eine Gewährleistung Pflicht.

 

Selbiger reagiert nicht und da der Verkauf länger als 3 Monate her ist habe ich keine Ahnung wie ich Ebay einschalten kann.

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nagushh

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Man kann ebay nach der Zeit nicht einschalten. Ebay ist auch nicht zuständig deine Verbraucherrechte durchzusetzen. Das musst du alleine klären, zur Not mit rechtlichen Schritten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Hallo @nagushh ,

die allererste Frage in Bezug auf Dein Anliegen ist:
Bei wem gekauft?
Ein in Deutschland oder zumindest Europa ansässiger Händler, oder aus dem Reich der Mitte?

Falls das letztgenannte zutrifft:

Dort interessiert es kaum jemand, wie es um deutsche Verbraucherrechte aussieht, wohl wissend,

dass niemand in deren Heimat rebellieren wird.

Ist nicht der einzige, aber mit ein Grund, warum deren Preisgestaltung so ist, wie sie ist.

Falls das erstgenannte der Fall ist:

Du bist mit Deinem Kauf einen Vertrag mit dem Verkäufer eingegangen und nicht mit eBay.

Dieser ist lediglich der Vermittler.

Und unabhängig davon, könnte man denken, dass man ja auch dort ein Interesse haben müsste,

ehemalige Marktplatznutzer bei auftretenden Problemen zumindest zu unterstützen.

Weit gefehlt: Das ist zu kostenintensiv. Da zieht man sich vornehm zurück.

Alles ernüchternd, aber leider wahr.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nagushh , gerne kann ich den Verkäufer für dich kontaktieren und ihn auffordern, sich zu dieser Angelegenheit bei dir zu melden.  Dazu benötige ich die Bestell- oder Artikelnummer. Der eBay-Käuferschutz ist leider verstrichen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Wobei ich mich auch noch frage:

War er gewerblich oder privat .... bei letzerem wende dich bitte an den Hersteller.

Weiterhin wäre die Artikelnummer hilfreich.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Ware geht nach einigen Monaten kaputt, der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Hallo Sonja,

 

danke, dass Du Dich meldest.

 

Artikelnummer 394231839310

Bestellt am 13. Sep 2022, 10:22
Bestellnummer10-09094-61316
 
Wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.
 
Liebe Grüße
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: