abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung

Mein Konto ist für das kaufen gesperrt. Auf Nachfrage bei ebay: weiß ebay nicht warum bzw. findet keine Einschränkung und können sich das nicht erklären. Was mach ich nun?
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kontosperrung

Von alleine kommen solche Vermerke aber nicht. Irgendwas muss vorgefallen sein.

Fragen wir doch einfach mal alena@ebay wie es sich verhält. Sie kann in dein Konto schauen und sie könnte auch etwaige Vermerke sehen und wie sie zustande kamen. Allerdings wird sie sich hier nicht allzu öffentlich äussern können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Kontosperrung

Es steht doch deutlich in deinem Screenshot warum du nicht kaufen kannst. Du hast scheinbar min. 2 Vermerke als Nichtzahler und da ist es bei vielen Verkäufern nicht mehr möglich zu kaufen und zu bieten.

Du bist damit im eingeschränkten Käuferkreis gelandet und das hat mit einer Kontoeinschränkung sietens ebay nichts zu tun. Das sind die Einstellungen der Verkäufer die dich nicht akzeptieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

@2015.nlk  Ja, wenn man mehr als einen Artikel nicht bezahlt und die Verkäufer dann entsprechende Einstellungen in ihren Konten haben, dann sind Nichtzahler zum kaufen gesperrt.

Das machen ganz viele Verkäufer, weil sie Ungemach abwenden wollen.

Der Hinweis ist eindeutig und du wirst dann solange suchen müssen, bis du vielleicht einen Artikel findest, wo das geht.

Du musst dich jetzt in bezug auf Bezahlung bewähren und solltest dir 12 Monate nichts zuschulden kommen lassen in der Richtung.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Nur komisch das es sowas nie gab u d ebay nichts davon weiß und nichts
eingetragen ist
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

@2015.nlk  schrieb:
Nur komisch das es sowas nie gab u d ebay nichts davon weiß und nichts
eingetragen ist

@2015.nlk Im dem Screenshot steht doch was von Widerspruch einlegen und dann gehe doch einfach den Weg, wenn sie dir das anbieten. 

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Was glaubst du was ich getan habe die Antwort von ebay wir konnten kein Grund für die Einschränkung finden !!!
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

@2015.nlk 

Sowas kann auch passieren, wenn Zahlungen fehlgeschlagen sinc.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

@2015.nlk  schrieb:
Was glaubst du was ich getan habe die Antwort von ebay wir konnten kein Grund für die Einschränkung finden !!!

Irgendwas muss gewesen sein und nimm es hin. Ich finde es gut, wenn man mal sieht, dass Sperren bei ebay greifen. Einfach so ist das nicht.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Und trotzdem bekommt der "Nichtzahler" dann eine Mitteilung, dass der Kauf abgebrochen wurde weil nicht bezahlt wurde.

Und wenn Zahlungen fehlschlagen sollte man dies als Käufer auch merken wenn kein bezahlter Kauf in der Kaufliste auftaucht und der Artikel nicht ankommt.

Ich glaube nicht an diese angebliche Unwissenheit der Nutzer!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Es gab nie Artikel die nicht bezahlt wurden. Selbst ebay kann sich das nicht erklären.
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Von alleine kommen solche Vermerke aber nicht. Irgendwas muss vorgefallen sein.

Fragen wir doch einfach mal alena@ebay wie es sich verhält. Sie kann in dein Konto schauen und sie könnte auch etwaige Vermerke sehen und wie sie zustande kamen. Allerdings wird sie sich hier nicht allzu öffentlich äussern können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Sie wäre dann die 7te vom Kundenservice die nach einem Grund sucht
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @2015.nlk 

Käufer müssen Artikel, die sie bei eBay erwerben, innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlen.

Wenn der Käufer innerhalb dieser Frist nicht bezahlt, kann der Verkäufer den Kauf abbrechen. Im Konto des Käufers wird dann eine Nichtzahlung vermerkt.Die Nichtzahlung von Artikeln ist ein Verstoß gegen unseren Grundsatz zu missbräuchlichem Käuferverhalten. Aber deiner wurde entfernt, also sollte es nicht daran liegen. Ich werde hier mal in der Fachabteilung nachfragen, warum du nicht kaufen und bieten kannst. Sobald ich hier Rückantwort habe,melde ich mich wieder bei dir. 

Danke fürs verlinken @perfect-sally 😘

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Danke für die Hilfe 🙏
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Kontosperrung

Hallo @2015.nlk! Nach einer genauen Prüfung haben wir festgestellt, dass es scheinbar bei einer Transaktion Probleme beim Bezahlen des Gesamtbetrags inklusive angepasster Versandkosten gab, dafür gab es dann ein paar Nichtzahler-Vermerke.

 

Wir haben entsprechende Vorkehrungen getroffen, sodass du in Zukunft wieder uneingeschränkt bieten und kaufen kannst. Bitte achte aber auch weiterhin darauf, zeitnahe für die gekauften Artikel zu bezahlen, um weiterführende Konsequenzen zu vermeiden. Wichtig ist zu beachten, dass Versandkosten nur über den Warenkorb kombiniert werden können, wenn die Kaufabwicklungen für die einzelnen, ersteigerten Artikel noch nicht durchlaufen wurde - Hilfe-Seite: Ihr Warenkorb.

 

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Kaufen über eBay und erholsame Feiertage! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: