Ich möchte einen Flipper Zero verkaufen, darf aber nicht. Es gibt aber viele Angebote dafür bei ebay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08-03-2025 16:43
Ich habe ein Angenot erstellt um meinen Flipper Zero zu verkaufen nachdem ich einige Angebote dafür bei ebay gefunden habe. Nachdem ich das Angebot erstellt hatte und veröffentlichen wollte, kam die folgende Meldung:
Dieser Artikel ist laut dem Grundsatz zur Unterlassung von Aufforderungen zu illegalen Aktivitäten unzulässig. Wir bitten Sie daher, ihn nicht noch einmal einzustellen.{e264302-1231451x}
D.h. also, dass ebay entweder unzulässige Artikel verkauft oder ich unzulässiger Weise meinen nicht verkaufen darf.
Muss ebay jetzt alle Flipper Zero Angebote entfernen? Wie sieht ebay das und wie wäre das rechtlich einzuordnen?
Betreff: Ich möchte einen Flipper Zero verkaufen, darf aber nicht. Es gibt aber viele Angebote dafür
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:02
D.h. also, dass ebay entweder unzulässige Artikel verkauft oder ich unzulässiger Weise meinen nicht verkaufen darf.
Muss ebay jetzt alle Flipper Zero Angebote entfernen? Wie sieht ebay das und wie wäre das rechtlich einzuordnen?
Schonmal falsch!!! Ebay verkauft garnichts. Die Verkäufer bieten ihre Ware auf der Plattform an.
Und wenn "Andere" solche Artikel verkaufen, bedeutet es noch lange nicht dass die das dürfen - die "Anderen" sind vielleicht auch noch nicht erwischt worden. Oder sie haben auf anderen ebay Plattformen eingestellt wo andere Regeln gelten. Du kannst jeden Artikel melden der deiner meinung nach gegen Grundsätze verstößt.
Wie sieht ebay das und wie wäre das rechtlich einzuordnen?
Wie ebay das sieht wurde dir bereits geschrieben und du solltest dich daran halten wenn du an deinem Konto hängst.
Rechtsberatungen dürfen wir hier nicht machen, dazu bitte den Anwalt deines Vertrauens bef4ragen.
Betreff: Ich möchte einen Flipper Zero verkaufen, darf aber nicht. Es gibt aber viele Angebote dafür
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:12
Hui! Vielen Dank für diese freundliche Antwort und die netten Hinweise auf meine ganz normale Frage. Der Ton sagt schon mal viel. Also bitte, ich warte auf eine weitere Antwort.
Wenn das hier so abgeht kann das ja nicht im Sinne ebays sein, oder?
Aber gut, sieht man ja immer öfter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:20
Ich habe keine Ahnung was das überhaupt ist... ein Flipper ist für mich ein Spielautomat und wenn andere verkaufen dürfen, dann vielleicht aus anderen Gründen die wir nicht kennen.
Kategorie?nur gew.Vk?
Wenn du genaueres wissen möchtest @hummac dann such über google das ebay Impressum und ruf dort an, warum dein Angebot gegen den Grundsatz verstösst und andere nicht, kann dir wohl nur ein Mitarbeiter erklären.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:24
welche Antwort soll es denn sein ?
Rechtsberatung gibt es hier nicht , darf auch keiner machen .
Und ob alles in "Sinne von Ebay " ist ,kann uns als Nutzer doch egal sein .
Wenn Dir anderer Leute Angebote nicht gefallen , dann melde sie .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:30
Wieso hui @hummac,
Sally hat dir klar und deutlich geschrieben, was Phase ist.
Anscheinend kann man diese Flipper Zero (musste erst mal googeln, was das ist)
zum hacken nutzen, deswegen vermutlich die Löschung.
Also wenn dir dein Account was wert ist, stelle das Teil nicht wieder ein.
War das jetzt freundlich genug?
Schönen Abend noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:32
Ähm.... was hast du an
Wir bitten Sie daher, ihn nicht noch einmal einzustellen
nicht verstanden?
*höflichfrage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 17:44
Ok, ich bin hier falsch.
Ich habe nichts gegen passende Antworten, nur scheinen hier nur wenige einen freundlichen Ton hinzubekommen und Unwissen einem schön einreiben zu wollen. Warum ist es so schwer, nett und hilfreich zu sein?
Der Flipper Zero ist in Deutschland unbedenklich, es sieht wohl eher so aus, dass der US-ebay-Filter auch in Deutschland greift.
Also, macht mal weiter so. Bin weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 18:04
Dein Unwissen besteht scheinbar darin, dass du sanktioniert bishin zum kompletten Ausschluss von ebay rechnen musst, weil du einen Grundsatzverstoss begehst und entgegen der Anweisung dann doch einfach wieder einstellst.
mach's gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 18:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 18:10
Wir atmen tief ohne Angst 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 18:25
Ihr macht mir die Entscheidung wirklich einfach.
Die Armseligkeit mancher Menschen scheint aber keine Grenzen zu kennen.
Dachte, man sollte seinen Laden, also ebay, unterstützen. Hier passiert das Gegenteil.
Schade.
Macht's gut, in eurer Bubble!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 18:33
Hm, wenn ich jetzt schreibe : oh oh, ebay hat dir ein Angebot gelöscht und das tut mir Leid, dann geht es dir besser, @hummac ?
Mir hat ebay auch schon Angebote gelöscht.
Ich hatte das akzeptiert.
Ja, es hatten andere VK auch diese Marken angeboten, die wurden nicht gelöscht.
Und manche Artikel unterliegen dem Handelsembargo, da kann man nix machen, so selten sie auch sein mögen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-03-2025 19:05
Moin @hummac
nenn doch mal die Artikelnummer eines Flipper Zero, der bei Ebay-De eingestellt ist. Alles was ich bisher dazu gefunden habe heißt "Flipper Zeros". Ob das nunmal besonders schlau von den Verkäufer:Innen ist, sei mal dahingestellt. Anscheined finden die Ebay-Algorythmen diesen Begriff nunmal nicht, sondern nur den Begriff "Flipper Zero". Das heißt aber nicht, daß diese Angebote zulässig sind.
Du kannst diese ja melden, wenn Du magst.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 09:25
Guten Morgen @hummac !
Was ein Flipper Zero ist, musste ich erst googeln.
Also, so unbedenklich sind diese Artikel nicht, weil es immer Menschen gibt,
die solche Geräte für nicht so gute Aktivitäten nutzen können und wollen.
Damit das nicht geschieht wurde ein Riegel vorgeschoben. Das hast du jetzt zu
spüren bekommen. Wenn du deinen Account behalten möchtest, würde ich
mich daran halten, mein Rat.
Wie andere VK es geschafft haben, dieses Verbot zu umgehen, kann ich dir nicht sagen.
Sie sind noch nicht erwischt worden, müssen aber jede Sekunde damit rechnen.
Du kannst auch dazu beitragen, dass die Angebote gelöscht werden, indem du sie
bei eBay meldest. Auch wenn der Verkauf in Deutschland generell nicht verboten
ist, eBay hat für sich beschlossen, dass diese Artikel auf seiner Plattform nicht verkauft
werden dürfen und daran haben wir uns zu halten, wenn wir hier verkaufen wollen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen. Was du machen willst,
ist deine eigene Entscheidung.
Dir und allen Mitschreibern einen sonnigen Sonntag!

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 12:43
Ich hab lange gegoogelt und immer noch nicht verstanden, was das ist.
Grund genug, sowas zu verbieten. 😁
Danke ebay! 😆
All you need is love. Aber ein bisschen Schokolade hier und da kann auch nicht schaden.
Charles M. Schulz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 12:52 - bearbeitet 09-03-2025 12:52
Mit meinem technischen Kleinhirn hab ich auf alle Fälle verstanden, dass jemand mit diesem Gerät ohne Weiteres meine Garagentore öffnen könnte und so ungehindert Zutritt ins Haus hätte.
Aber wie sagt Sohnemann immer, wer rein will, kommt rein ......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 16:20
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @hummac
nenn doch mal die Artikelnummer eines Flipper Zero, der bei Ebay-De eingestellt ist. Alles was ich bisher dazu gefunden habe heißt "Flipper Zeros". Ob das nunmal besonders schlau von den Verkäufer:Innen ist, sei mal dahingestellt. Anscheined finden die Ebay-Algorythmen diesen Begriff nunmal nicht, sondern nur den Begriff "Flipper Zero". Das heißt aber nicht, daß diese Angebote zulässig sind.
Du kannst diese ja melden, wenn Du magst.
Peter
******************************************************************************+
Hallo @petersmodellbahnstuebchen !
Ich habe so einen Flipper Zeros einmal gemeldet.
Flipper Zeros stand in der Headline. Auf den Bildern aber war
Flipper Zero, ohne S zu lesen.
Ob es daran gelegen hat, dass ich von eBay die Meldung bekam,
dass dieser Artikel nicht gegen die Grundsätze verstößt?
Hat der Verkäufer mit dem S getrickst?

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-03-2025 17:43
Moin @*sweet-melody*
wahrscheinlich ist der Algorythmus einfach zu "blöd", um so etwas zu erkennen. Bei den Namen der Wettbewerber gibt man sich in der Programmierung eher mehr Mühe 🤣
Nichts desto trotz würde ich einen solchen Artikel eher nicht mit einem s am Ende einstellen.
Und bei mehrfachen Versuchen ist das Konto dann am Ende gesperrt und das Geschrei ist hier dann groß.
Seit mehr als 20 Jahren bei Ebay habe ich mir abgewöhnt, mich über solche, für mich unwichtige Kinkerlitzchen aufzuregen.
Peter