abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Also ich habe gestern schon eine ähnliche Mail an eBay versucht zu schreiben als Beschwerde-da kam dann die Mitteilung Meldung "Mail konnte nicht versandt werden" und damit war 1 Stunde Arbeit weg. Das ist schon ziemlich spannend, wie eBay mit seinen Kunden umgeht. Das war irgendeine Adresse mit .sk  oder oder so. Das habe ich in Englisch geschrieben.
---
Zur Sache: ich habe ein Uhrenöl „Anchor Clock Oil Export Quality“ bei einem deutschen Versender gekauft und bei Lieferung stellte ich fest:
Keinerlei Herstellerbeschreibung noch irgendetwas. Keine CE-Kennzeichnung, kein Sicherheitsdatenblatt und auch keine Information, wer dieses Öl hergestellt hat.
Man bekommt einen Pappkarton, auf dem eben "Anchor  (=Anker) Clock Oil Export Quality" draufsteht und in dem Karton ist eine kleine Plastikflasche mit Öl drin-sonst nichts.
Frage 1: Ist das erlaubt?

Daraufhin habe ich eine neutrale(!) mit Bewertung gegeben mit der ironischen Bemerkung: „da könnte auch Olivenöl drin sein". Hinweis: Uhren und Messgeräte sind teuer!

 

Darauf erhielt ich eine böse Mail des Verkäufers, der sagte, dass ich Glück hätte, dass er mir keinen Anwalt auf den Hals gehetzt hätte, weil ich ja behauptet habe, da wäre Olivenöl drin (was gelogen ist und in meinen Augen den Straftatbestand  einer "üblen Nachrede" erfüllt) und dass ich Glück hätte, dass eBay diesen Kommentar entfernt hätte. Ich zitiere (keine Namen!)
---

Hallo, wie kommen Sie eigentlich darauf, dass wir Olivenöl als Uhrenöl verkaufen ???
Wieso schreiben Sie: Keine Artikelbeschreibung, Kein Hersteller - nichts ???

Seien Sie froh, dass eBay Ihre eindeutige Faschbewertung und falsche Tatsachenbehauptungen bereits gelöscht hat. Denn ansonsten hätten wir das per Anwalt löschen lassen, auf Ihre Kosten und sowas ist nicht billig !

Falsch deswegen:

1. In unserem Angebot ist eindeutig und jederzeit nachweisbar, eine Artikelbeschreibung vorhanden (siehe Angebot).
2. Auf den Artikelbildern, der Umverpackung (Karton) und der Flasche ist ebenfalls nachweislich der Hersteller: ANCHOR aufgedruckt.
3. Es steht nicht Olivenöl, sondern eindeutig: CLOCK OIL auf dem Prodkukt.

In Ihrem fragwürdigen Verhalten liegt ganz klar eine geschäftsschädigende Handlung. Aus diesem Grund sind Sie bei uns künftig gesperrt..

------

Der getroffene Hund bellt..
EBay hat tatsächlich meinen Kommentar entfernt (ich habe bis dato Ebay verteidigt und auch selbst nur positive Bewertungen - aber das scheint ja nichts zu sagen) aufgrund der aus meiner Sicht gelogenen Behauptung des Verkäufers, dass ich gesagt hätte, das wäre Olivenöl drin (Ich bin nicht irre und behaupte etwas in einer eBay-Bewertung, die ich nicht beweisen kann-ich bin Ingenieur und kein Künstler und auch kein Moderator). Aber das wiederum kann ich nicht beweisen, weil mein Text von Ebay entfernt wurde.
Frage: "Ist das erlaubt?"

Das empfinde ich als unfassbar: Meine Sicht: Eine Bewertung aufgrund gelogener Formulierungen entfernt, damit der Verkäufer (und Ebay) gut dasteht.

Frage 3: Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? es sind zwar nur ca. 8 Euro, aber ich weiß, wo man hellhörig werden muss. OK: Und ich weiß- es roch nach Nähmaschinenöl - gebe ich zu. 1 Liter ca. 3 Euronen...

Jeder kann ja mal nach "Clock Oil Export Quality" suchen.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"


@viersektoren-verbannt  schrieb:

 

Dieses erworbene Öl ist scheinbar nur für Großuhren geeignet.

 

 

Ich hab 2 verschiedene gefunden, aber er antwortet ja nicht und erwähnt auch nicht wer und wo.

Deswegen mein Sch(l)uß auf den einzigen aus D mit der erwähnten Marke.


 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

"Anchor Clock Oil Export Quality" lässt sich zuhauf im Netz finden,

nirgends habe ich was über die Zusammensetzung gefunden.

 

Ist das zwingend nötig oder gelten Rechte aus Firmengeheimnissen zur Rezeptur?

Und wenn es zu 100% aus Anchovisöl bestehen würde oder nur aus Oliven:

Dann liest man vorher Erfahrungsberichte im Internet.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Deine "ironische" Bemerkung in der Bewertung war sicher Grund fürs löschen.

Bei Bewertungen immer sehr sachlich bleiben.

Und wenn dir schon auffiel das der Preis mehr als günstig war warum kaufst du dann? So besondere Schnäppchen haben immer einen Haken! 
Qualitätsware hat immer seinen Preis und man sollte sich durch Billigangebote nicht blenden lassen.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Frage 3: Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? es sind zwar nur ca. 8 Euro, aber ich weiß, wo man hellhörig werden muss. OK: Und ich weiß- es roch nach Nähmaschinenöl - gebe ich zu. 1 Liter ca. 3 Euronen...

Jeder kann ja mal nach "Clock Oil Export Quality" suchen.

 

bezahlt man zur Zeit für Salatöl

offensichtlich nicht !!!

 

Du knatscht hier also rum OBWOHL Du das angeblich geahnt hast !!! Dan isses Absicht.

Willkommen auf diversen Sperrlisten 😎

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

https://www.ebay.de/itm/Uhrenoel-Armbanduhren-10ml-Ol-Uhren-64-00-EUR-100-ml-NEU-Watch-oil-/33314637...

 

Hochwertiges ANCHOR Uhrenöl für Armbanduhren
 
Exportqualität
ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis
 
Lieferumfang:
Schraubverschluss-Flasche mit 10 ml Inhalt in Originalverpackung (keine Anleitung dabei)

 

!!!Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!!!
 

https://www.ebay.de/itm/333435824889

Hochwertiges Großuhrenöl von ANCHOR

  • Ideal für alle Arten von Großuhren

    (Standuhren, Tischuhren, Wanduhren, Weckern...)

    • Perfekt für Reperaturarbeiten
      • ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis

        Lieferumfang:

        • Schraubverschluss-Flasche mit mehr als 20 ml Inhalt in Originalverpackung (keine Anleitung dabei)

          !!!Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!!!

           

           

          Welches auch immer Dein Kauf war - diese Händler ist als einziger deutsche Lieferant dieser Marke am Start ...

          Es ist ausreichend beschrieben, sofern man die Artikelbeschreibung liest.

          Und das Gelesene verwertet.

          Somit erübrigt sich auch Dein Rumgetute "Keinerlei Herstellerbeschreibung noch irgendetwas. Keine CE-Kennzeichnung, kein Sicherheitsdatenblatt und auch keine Information, wer dieses Öl hergestellt hat."

          Bemühe Google bei Importware.

          Das Zauberwort ist Eigenverantwortlichkeit.

          Deine Ührchen sind doch teuer und es somit wert 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Das Anchor-Uhrenöl ist bestimmt nicht preiswert, der Billigpreis war wohl auf das Nähmaschinenöl bezogen.

 

Allerdings habe ich mal über ein paar Uhren-Foren drübergeschaut: Dort habe ich vorerst keine Empfehlungen für das Anchor-Öl gefunden.

 

Dieses erworbene Öl ist scheinbar nur für Großuhren geeignet.

So einige Berichte nennen als "Grundausstattung" für z.B. Armbanduhren drei verschiedene Öle, je nach Einsatzgebiet in der Uhr. Aber allesamt mit andersnamigen Produkten.

 

Und noch einige Anmerkungen:

Müssen CE-Kennzeichnungen an solche Öle?

Erhält man Produkt- und Sicherheitsdatenblätter auch bei Käufen im Warenhaus, wenn man z.B. Nähmaschinenöl mit solchen Kleinstmengen von 20 ml erwirbt?

 

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

 

Das war auch mein erster Gedanke: CE-Kennzeichnung für Öle .... wäre mir neu.

 

Die CE-Kennzeichnung bestätigt die Konformität von elektrischen/elektronischen Artikeln.

Was für eine Konformität sollte ein Uhrenöl in der Richtung haben  ..... 

 

Und das mit Produkt- und Sicherheitsdatenblätter ist auch wieder so eine Sache, den Hersteller möchte man auch noch wissen.

 

Kommt mir fast so vor, als wenn man da gerne selber Geschäfte machen möchte und deshalb gewisse Daten braucht.

 

Und ja @hermann_62 , solche Mutmaßungen mit dem Olivenöl, ob ironisch gemeint oder nicht, gehören nicht in eine Bewertung.

Das ist eine Unverschämtheit.

 

Und falls du meine, natürlich nur ironisch gemeinte, Fiktion, du wolltest nur selber mit dem Öl Geschäfte machen, unangemessen und unfair findest ..... tja, dann siehst du mal, wie das so ist, wenn man selber davon betroffen ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"


@viersektoren-verbannt  schrieb:

 

Dieses erworbene Öl ist scheinbar nur für Großuhren geeignet.

 

 

Ich hab 2 verschiedene gefunden, aber er antwortet ja nicht und erwähnt auch nicht wer und wo.

Deswegen mein Sch(l)uß auf den einzigen aus D mit der erwähnten Marke.


 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @terri131719 

 

Wenn es der VK ist, dessen Angebot du verlinkt hast.... 

Ich verstehe VK nicht, die selbst zu neutralen BW Kommentare hinterlassen.

Nach meiner Auffassung kann kaum eine negative Bewertung eines Käufers so verheerend wirken, wie solche Kommentare von Verkäufern selbst.

Bei mir schießen sich solche VK fast immer gleich ins Aus.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Es ist mir echt unverständlich, warum man wegen der Löschung einer Bewertung,

so einen Bohei veranstaltet.

Warum fragst du nicht beim Verkäufer vor dem Kauf, wenn dir etwas nicht ganz klar ist.

 

Ich kann mich ja dann eigentlich jetzt auch über einen Verkäufer beschweren, der mich nervt,

eine rote Bewertung doch bitte in eine neutrale umzuwandeln, der aber zu dödelig ist

den Antrag zu stellen, obwohl ich ihm nun schon drei mal beschrieben habe wie man das anstellt. 🤔

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Das war auch mein erster Gedanke: CE-Kennzeichnung für Öle .... wäre mir neu.
Die CE-Kennzeichnung bestätigt die Konformität von elektrischen/elektronischen Artikeln.

Was für eine Konformität sollte ein Uhrenöl in der Richtung haben  ..... 
Stimmt - brauchen sie nicht.

Und das mit Produkt- und Sicherheitsdatenblätter ist auch wieder so eine Sache, den Hersteller möchte man auch noch wissen.
Richtig - das ist das Minimum.

Kommt mir fast so vor, als wenn man da gerne selber Geschäfte machen möchte und deshalb gewisse Daten braucht.
AHA- daher weht der Wind! Auf dem SDB ist jedoch der Hersteller vermerkt.
Ich trage seit 30 Jahren Casio Dunagiri. Die braucht kein Öl. Nur die Messgeräte, die ich hier verkaufe und ich will keinem Käufer nicht funktionsfähige Ware andrehen.

 

Und ja @hermann_62 , solche Mutmaßungen mit dem Olivenöl, ob ironisch gemeint oder nicht, gehören nicht in eine Bewertung. Das ist eine Unverschämtheit.

Unfassbar hier: ich habe nichts gemutmaßt! wenn ich gemutmaßt hätte, hätte dagestanden: da ist sicherlich Olivenöl drin". das habe ich aber nicht gemacht.
Behauptet habe ich auch nichts: So nach dem Motto: "Da ist Olivenöl drin" . Bin ich irr? Wenn da Salatöl drin wäre, würde ich nach deutschem Rechtssystem verurteilt!
Selbst wenn ich diese Mutmaßungen gemacht hätte (da ist vermutlich billiges Nähmaschinenöl drin) wäre es eine Mutmaßung (das Wort "verMUTlich" taucht dann nämlich auf) - und hat nichts damit zu tun, dass ich beweisen kann, dass da irgendetwas anderes drin ist. So eine Expertise kostet geschätzt 5000€.

was Sie hier machen, ist zu behaupten, (genau wie der Verkäufer), dass ich fest behauptet hätte, dass da Olivenöl drin wäre. Das habe ich aber nicht gemacht. Was sie deshalb machen, ist in meinen Augen eben nicht nur unter die Rubrik "Unverschämtheit", sondern strafrechtlich zu bewerten.

Ich habe schon gemerkt, woher der Wind weht!
Das ist schon spannend: Meine angebliche "Unterstellung", die ich nicht getätigt habe, wäre eine "Unverschämtheit" , Sie unterstellen mir, ich wolle mit dem Öl Geschäfte  machen und diese Unterstellung  soll ok. sein bzw. ist keine "Unverschämtheit" .  Damit ist eigentlich alles irgendwie klar!

Was mich auf die Idee bringt: ich habe einen guten Freund, der einen riesigen Ölmisch-Betrieb hat. ich könnte ihn ja mal fragen, was da drin ist.
Aber ich glaube, es geht viel einfacher... Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag. Mit Ihrer Argumentationsstrategie haben Sie mir Klarheit gegeben.

Nachricht 7 von 10
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Hallo südschwede!
Haben Sie schon mal bei einem NEUEN Produkt gefragt:
"Wo ist das hergestellt und wer hat das hergestellt?"

Ganz sicher?! Wie viel mal haben Sie das gemacht?
Das müssen Sie dann bei jedem Artikel machen.
Selbst in chinesischen Schlappen steht der Hersteller.


Es ist mir echt unverständlich, warum man wegen der Löschung einer Bewertung,

so einen Bohei veranstaltet.
Und- Was wollen Sie damit sagen?
Dass wenn Sie es unverständlich finden- es für jeden anderen auch unverständlichsein muss?
Ich verstehe den Sinn Ihrer Aussage nicht.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"


@hermann_62  schrieb:

Hallo südschwede!
Haben Sie schon mal bei einem NEUEN Produkt gefragt:
"Wo ist das hergestellt und wer hat das hergestellt?"

Ganz sicher?! Wie viel mal haben Sie das gemacht?
Das müssen Sie dann bei jedem Artikel machen.
Selbst in chinesischen Schlappen steht der Hersteller.


Es ist mir echt unverständlich, warum man wegen der Löschung einer Bewertung,

so einen Bohei veranstaltet.
Und- Was wollen Sie damit sagen?
Dass wenn Sie es unverständlich finden- es für jeden anderen auch unverständlichsein muss?
Ich verstehe den Sinn Ihrer Aussage nicht.


 

 

 

Das habe ich bemerkt, es ist aber nicht weiter schlimm.

ich glaube einfach, Sie schreiben gern und viel.

Wenn man damit Frust abbauen kann, dann ist da doch O.K. ...^

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

🙈Meine Herren !!!

 

Übrigens wissen wir immer noch nicht WAS FÜR EIN ÖL Du erworben hast.

Und auch nicht, warum Da nicht vorher im Zweifel Google befragt hast.

Wenn Du es doch für wertvolle Uhren bestellt hast, denke ich mal, daß Deine Eigenfürsorge so weit reichen sollte.

 

Und Deine Meßgeräte sind NICHT neuwertig !!!

Sie bieten hier auf xxxx der VEB Suhl, DDR.

Gebaut ca. 1981.

Gebaut ca. 1984.

Gebaut ca. 1986.

 

https://uni-24.de/unterschiede-zwischen-neu-und-neuwertig/#Was_bedeutet_%E2%80%9Eneuwertig%E2%80%9C

 

Ein Faktor ist das Alter ...

Das Werkzeug ist älter als meine Töchter - und Material altert auch und verliert so an Qualität.

 

 

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Aber so eine gewisse Kritikresistenz steckt in Deiner Persönlichkeit - nur mal so bemerkt.

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

 

Warum die Aufregung

Ich hatte doch von einer ironisch gemeinten "Fiktion" geschrieben.

Hast du das nicht verstanden?

 

Und solche unterschwelligen, wie wollen wir es denn nun nennen?, Andeutungen, es könnte auch Olivenöl drin sein, ist doch nichts anderes.

Sogar noch schlimmer, weil eine subtile Unterstellung.

Und das ist eine Unverschämtheit, da kannst du machen was du willst.

Gut, dass Ebay das gelöscht hat.

 

Der Rest  ......  *gähn*

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

@hermann_62,

anstat unterschwellige Mutmaßungen, ohne besseres Wissen auszurollen, hätte man den Verkäufer

ja einfach mal nach weiteren detaillierten Informationen zu dem gekauften Artikel bitten können.

Es mag ja sein, dass die Qualität nicht dem entspricht, was Du eigentlich erwartet hast.

Wer könnte da wohl für Aufklärung sorgen: Ich nicht, Du nicht, aber vielleicht Dein Lieferant!

Wie war das noch: So wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

Da sollte man sich auch nicht wundern, dass sich eine Bewertung in Luft auflöst.

Und das ist auch gut so.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

also ich habe ja gedacht, dass ihr Beitrag vernünftig wäre aber mir scheint auch nicht vernünftig:
Haben Sie schon einmal von einem professionellen Verkäufer etwas gekauft, bei dem der Hersteller nicht angegeben war? ich war so verdattert. Ich habe mich ja darauf verlassen dass es solch geliefert wird und wollte damit hochwertige Messinstrumente schmieren.

Selbst bei Bestellungen aus China bei Dealextreme war eine Herstellerangabe dabei.
was soll ich mit dem Verkäufer klären? Ich werde das in den nächsten Tagen mit dem Verbraucherschutz abklären, aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass da der Hersteller aufgedruckt sein MUSS.
Was soll ich mit jemandem klären, der grundlegende Dinge ignoriert?
Das Sicherheitsdatenblatt habe ich ja angefordert und dem Verkäufer eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Bringt er die nicht bei, werde ich nachdem ich mich beim Verbraucherschutz versichert habe, anrufen und mir und ihm ganz neutral unter anderem auch hier diesen Mailthread mitschicken. ich bin mir sicher-die freuen sich.
Die machen dann einen Probekauf und dann ist es deren Problem.
Die Mail ist ja oben abgedruckt was soll man mit jemandem klären, der behauptet, dass die Produktbezeichnung "Clock Oil Export Quality“ erklären würde, wer das hergestellt hat? normalerweise würde ich jetzt hier schreiben, was ich von so einer Mail und jemandem halte, der so etwas schreibt, aber das Risiko, dass hier mein Beitrag gelöscht wird, ist zu hoch.

Finden Sie es nicht wirr, dass mir hier vorgeworfen wird, ich wolle irgendwelche Informationen abgreifen, wenn ich wüsste, wer der Hersteller sein soll? Dies wird hier in diesem Thread behauptet. Öffentlich auch noch. das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, was läuft.
Und wie gesagt in der Mail wurde behauptet, ich hätte öffentlich behauptet, da wäre Olivenöl drin.

Nachträglich betrachtet habe ich da alles richtig gemacht.

Das Sicherheitsdatenblatt habe ich ja angefordert und dem Verkäufer eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Bringt er die nicht bei, werde ich nachdem ich mich beim Verbraucherschutz versichert habe, weitere Schritte einleiten.  ich bin mir sicher-die freuen sich. das habe ich nämlich schon mal gemacht vor 20 Jahren- da ging es um Versicherungsbetrug und dann habe ich mich dann dadurch gefragt und dann durfte ich Ihnen die Unterlagen vorbei faxen und sie meinten: "den Laden kennen wir schon, aber die Masche noch nicht"

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Vor ein paar Tagen habe ich auch eine negative Bewertung abgegeben, weil der Artikel beschädigt ankam und die Verkäuferin sich geweigert hat den Artikel zurückzunehmen.

Heute hab ich gesehen das die Bewertung von Ebay gelöscht wurde, ohne Kommentare oder ähnl. .

Obwohl ich micht streng an Tatsachen ,die ich auch beweisen kann, gehalten habe.

Ich finde das Betrügerisch und Marktmanipulative un beides ist Strafbar. Wenn Ebay Bewertungen löscht die der Wahrheit entspechen beeinflüst dies meine Kaufentscheidung , ob der Verkäufer/in vertraunswürdig ist oder nicht.

Und wenn ich den Bewertungen nicht vertrauen kann , wodurch Ebay viele Mitglieder angezogen hat weil es vertrauen schaft, kann ich Ebay auch nicht trauen.

 

Für mich ist Ebay gestorben!

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Warum wurde meine neutrale(!) Bewertung gelöscht? Kauf von "Clock Oil"

Anonymous
Nicht anwendbar

@knutschkugel-0  schrieb:

Vor ein paar Tagen habe ich auch eine negative Bewertung abgegeben, weil der Artikel beschädigt ankam und die Verkäuferin sich geweigert hat den Artikel zurückzunehmen.

 

Vielleicht hast du was bei der Rückgabe falsch angestellt. Ohne Kenntnis des Artikels hier, ob VK gewerblich oder nicht, lässt sich nichts weiter dazu sagen.

Heute hab ich gesehen das die Bewertung von Ebay gelöscht wurde, ohne Kommentare oder ähnl. .

Obwohl ich micht streng an Tatsachen ,die ich auch beweisen kann, gehalten habe.

 

Dazu müsste man den Text kennen und vielleicht sieht Ebay genauer hin, wenn jemand öfters rot bewertet. Ebay rechtfertigt sich nicht, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, löschen.

 

 

Ich finde das Betrügerisch und Marktmanipulative un beides ist Strafbar. Wenn Ebay Bewertungen löscht die der Wahrheit entspechen beeinflüst dies meine Kaufentscheidung , ob der Verkäufer/in vertraunswürdig ist oder nicht.

 

Grosse Worte, vor allem das strafbar.....

 

Und wenn ich den Bewertungen nicht vertrauen kann , wodurch Ebay viele Mitglieder angezogen hat weil es vertrauen schaft, kann ich Ebay auch nicht trauen.

 

Für mich ist Ebay gestorben!

 

Dann bleibt dir nur eines:

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199


@knutschkugel-0 

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: