abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten

Seit 2002 bei Ebay verkauft/gekauft. Nie Probleme.
Neu. Ebay behält das Geld 15 tage ein da ich noch nicht lange bei ebay verkaufe..hee?
??? Unter welche Argumentation behaltet ihr das Geld ein?
Wie lange sollte man bei euch Mitglied sein?
Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Betreff: Geld einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@sanhoff13  schrieb:
Hallo ich habe gelesen das mein Geld einbehalten wurde wollte fragen wann es auf mein Konto ist weil eher schicke die Ware auch nicht los

 

@sanhoff13 Ich schreibe es nicht gerne, aber du hast innerhalb deiner Bearbeitungszeit zu versenden. 

Das Geld kommt später, vor allem, wenn man ganz neu hier ist. 

Aber dem hier

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

hast du auch zugestimmt, als du dich hier als Verkäufer registriert hast. 

 

Hier haben schon Leute länger auf 20,-- Euro gewartet- am Anfang.

Und dann sieh bei dir.Das erklärt doch manches, nicht wahr?

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=sanhoff13&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Nachricht 21 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Entschuldigunge bitte aber ich schicke das ers. Ab wenn das Geld auf mein Konto ist eher nicht 


Von meinem Huawei-Telefon gesendet
Nachricht 22 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@sanhoff13  schrieb:
Entschuldigunge bitte aber ich schicke das ers. Ab wenn das Geld auf mein Konto ist eher nicht 


Von meinem Huawei-Telefon gesendet

@sanhoff13 Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, mir ist das völlig egal, deinen Käufern bestimmt nicht.  Die warten keine 4 Wochen.

Wie ich sehe, bist du Smartphonemässig unterwegs, hast du auch per App eingestellt?

Und du hast bestimmt keine Nutzungsbedingungen gelesen, nehme ich an.

 

Auch wenn ebay das in der Werbung suggeriert, dass alles so easy ist, dann sollte man doch soviel Gedanken daran investieren, dass das ein Vertrag ist, den du hier mit ebay geschlossen hast und was hat ein Vertrag?

Bedingungen.

Wenn du die einseitig brichst, dann wirst du irgendwann was merken. 

 

 

Nachricht 23 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Jetzt wollte ich ganz oberschlau mal wieder auf die Hilfe und die Pflicht verweisen,

den Artikel nach Bestätigung des Zahlungseinganges bei ebay versenden zu müssen, 

 

und finde mit Erstaunen diese Aussage in der ebay-Hilfe: 

 

"Was besagt der Grundsatz?
Verkäufer müssen Artikel innerhalb der in ihrem Angebot angegebenen Bearbeitungszeit über den vom Käufer bei der Kaufabwicklung ausgewählten Versandservice versenden. 

lalala...

Verkäufern ist nicht gestattet 

...

Lieferungen zu verzögern, wenn sie die Benachrichtigung über die Auszahlung erhalten haben."

 

Versandbedingungen | eBay

 

Wie bitte? 

Benachrichtigung über die Auszahlung

Ist man denn jetzt völlig Jeck bei ebay (ist ja bald der 11.11.)? 

 

Oder nimmt man jeden Spruch aus USA und schickt ihn ungeprüft durch dieses Hilfsübersetzungsprogramm? 

 

 

Richtig muss es ja wohl lauten: 

"Lieferungen zu verzögern, wenn sie von ebay die Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten haben."

Oder hat ebay etwa neue Vorgaben gemacht? 

 

Nun behaupte ich einmal, ein Verkäufer macht sich ausnahmsweise mal die Mühe und schaut sich vorher in den Hilfeseiten um, 

und wird dann mit solchen Informationen versorgt. 

 

Was soll das? 

 

Nachricht 24 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Verflixt!

Vergessen, die ebay-Mitarbeitenden einzubinden ...

 

Nachgeholt, z.B. sonja@ebay odfer miriam@ebay :

Bitte den oben beschriebenen Hinweis zur ebay-Hilfe zu beachten!

 

Bei dieser Ausdrucksweise muss sich niemand wundern, weder ebay noch die Käufer,

wenn der Verkäufer wirklich erst veschickt,

nachdem ebay die Auszahlung an das Verkäufer-Bankkonto veranlasst!

Nachricht 25 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

@sanhoff13 

 

Ich verstehe nicht, was solche Leute wie du sich dabei denken:

.... wollte fragen wann es auf mein Konto ist weil eher schicke die Ware auch nicht los 

 

Wie würde es dir denn gefallen, wenn du auf deine teure, bezahlte Ware wochenlang warten müsstest, weil der Verkäufer ebenfalls der Ansicht ist, erst versenden zu wollen, wenn er sein Geld vermeintlich sicher auf seinem Bankkonto hat?

 

Wenn du nicht innerhalb der von dir angegebenen Bearbeitungszeit versendest, wird das Geld nie kommen.

Ebay gibt das Geld dann an die Käufer zurück, vielleicht fängst du dir noch ein paar negative Bewertungen ein und ein paar Mängel.

Deine Verkäuferkarriere könnte dann schnell wieder beendet sein.

 

Und sicher ist dein Geld auf dem Bankkonto auch nicht, denn Ebay bucht das auch ganz schnell wieder zurück, sollte die Ware nicht ankommen oder nicht der bestellte Artikel sein, oder defekt oder leeres Paket, oder, oder, oder.

Du gibst den Käufern 30 Tage Käuferschutz. So lange können sie reklamieren.

 

Von daher ist es völlig unerheblich, ob das Geld auf dem Bankkonto ist oder nicht.

 

Und dann verkaufst du als neuer Verkäufer ohne Historie genau solche Produkte, bei/mit denen gerne betrogen wird.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Hallo @viersektoren-verbannt , auf dieser Hilfeseite geht es um Versandverzögerungen. Nicht alle Verkäufer sind zu jeder Zeit von Zahlungseinbehalten betroffen. Es kann allen Verkäufern von Zeit zu Zeit passieren. Für Zahlungseinbehalte auf Transaktionsebene gibt es bei uns verschiedene Gründe. Die Kurzfassung lautet: Wenn du deine Artikel rechtzeitig verschickst, Angaben zur Sendungsverfolgung hochlädst und deine Angebote genau beschreibst, wirst du seltener mit Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene oder mit dem Einbehalt deines  Geldes konfrontiert.

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 27 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Hallo sonja@ebay ,

das Eingangsthema dieser Hilfeseite lautet "Versandbedingungen".

Und es geht um den Zeitpunkt, ab wann der Verkäufer seinen Artikel zu veschicken hat.

 

"Was besagt der Grundsatz?

Verkäufer müssen Artikel innerhalb der in ihrem Angebot angegebenen Bearbeitungszeit über den vom Käufer bei der Kaufabwicklung ausgewählten Versandservice versenden. Sie müssen

...

Artikel innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit versenden.

...

 

Verkäufern ist nicht gestattet

...

Lieferungen zu verzögern, wenn sie die Benachrichtigung über die Auszahlung erhalten haben."

 

Ich bleibe dabei, dass dies durch insbesondere Gelegenheits-Verkäufer fehlinterpretiert werden kann und scheinbar auch regelmäßig wird!

 

Zumal ich den früher in der Hilfe vergrabenen Hinweis auf die Notwendigkeit des Versandes nach Benachrichtigung über die Zahlungseingangs-Bestätigung durch ebay so nicht mehr gefunden habe.

Das gehört nach meinem Empfinden auch in dem von mir auszugsweise zitierten Grundsatz "Versandbedingungen" so ausgedrückt.

 

Ich bin nun seit Anfang der ebay-Zahlungsabwicklung dabei, da spielt meine aktuelle Pause gar keine Rolle. Somit kenne ich mich persönlich sehr wohl aus mit den Gepflogenheiten.

 

Auch kenne ich natürlich die email-Benachrichtigung über den Zahlungseingang, dass darin auf den Versand hingewiesen wird.

 

Ferner finde ich im Verkäufer-Cockpit-Pro den Hinweis, dass der Artikel nunmehr verschickt werden muss, wenn ebay den Zahlungseingang bestätigt.

 

Aber:

- Zum einen wird hier gelegentlich beschrieben, dass genau diese ebay-Nachricht nicht an die email-Adresse des Verkäufers weitergeleitet wurde.

- Zum anderen können nach Lesart von ebay neue Verkäufer (ebay-Zahlungsabwicklung betreffend) das Verkäufer-Cockpit Pro erst aufrufen, wenn sie den ersten Verkauf (o.ä.) durchgeführt haben.

 

 

Wird dem "neuen" Verkäufer dies auch ohne das Cockpit so angezeigt?

 

Gruß ...

Nachricht 28 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Danke  🙂 , jetzt ist es an der korrekten Stelle. 

 

Hallo @viersektoren , natürlich gibt es auch ohne Verkäufer-Cockpit Hinweise dazu, den Artikel innerhalb der Bearbeitungszeit zu versenden (z.B. rote Schrift neben der Artikelnummer, Benachrichtigungen etc.), der Versand hat, wie bereits versucht mitzuteilen, unabhängig davon zu erfolgen, ob die Auszahlung bereits auf das Bankkonto überwiesen wurde oder noch von uns einbehalten wird.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 29 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Ist jetzt bei mir genauso. Verkaufe seit 1999 und auf einmal wird das GEld einbehalten???? Gehts noch?

Nachricht 30 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@atc_cu  schrieb:

Ist jetzt bei mir genauso. Verkaufe seit 1999 und auf einmal wird das GEld einbehalten???? Gehts noch?


@atc_cu Weiss ja nicht, ob es um dieses Konto geht, da sieht man nur einen Verkauf aus dem November 2023.

Seit 1999 hast du das Geld direkt bekommen, aber seit ca. 3 Jahren haben hier bei ebay grundlegende Veränderungen stattgefunden, indem ebay bzw. Adyen das Geld zuerst bekommt.

Und ansonsten einfach mal genau den Link durchlesen, warum das im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung jetzt so ist. 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

Nachricht 31 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Danke für die Antwort, aber wann ist denn das geändert worden? Habe Mitte November 23 etwas ohne dieses Theater verkauft…


Mit freundlichen Grüßen,
atc_cu
Nachricht 32 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten


@atc_cu  schrieb:
Danke für die Antwort, aber wann ist denn das geändert worden? Habe Mitte November 23 etwas ohne dieses Theater verkauft…


Mit freundlichen Grüßen,
atc_cu

 

Da hast du aber Geduld und brauchst das Geld nicht.

 

Leider hast auch du beim Einstellen die Hinweise darauf unter dem Feld "einstellen" nicht gelesen:

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795&s...

 

Nachricht 33 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Ich möchte mein Geld!!!! Habe 1400€ auf meinem Konto. Und ebay zahlt es nicht aus, obwohl Käufer Ware erhalten haben. Was kann ich machen ??
Nachricht 34 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten

Was steht denn unter Zahlungen wann die nächste Auszahlung geplant ist?

Ich denke, dass ebay dein Konto auf Herz und Nieren überprüft und das würde mich nicht wundern da du ganz sicher nicht privat verkaufst wie du es vorgibst! Ich hoffe du hast sämtliche Belege und Verkäufe gespeichert wenn dann die Meldung an die Finanzbehörden rausgeht und sich dein Finanzamt bei dir meldet.

 

Wann gilt man als gewerblicher Verkäufer?

Ist der Tatbestand des Gesetzes für gewerbliches Handeln erfüllt, so müssen Steuern gezahlt werden. Dabei gibt es keine absoluten Grenzen, wann Verkäufe als privat und wann als gewerblich einzustufen sind. Es gibt für Privatverkäufer lediglich einige Kriterien, die für eine Einstufung als Gewerbe herangezogen werden. Folgende Anhaltspunkte sprechen für gewerbliches Handeln: 

  • Ankauf von Gegenständen für den gezielten Verkauf
  • Verkauf in erheblichem Umfang (ab 30 Artikeln im Monat wird es kritisch)
  • Anbieten von Neuware oder vielen gleichartigen Sachen
  • Regelmäßige Verkäufe über längere Zeiträume
  • Professioneller Auftritt im Internet (Werbung, Shop, Powerseller)
  • Verkauf für Dritte (Schwiegereltern, Freunde)
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 35 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Geld einbehalten


@terraf_85  schrieb:
Ich möchte mein Geld!!!! Habe 1400€ auf meinem Konto. Und ebay zahlt es nicht aus, obwohl Käufer Ware erhalten haben. Was kann ich machen ??

Sei froh, dass ebay das Geld für Dich sammlet und zusammenbehält.

Du könntest es für die bevorstehende eventuelle Abmahnungen dann gebrauchen.

So gibst Du es nicht vorher aus.

Nachricht 36 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: