wie eBay Mitarbeiter kontaktieren

mit dem automat. chatbot komme ich nicht weiter--brauche Kontakt zu Mensch.

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Betreff: wie eBay Mitarbeiter kontaktieren

@dmary56  schrieb:

@uli_der_fehlerteufel 

es wäre nett gewesen, wenn du die Antwort eines/einer der hier Schreibenden als Lösung deines Problems genommen hättest und nicht deine eigene😉

Ich habe die Fackel mal an Nina weitergereicht 🙂

Nachricht 21 von 40
Neueste Antwort

Hallo,

ist es erlaubt, dass ich mich in diesem Faden an Dich wende, obwohl ich nicht der Ersteller des Fadens bin?

Ich brach am 13.09.2025 einen Kauf ab und am darauffolgenden Tag, also am 14.09.2025 wurde mir der Abbruch des Kaufes und die Rückerstattung seitens eBay bestätigt. Als am 15.09.2025 die Sendungsdaten an den Paketdienst übermittelt wurden, obwohl der Kauf bereits abgebrochen wurde, verweigerte ich die Annahme digital, dennoch ging die Bestellung erst amoi an ein Paketzentrum, von dort aus ging sie retour an den Verkäufer, dies ist in der Sendungsverfolgung ersichtlich. Der Betrag in Höhe von 15,98 Euro wurde am 16.09.2025 von meinem Bankkonto abgebucht und in meinem Kundenkonto hier auf eBay heißt es, dass die Rückerstattung drei bis fünf Tage dauert, während in der E-Mail von Riverty ein Zeitraum von bis zu zwei Wochen angegeben ist. Kannst Du mir bitte sagen, ob auch wirklich eine Rückerstattung veranlasst wurde und alles passt?

Edit: alena@ebay 

Nachricht 22 von 40
Neueste Antwort

Hallo, ich benötige ebenfalls unbedingt Hilfe!
Ich weiß nicht wo ich mich bei eBay melden kann, um Kontakt zu einem Menschen zu erhalten.
Ich soll meine Steueridentifikationsnummer hinterlegen, sonst würde mein eBay Konto bald gesperrt.
Ich habe jedoch 2025 nachweislich für 1.950,- Euro verkauft und NICHT für über 2.000,- Euro. 2.000,- ist die Grenze und nicht darunter. Ein Verkauf wurde bei mir abgebrochen und der Käufer erhielt das Geld zurück.
Ich benötige BITTE dringend Hilfe.
Die KI schreibt mir, sie verstehe mich nicht. Damit komme ich nicht weiter.
Mein eBay Name lautet:

liesschenmueller78

Bin für jede Hilfe dankbar!
Maria
Nachricht 23 von 40
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

nur zur Info: auch die Versandkosten gehören zu deinen Einnahmen! Hast du dies mit einberechnet?

Und es gibt nicht nur die 2000 € Grenze sondern auch die 30 Artikel-Grenze ab wann gemeldet wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 24 von 40
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

Moin Maria und ein frohes neues Jahr,

vielleicht kann Dir die liebe anna_s@ebay konkretere Infos nennen, danke Anna. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 25 von 40
Neueste Antwort

Hallo @liesschenmueller78

gerne habe ich mir de Details zu deiner Anfrage genauer angesehen. 

Ich stelle ebenfalls fest, dass du knapp unter dem Betrag von 2.000 Euro liegst, ebenfalls wurden noch keine 30 Transaktionen abgeschlossen. 

Wir überprüfen derzeit alle Verkaufstransaktionen des Jahres 2025, um sicherzustellen, dass alle Kaufabbrüche und Rückerstattungen korrekt wiedergegeben werden. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und du die DAC7-Meldegrenzen im Kalenderjahr 2025 nicht erreicht hast, werden alle DAC7-bezogenen Banner und/oder Einschränkungen von deinem eBay-Konto entfernt.

Wir gehen davon aus, dass die Überprüfung in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird. Ich bitte dich daher noch ein wenig um Geduld. 

@petersmodellbahnstuebchen Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Liebe Grüße
Anna
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 26 von 40
Neueste Antwort

Stimmt. Allen und Euren Familien noch ein gesegnetes, gesundes neues Jahr 2026!
Ich bedanke mich zutiefst für Eure Hilfe!!!💕🍀
Super!!!
Nachricht 27 von 40
Neueste Antwort

Danke lieber Peter!🍀
Nachricht 28 von 40
Neueste Antwort

Liebe Anna🌞 vielen 1000 Dank für Deine Hilfe!
Das freut mich sehr!
Bekomme ich nach der Überprüfung über mein eBay Konto Bescheid, ob ich unter der Grenze liege?

Boa, ich bin so froh. Danke!

Dir ebenfalls einen schönen Tag liebe Anna!

Liebe Grüße an alle!
Maria
Nachricht 29 von 40
Neueste Antwort

Liebe Maria @liesschenmueller78

es tut mir sehr leid, aber wie ich soeben feststellen musste, habe ich deine Versandkosten nicht mitberechnet, daher liegst du tatsächlich über der Grenze von 2.000 Euro. Um dein eBay-Konto auch weiterhin in vollem Umfang nutzen zu können, bitte ich dich, deine VAT-ID einzutragen.

Sei aber bitte unbesorgt, du hast die Möglichkeit, dir einen kostenlosen Beratungstermin über eBay.de/DAC7 mit unserem Kooperationspartner zu buchen, solltest du diesbezüglich noch Fragen haben. 

Bitte entschuldige das Missverständnis. 

Alles Gute für dich. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 30 von 40
Neueste Antwort

Liebe Anna, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir!
Das die Versandkosten dazu zählen verstehe ich ehrlich gesagt nicht und das wusste ich bis zum heutigen Tag auch nicht.
Die Versandkosten erhält doch der Versanddienst und nicht der Verkäufer?!
Aber dann ist das halt einfach mal so.

Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich bin sehr glücklich das ich jetzt mehr weiß.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute!
Maria 🍀
Nachricht 31 von 40
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

du denkst natürlich wie ein privater VK, aber ganz so ist es nicht.

Alles was der Käufer für den Artikel bezahlt sind zuerstmal deine Einnahmen bzw. dein Umsatz.

Was danach davon ebgeht, steht auf einem anderen Blatt!

Und wenn du knapp oder wegen mir auch 500 € oder 1000 € über dem Limit liegen würdest, interessiert das kein Finanzamt wenn dort nicht gerade ein Erbsenzähler sitzt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 32 von 40
Neueste Antwort

perfect-sally (guter Name!),

Danke Dir vielmals!
Ich habe noch ein Anliegen.
Bis jetzt habe ich mich der 2.000,- Grenzüberschreitung noch nicht schuldig gemacht, denn eBay hat immer noch 400,- Euro aus meinen Verkäufen einbehalten.
Meine Steuernummer habe ich bereits in meinem eBay Konto hinterlegt.
Kannst Du mir eventuell bitte schreiben, wann ungefähr ich mit der Auszahlung rechnen kann?

Besten Dank!
Maria 🍀
Nachricht 33 von 40
Neueste Antwort

@liesschenmueller78 

nein, kann ich nicht da wir hier nicht in dein Konto schauen können.

Aber eine ebay MA kann sicher weiterhelfen und meldet sich hier.

mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 34 von 40
Neueste Antwort

Hallo Maria - @liesschenmueller78 , 

ich habe mir Dein Kundenkonto angeschaut, konnte aber keine aktuellen Verkäufer oder Einbehalte feststellen. Wenn Du Auszahlungen von einem anderen Konto erwartest, melde Dich bitte mit dem entsprechenden Kundenkonto an, damit wir auch da schauen können. wo es hängt. 

@perfect-sally - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

Nachricht 35 von 40
Neueste Antwort

Hallo liebe Mia,

Dankeschön für Deine Nachricht!
Doch. EBay hat 400,- Euro von meinen Verkäufen ‚temporär’ -so wurde sich ausgedrückt - einbehalten, damit ich meine Steuernummer hinterlege.
(Die E-Mails habe ich noch als Beweiss.)
Dies habe ich jetzt am Freitag (meine ich) getan.
Aber die Auszahlung habe ich noch nicht erhalten.
Es wurde nichts gut geschrieben. Habe aber auch keine weitere Info zu dem zurück gehaltenen Geld erhalten.

Vielen Dank für die Hile!
Maria
Nachricht 36 von 40
Neueste Antwort

Vielen Dank für die * Hilfe! meinte ich. 🌝
Nachricht 37 von 40
Neueste Antwort

P.S.:

Ich habe ausschließlich dieses eine Konto bei eBay.

Liebe Grüße!
Nachricht 38 von 40
Neueste Antwort

Liebe Mia, ich kann nachweisen das eBay mir noch Geld (400,- Euro) aus meinen Verkäufen schuldet.
Wo kann ich bitte Screenshots, bzw. Fotos hin senden?
Denn minus 400,- Euro bin ich - trotz Versandkosten- bei Weitem entfernt von der 2.000,- Euro Grenze.

Liebe Grüße!
Maria
Nachricht 39 von 40
Neueste Antwort

Hallo @liesschenmueller78

danke für deine Rückmeldung. 

Ich bin dir gerne behilflich, da meine Kollegin mia@ebay die Community heute nicht unterstützt. Sei doch bitte so lieb und nenne mir die Bestellnummern von den Beträgen, die du noch nicht erhalten hast. Gerne prüfe ich den Sachverhalt dann für dich. 

Danke für deine Mithilfe.

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 40 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: