abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo,

 

ich habe gestern bei Ebay einen Kauf per Sofort bezahlen wollen. Nach dem Login bei meiner Bank hat sich aber die Klarna Seite aufgehangen.

 

Das Geld wurde nun natürlich direkt von meinem Bankkonto abgebucht aber mein Kauf ist bei Ebay nicht ersichtlich, ich habe keinerlei Bestätigungen von Ebay erhalten und auch der Verkäufer sieht keine Bestellung.

 

Was ist jetzt mit meinem Geld? Wie bekomme ich dieses wieder zurück?

Nachricht 1 von 69
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich habe mein Geld heute wieder zurück erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 69
Neueste Antwort
68 ANTWORTEN 68

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Das bekommst du in ein paar Tagen wieder gutgeschrieben.

Du solltest den Artikel jedoch nochmals bezahlen dass der VK sein Geld bekommt. Sonst kann es sein, dass er einen Nichtzahlerfall meldet und du bekommst einen Vermerk.

Oder wenn es ein gewerblicher VK ist kannst du das Widerrufsrecht ausüber und den Kauf stornieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

>>Das bekommst du in ein paar Tagen wieder gutgeschrieben.

 

Käufer bezahlt, Geld wird abgebucht und es ist trotzdem nicht bezahlt?

Sofort = sofort abgebucht aber nicht sofort zurückerhalten?

Wo gibt es soetwas? Klar doch hier. Denn es gibt immer noch keine hundertprozentige funktionale Bezahlarten, nach dem diese damals abgeschafft wurden.

Früher: Zahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware, also eine sehr sichere Bezahlart. Wo ist diese?

 

>>Du solltest den Artikel jedoch nochmals bezahlen dass der VK sein Geld bekommt.

 

Nicht einmal bezahlen, sondern gleich zweimal. Nur dass beim zweitennmal Sofort auch nicht zwingend funktional sein muss. Oder soll man dann auf einen anderen Zahlungsdienstleister umschwenken?

Bezahlen - at it best.

Nachricht 3 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Früher: Zahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware, also eine sehr sichere Bezahlart. Wo ist diese?

 

Das hatten auch die wenigsten VK früher angeboten. Und wo bitte sollte das eine sichere Bezahlart sein? Denkst du die VK hätten Lust bei der heutigen Zahlungsmoral noch ewig hinter ihrem Geld herzurennen und einen riesen Aufwand betreiben zu müssen wenn der Kunde nicht bezahlt? Auch wenns die Bezahlart noch gäbe, würde ich sie ganz sicher nicht anbieten und viele andere VK sicher auch nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Zahlung auf Rechnung .... auf EBay. Meistens über PP... ach, so gern geschmäht.

 

Wir werden die Ewiggestrigen sowieso nicht erreichen, @perfect-sally 

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 5 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Seh ich auch so. Ewig negative Wellen verbreiten und wennse nix zum bruddeln haben sind se nicht gesund 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

In eBay die Option "Kauf auf Rechnung" war es nur bei ausgesuchten Verkäufern verfügbar und das war ein Service von PayPal.

Derzeit auf eBay gibt es keinen Kauf auf Rechnung mehr, es war zwar angekündigt aber in anderer Form (wenn ich an RatePay denke, lieber nicht ).

 

Um diese zusätzliche Zahlungsoption bei den Angeboten zu nutzen,  bedarf es eine Einladung seitens PayPal, klar mit vielen Bedingungen verknüpft. Es wird der VK- PayPal Account dafür freigeschaltet, also platformenübergreifend.

Auf andere Platformen bzw. Shops gibt es noch diese Option die PayPal anbietet.

 

Nachricht 7 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

>>Und wo bitte sollte das eine sichere Bezahlart sein?

 

Es geht doch in Euren Diskussionen immer um sichere Bezahlarten für Käufer. Was soll da auf einmal unsicher sein?

Natürlich hatte ich das niemals im Sinne des VK gesehen. Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass die jetzige ZA sicher für VK ist?

 

>>Zahlung auf Rechnung .... auf EBay. Meistens über PP... ach, so gern geschmäht.

>>Wir werden die Ewiggestrigen sowieso nicht erreichen, @ perfect-sally  

 

Hmmm, auf der einen Seite sagen, früher alles mit Vorabüberweisung so unsicher für Käufer, kommt man mit einer sicheren Sache für Käufer daher ist diese auf einmal ewig gestrig?

Ihr seid der Meinung, dass Zahlungsdienstleister das Moderne sind? Klar, überall digitale Moderne wie Whatapp, Facebook, Google Pay, Apple Pay, Deutschland Card, Alexa, modern überall seine Daten zu hinterlegen, klar passt schon. Modern ist Cloud. Gestrig war Analog mit Papier.

 

Genau das hier brauchen wir doch, Cloud hier und Cloud da ... Daten das Gold ...

 

Luca -- abgreifen von Daten

Alexa ist Down

Angriff auf Drupal Websites

Kryptobörse unauthorisierte Abbuchung

Sicherheitslücke in Schweizer Organspende Register

IT Angriff auf statistische Bundesamt

Sicherheitslücken bei Smart Home und IoT

tausend angreifbare Exchange-Server

 

Einen einfachen Test machen,

- Gebühren auf 10% Warenanteil runtersetzen

- freigeben der Bezahlarten wie früher

- Angebot für K einen abgsicherten Kauf zu tätigen - K bezahlt aber die Mehrkosten

und dann beobachten, wieviele VK auch GVK ihr Konto passend umstellen. Das dürften nicht wenige sein und auch perfect-sally dürfte darunter sein.

 

Wozu brauche ich als Käufer bei perfect-sally eine Bezahlabsicherung, die irgendwo im Preis mit eingerechnet ist?

Vernüftige Bezahlarten, nicht den Quatsch von Ebay vorgegeben und auch ich wäre Kunde. Ach ja, mit meinen doch Ü60 hatte ich all meinen Onlinekäufen noch niemals was zurückgeschickt, denn wenn ich kaufe, dann kaufe ich mit Bedacht.

 

Und nochmals, welche zwei Vorteile habe ich als PVK im Sinne der neuen ZA?

Nachricht 8 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Keine "Panik", dein Geld ist nur auf Rundreise und kommt in den nächsten Tagen zurück.

Blöd wäre es nur wenn man z.B. einen Artikel für 2000 Euro kauft und dann zweimal bezahlen soll.

Nicht jeder hat das Geld so rumliegen.

Da eBay jetzt aktiv in die Geschäfte eingreift sollte man eBay auch bewerten können.

So als Idee......

Nachricht 9 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich kann den Artikel ja nicht nochmal bezahlen da gar keine Bestellung angelegt wurde. Der Verkäufer weiß auch von nichts.

Nachricht 10 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Ich habe mein Geld heute wieder zurück erhalten.
Nachricht 11 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Das kommt davon, wenn man die Zahlungsabwicklung "Profis" wie Ebay, Ayden und KLARNA überlässt, die sich für Ihre Leistungen, die der Normalbürger eigentlich nicht bräuchten, dicke Gebühren kassieren.

 

 

Nachricht 12 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo ich habe ein sofort überweisen gemacht das geht ist nicht angekommen
Nachricht 13 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?


@thomabecke-607  schrieb:
Hallo ich habe ein sofort überweisen gemacht das geht ist nicht angekommen

 

Tag @thomabecke-607  das Geld geht nicht an den Verkäufer sondern erstmal an ebay.

 

Wenn der Kauf und deine Zahlung fehl geschlagen ist, wird dein Kauf nicht gelistet und KLARNA überweist dir den Betrag nach ca. 3-7 Tagen auf dein Konto zurück.

Nachricht 14 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Wenn der Kauf und deine Zahlung fehl geschlagen ist,

wird dein Kauf nicht gelistet und KLARNA überweist dir den

Betrag nach ca. 3-7 Tagen auf dein Konto zurück.

 

Eine simple Sache, wo Ebay aber seit über einem guten halben / dreiviertel Jahr nicht in der Lage ist, dieses zu bereinigen.

 

Programmierung, nicht die Stärke von Ebay

 

--> Käufer Kauf

--> Käufer Auswahl Klarna

--> Käufer bestätigt die Zahlung bei Klarna

--> Klarna setzt Zahlungsauftrag auf temporär und meldet an Ebay "Zahlung angenommen"

--> Ebay setzt Artikel temporär auf "Gekauft / Bezahlt"

--> Ebay meldet an Klarna zurück "gekauft"

--> Erst ab hier

- Klarna bucht ab

- Ebay setzt Artikel auf bezahlt

Nachricht 15 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Hallo @ichholeab 

 

Wobei es immer noch nicht klar ist, und ebay vielleicht gut daran tut, sich in Schweigen zu hüllen,

wer denn nun Schuld an den fehlgeschlagenen Zahlungen ist.

 

Im anderen Gemeinschaftsbereich waren nun öfters Auszüge aus dem Text beziehungweise den Zahlungsabläufen zu sehen oder besser: zu lesen,

nach denen dort immer nur der General-Abwickler adyen vermerkt ist.

 

Es muss also nicht zwangsläufig ebay sein, oder Klarna: Auch die "graue Eminenz" adyen ist da noch mit eingebunden.

Nachricht 16 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Es muss also nicht zwangsläufig ebay sein,

 

ist es aber.

Die Zahlungsaktion geht durch Käuferinteraktion nur von der Ebay Webseite aus. Käufer nutzt die von Ebay fixierten Zahlungsoptionen, hier Klarna. Ob nun der weitere Prozess so ist, wie ich oben beschrieben habe, also

Ebay -|- Zahlungsinstitut -- Verkäufer

oder

Ebay -|- Zahlungsinstitut -- Adyen -- Verkäufer

kann völlig egal sein.

Wenn ein Zahlungsvorgang abbricht, dann sind keine Gelder vom Käuferkonto abzubuchen.

 

Ebay ist derjenige, der sich in die Zahlungsabwicklung einmischt. Somit hat nur dieser für funktionelle Abläufe zu sorgen.

Meinem Geld eine Woche hinterherrennen, nein das geht so nicht.

Nachricht 17 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Anonymous
Nicht anwendbar

Klarna hat allerdings das Thema unter den FAQ... nicht auf EBay bezogen.

 

Nachricht 18 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Das Problem hatte ich auch. Hab den Verkäufer kontaktiert mit Beleg von der Bank und habe mein Geld zurück bekommen
Nachricht 19 von 69
Neueste Antwort

Zahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen - Was ist jetzt mit meinem Geld?

Aber ganz sicher nicht vom Verkäufer, denn der hatte dein Geld nicht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 69
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: